Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps von bisherigem iTunes Account auf neuen Account übertragen
#1

Hallo zusammen,

ähnliche Fragen habe ich bei google viele gefunden, aber nichts spezifisches, was sich mit meiner Situation vergleichen lässt. Und bevor ich etwas falsch mache und nachher alles gelöscht ist, frage ich lieber nach.
Also ich habe bisher den iTunes-Account meines Mannes mit benutzt, damit wir uns nicht jede App doppelt kaufen müssen. Nun habe ich meinen eigenen Account erstellt und brauch aber für Updates der alt gekauften Apps seine Daten und für die Apps, die ich mir mit meinem neuen Account gekauft habe, meine eigenes Passwort.
Nun möchte ich halt alles komplett auf meinen Account umstellen, sodass ich zukünftig auch Updates von den alten Apps über meinen Account runterladen kann.
Ich hoffe, das war jetzt soweit verständlich?
Also, dass ich einfach die Apps auf dem PC speichern kann, anhand des Ordners, in dem sie drin stecken, hab ich schon rausgefunden. Aber wie weiter? Wie sorge ich jetzt dafür, dass die quasi für meinen neuen Account registriert sind?
Zitieren
#2

Indem du die Apps mit deinem Account kaufst, anders geht das nicht.
Zitieren
#3

Also muss ich jetzt doch die Apps alle nachträglich noch kaufen?
Das war ja das, was ich vermeiden wollte, weil sich da doch schon einiges an kostenpflichtigen Apps angesammelt hat, und jetz alle 130 Apps nochmal neu runterladen über den neuen Account? na viel Spaß..
ich könnte schwören, ich hätte letztens mal eine Seite gefunden, auf der eine Beschreibung stand, wie man übertragen kann, aber ich finde die absolut nicht mehr.
Zitieren
#4

Apps sind immer an einen einzigen Account gebunden und können leider nicht auf einen anderen Account übertragen werden.
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-118160.html
Zitieren
#6

Ja aber ich kann sie ja trotzdem noch nutzen, hab ja nur das Problem mit den Updates. Und das ist schon lästig, also da sind mittlerweile 30 Updates fällig, die mir iTunes zwar zunächst mitteilt, wenn ich dann aber genauer schaue, kann ich nur die Updates laden, die mit meinem neuen Account gekauft wurden, das ist doch doof.. Ich muss mir jetzt also echt über 100 Apps neu runterladen, um sie gescheit nutzen zu können?
Zitieren
#7

Du kannst die Apps, die mit dem Account deines Mannes gekauft wurden ebenso benutzen, brauchst aber seine Account-Daten, um die Updates laden zu können!
Ist jedenfalls n ewiges Hin und Her!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#8

Hm der andere Thread da hilft mir jetzt irgendwie nicht wirklich weiter? Finde ich irgendwie verwirrend. Weiß auch nicht was es mit diesem me-account oder so? auf sich hat. Keine Ahnung.

Ja ich weiß, dass ich seine Daten für Updates brauche, aber an die komme ich in Zukunft nicht mehr ran, weil wir uns getrennt haben.
Also einmalig kann ich ihn vielleicht überreden, aber er will ja in Zukunft nicht mehr, dass ich sein Passwort kenne und so.
Zitieren
#9

Dann sieht es schlecht aus und du wirst leider doppelt kaufen müssen.

Ohne seine Daten geht es nicht. Und übertragen ist, wie schon erwähnt, auch nicht möglich.
Zitieren
#10

Dann ist das wohl so, dann muss ich mir mal irgendwann die Zeit nehmen und das in Angriff nehmen. Dann muss ich die alten Apps am besten vorher irgendwie löschen oder? Damit die nicht doppelt auftauchen oder so ein Quatsch. Naja Danke auf jeden Fall an alle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste