Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

7 MBit werden erkannt, aber nur 2 Mbit durchgestellt [Fritzbox]
#1

    hey,
hab ein problem mit meinem dsl - in der fritz box werden etwas über 7mbits angezeigt, allerdings komme ich über ein download von ca. 2-2,5 mbits nicht hinaus, egal was ich mache.

über wlan wie auch über kabel probiert - laptop sowie desktop bringen die gleichen ergebnisse

win 7

jemand ne ahnung wo das problem liegen könnte?

danke und grüße


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Könnte mir denken, Dein Virenschutzprogramm bremst , Downloads werden doch gecheckt ...
Zitieren
#3

hi,
da wäre allerdings mehr als die hälfte des speed´s.
eher unwahrscheinlich da das problem erst seit drei tagen besteht.
habe auch zwei verschiedene modem´s probiert - ändert sich leider nichts.

grüße
Zitieren
#4

Teste es, wenn Du dem Download vertraust, indem Du den Schutz deaktivierst, die Schutzprogramme aktualisieren sich ja meist automatisch, vielleicht hast Du seit drei Tagen ne neue Version ohne es zu merken?
Zitieren
#5

hi,
geht leider auch nicht - auch verschiedene speed progs. probiert, alle zeigen in etwa +-die gleichen werte.

grüße
Zitieren
#6

Welche Leitung hast du?
Zitieren
#7

hi,
6000er - oben im bild verbindet er sich sogar mit 7,2 mbits mit der vermittlungsstelle.
bis zum modem kommen somit etwas über 7mbits an.

grüße
Zitieren
#8

mal versucht nicht immer das gleiche runterzuladen? oder mal im Internet ein Speedtest zu machen?
Zitieren
#9

(28.08.2012, 19:25)neoxxl schrieb:  hi,
geht leider auch nicht - auch verschiedene speed progs. probiert, alle zeigen in etwa +-die gleichen werte.

grüße
Zitieren
#10

hmm.. Und du hast auch nicht deinen Router gewechselt?
Zitieren
#11

Hmm.. Bist du dir sicher dass dir bei den Speed Tests mBIT und nicht mByte rauskommen?
Zitieren
#12

7,2Mbit ist Deine maximal Leistung. Diese werden fast nie erreicht, da Trafik im Netz immer bremsen.

7,2Mbit ist gutes Marketingconcept und es verkauft sich gut.
Zitieren
#13

Nein, das stimmt nicht. Ein bisschen weniger Leistung ist immer, aber soviel nie.

Hat man 6000er gebucht, bekommt man es auch. Nur man darf mBIT nicht mit mByte verwechseln. Bei Firefox zb wird die Downloadrate nämlich mit MByte angegeben. Und das wären dann ca. 0,7mbyte bei 6000er Leitung.
Zitieren
#14

(28.08.2012, 20:42)daves1 schrieb:  Hat man 6000er gebucht, bekommt man es auch.

Kleingedrucktes lesen. Meist steht dann dort "bis zu 6000".
Zitieren
#15

Mag ja sein dass etwas weniger ankommen, aber nicht SOVIEL weniger. Hab ne 32er Leitung und es kommen 30-33 an .. Sowas ist normal. Bei meiner 6er Leitung damals kamen mindestens 4,5 durch ..
Zitieren
#16

Ja aber meistens wird die volle Geschwindigkeit ausgenutzt. Eigentlich sogar fast immer, kenne keinen bei dem eine andere Geschwindigkeit vorliegt.
Zitieren
#17

mach mal bitte nen screenshot vom dsl-reiter.

es kann sein das es nicht an dir liegt, was sagt dein anbieter dazu?
auch wenn das dslmodem mit 7mbit verbindet, muss nicht heissen das der anbieter das auch bringen kann.

zb kann der knoten so überlastet sein das er effektiv nur 2-3mbits bringt, aber ein dslam-max von 7,2mbits zuläst. da musst du bei deinem anbieter anrufen und mal nach ner störung fragen.


wenn bis zu 6mbits gebucht werden, macht die telekom, da es keienn vertrag unter 6mbits m mehr gibt, dann gibt es aber eine dslam-limitierung und das dslmodem kann sich nicht weiter verbinden:
   
(hier ist der anschluss meiner eltern bei der telekom, es sind bis zu 6mbits gebucht, aber es gehn nur 3,5mbits stabil)

ich gehe also eher von oben genannten problem aus.


ach, nur mal nebenbei. hast du schon ne andere fritzbox ausprobiert? die 7112 ist schon ne sehr kastrierte, also auch in der cpu leistung. anderseits wurde sie aber auch mit 16mbits verträgen ausgeliefert und sollte das eigentlich schaffen. aber aufgrund ihres alters und fehlenden supports solltest du über nen wechsel nachdenken.

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste