Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air - Weniger Ladezyklen am Netz?
#1

Hallo,
mein Air (7 Monate) alt hat bereits 140 Ladezyklen hinter sich und noch 93% Akkuleistung. Ich möchte das etwas reduzieren und den Akku nicht weiter so schnell altern lassen. Wenn ich das Air am Netz lasse und damit arbeite, wird dann das Macbook direkt mit Strom versorgt oder lädt es den Akku und das Book bedient sich am Akku? Kann ich den Akkuverbrauch reduzieren, wenn es am Netz bleibt? Oder macht das keinen Unterschied? Ich habe das MB auch regelmäßig unterwegs dabei. Der Akku wird also regelmäßig benutzt.
Zitieren
#2

Hatte >> hier << mal etwas dazu geschrieben. War zwar zum iPhone, gilt aber uneingeschränkt genauso für das MacBook.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Ich bin nur erstaunt, dass ich innerhalb von weniger als 7 Monaten schon 7% der Akkuleistung verkoren habe. Ist es also trotzdem nicht ratsam, das Netzteil dran zu lassen, wenn man daheim arbeitet?
Ich nehme an, dass die Anzahl der Ladezyklen auch eine Rolle spielt. Je häufiger der Akku benutzt wird, desto schneller wird er leer, oder?
Ich weiß nur nicht, ob sich die Anzahl der Ladezyklen durch eben das angesteckte Ladegerät reduiert wird?!?
Zitieren
#4

Sorry, aber diese immer wieder kehrenden Akku Sparthreads können einem ganz schön auf den Geist gehen.

Akkus sind Gebrauchsgegenstände und es ist nun mal total normal das sie an Leistung verlieren
Und das Interessante ist, jeweniger man sie beachtet bzw. je weniger man damit rumspielt, je länger halten sie. Somit, einfach nutzen, ohne sich Gedanken zu machen.
Ich lade mein Pro early 2011 jeden Tag habe nun 251 Ladezyclen und 96% und alles ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen, irgendwelche Woodoo Künste zu veranstalten, nur im rechten Winkel das Book laden und/oder nur bei Vollmond zu laden.
Zitieren
#5

Ist aber auch Unsinn, zu sagen, dass sie länger halten, wenn man nicht drüber nachdenkt ;-)
Zitieren
#6

Wahnsinn, wie hier im Forum jeder immer angegangen wird... kein Wunder, dass ich keine Lust mehr hab und noch selten was schreib. Wird immer schlimmer hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste