Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes --- neues iPad --- alte Daten
#1

Hallo Leute,

ich dachte ich hätte eigentlich schon alles miterlebt hinsichtlich eines iPhones oder iPads. Aber, entweder habe ich ein Brett vorm Kopf, oder hab wirklich ein Problem. Zur Sache:

habe ein iPad 1 Version 4.2.1 mit Apps und Dateien die ich schon eine Weile nicht mehr am PC gesichert habe. Nun habe ich ich mir ein iPad 3 zugelegt und möchte die ganzen Daten und Apps (inkl. Spielstände) auf das neue Gerät übertragen. Wenn ich nun das alte Gerät mit iTunes synchronisieren möchte kommt die Fehlermeldung, dass das iPad logisch mit einer anderen Mediathek verbunden ist. Wenn ich nun lösche und synce dann werden doch die Apps welche auf dem PC sind mit denen vom iPad überschrieben und sämtliche Spielstände gelöscht. Richtig?
Zitieren
#2

Meines Wissens nach, wird vor dem "löschen und synchen" ein Backup erstellt, welches Du dann anschließend auf dein neues iPad einspielen kannst.

Allerdings scheinst Du das alte iPad mit einem anderen PC aktiviert/synchronisiert haben, sodass Daten wie Musik, Filme, etc. weg wären.

I.was stimmt da mit iTunes nicht. Bist Du Dir sicher, dass Du es nicht mit einem anderen PC verbunden hattest?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

ja bin mir zu 100% sicher

im Grunde geht es mir auch nur um eine einzige App deren Daten/Spielstände ich auf keinen Fall verlieren möchte. Alles andere ist mir egal.
Zitieren
#4

Rechtsklick->Sichern schon probiert?
Zitieren
#5

ja. jedoch wird in diesem Fall nur ein Backup gemacht.....nützt aber nur dann etwas, wenn "frisch" synchronisiert wurde
Zitieren
#6

also ich komm hier irgendwie nicht weiter. Da ich mich nicht traue, das alte iPad mit iTunes zu syncen habe ich mir gedacht, die Daten der Apps manuell bzw mit cydia Apps zu sichern. Aber auch das klappt nicht. Meine bisherige Vorgehensweise:

DataDeposit
AppBackup

Ich muss dazu sagen, dass das iPad 1 auf 4.2.1 ist und das neue iPad 3 auf 5.1.1.Liegt es evtl an den unterschiedlichen FW? Beide oben genannten Programme funktionieren nicht.

Wer weiß einen Rat?
Zitieren
#7

Nehm PKGBackup

Damit bin ich auf die 5.1.1 und es wurde alles damit übernommen
Hätte ich selbst nicht gedacht und hat wunderbar funktioniert

Gibt es auch ein paar Threads über PKGBackup...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blacky12
23.09.2017, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste