29.08.2012, 18:50
Hallo Leute,
ich habe einen imac i5 27" aus einem Nachlass gekauft.
Leider kann ich ihn nicht booten, da er immer einen System PIN möchte.
Ich daher nicht dumm und google das Problem um gleich festzustellen, dass es sich wohl um ein Firmwarepasswort handelt.
Die Lösung habe ich auch gleich gefunden und auch umgesetzt.
System neu gestartet und dabei CMD + P + R gedrückt. der Willkommenssound kam und ein paar Sekunden später ein dickes fettes Schloss, was mich wieder dazu nötigt ein Passwort einzugeben.
Ich also weitergelesen und die Lösung mit der veränderten hardware gefunden.
Ich also RAM raus, gleiches Resutltat... OK, neuen RAM eingebaut, gleiches Resultat. 3 RAM rein, wieder raus, 4 rein, 2 raus...egal was ich mache....ich komme immer wieder nur bis zum Schloss
Tastaturkürzel CDM+R+P probiert, Alt+CMD+R+P auch probiert.
In allen Aneitungen steht, dass 2 X der Willkommenssong kommen muss. Bei mir nicht, es ist immer nur einmal der Sound da.
ALso ich bin kurz vorm durchrehen...was kann ich machen??
Konfig:
imac 27"
CPU: 2,7 GHz i5
RAM: zwischen 2 und 8 (je nachdem ich gerade am rumstecken bin)
Danke für eure Hilfe.
Gruss Boto
ich habe einen imac i5 27" aus einem Nachlass gekauft.
Leider kann ich ihn nicht booten, da er immer einen System PIN möchte.
Ich daher nicht dumm und google das Problem um gleich festzustellen, dass es sich wohl um ein Firmwarepasswort handelt.
Die Lösung habe ich auch gleich gefunden und auch umgesetzt.
System neu gestartet und dabei CMD + P + R gedrückt. der Willkommenssound kam und ein paar Sekunden später ein dickes fettes Schloss, was mich wieder dazu nötigt ein Passwort einzugeben.
Ich also weitergelesen und die Lösung mit der veränderten hardware gefunden.
Ich also RAM raus, gleiches Resutltat... OK, neuen RAM eingebaut, gleiches Resultat. 3 RAM rein, wieder raus, 4 rein, 2 raus...egal was ich mache....ich komme immer wieder nur bis zum Schloss
Tastaturkürzel CDM+R+P probiert, Alt+CMD+R+P auch probiert.
In allen Aneitungen steht, dass 2 X der Willkommenssong kommen muss. Bei mir nicht, es ist immer nur einmal der Sound da.
ALso ich bin kurz vorm durchrehen...was kann ich machen??
Konfig:
imac 27"
CPU: 2,7 GHz i5
RAM: zwischen 2 und 8 (je nachdem ich gerade am rumstecken bin)
Danke für eure Hilfe.
Gruss Boto