Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PayPal-Phishing Mails im Umlauf
#1

Seit kurzer Zeit kursieren wieder vermehrt Paypal-Phising-Mails. Hier einmal ein Auszug.
Zitat:Guten Tag, xxx...

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.


Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.


Was mache ich jetzt?
Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen: LINK

Diese Mails sind Phising-Mails und die darin enthaltenen Links dürfen nicht angeklickt werden, da dies einen möglichen Verlust des Kontos zur Folge haben kann. Falls ihr unsicher sein solltet, ob diese Mail von PayPal stammt, empfehle ich euch, bei PayPal anzurufen und es abzuklären.

Danke an die Userin "Boehse Tina" für die Information.
Zitieren
#2

Danke R0uter

Ich bin sicher das sehr viele hier auf solche Mail nicht reinfallen würden. Aber die Aussage des PayPal Mitarbeiters heute am Telefon machte mich echt stutzig und gleichzeitig wütend

"Sie glauben gar nicht wieviele ahnungslose Menschen auf diese Mails reinfallen!" war seine Aussage heute...

Man darf halt nicht immer nur an das gute im Menschen glauben

Kommentare wie "sind die doof oder wie kann einem sowas nur passieren" können wir uns alle sparen Zwinkern

Deshalb fand ich diese News echt angebracht
Danke R0uter
Zitieren
#3

Moin,

jeder der mit offenen Augen durchs Leben geht weiß was solche Mail soll, aber, selbst ich habe neulich mal bei PP angerufen. Denn, bisher liefen die Zahlungen alle per Bankverbindung oder Guthaben. Diesmal, das erste mal aber auch per KK. Deshalb hatte mich in der Mail, wie hier beschrieben dies "Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung" etwas hellhörig gemacht.

Diese "Hunde" werden immer gewiefter. Man stelle sich vor, ein betagter PP User liest so eine Mail und reagiert !

mfg
Sony
Zitieren
#4

Und genau deshalb habe ich mein Paypal Konto erst neulich gelöscht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Danke für den Hinweis O_o

Ich werd aufpassen...

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#6

danke für den hinweis
Zitieren
#7

Auch wenn ich sicher nicht darauf reingefallen wäre, solche Warnungen sind mehr als sinnvoll. Vielen Dank! Rose
Zitieren
#8

Tina gebührt der grösste Dank. Denn sie hat sich gemeldet mit der Info. Kriegst eine Rose. Rose Zwinkern
Zitieren
#9

Wenn ich doch nur Rot werden könnte Zwinkern aber ich werd einfach nie Rot

Danke dir
Zitieren
#10

Ich find solche Hinweise auch gut, DANKE!
Zitieren
#11

Und ich finde Tina gut!
Zitieren
#12

Habe auch solch eine Email bekommen und ich muss sagen mir wäre fast das Herz stehen geblieben. Die Fälschung ist verdammt gut realisiert, offizielle Bilder, Schriftart, Farbe, aufbau, fehlerfreies deutsch auch der Absendenamen im Adressfeld ist Paypal.
LÖSUNG: Bitte unbedingt den wahren Absender hinter dem Absendenamen prüfen, dann stellt sich die Wahrheit raus. Bei mir kam es von [email protected]

Also FAKE!

Tage später kam noch eine phishingmail von eBay vom selben Absender.
Zitieren
#13

(31.08.2012, 01:25)Japy schrieb:  Und ich finde Tina gut!

ohaaaaaaa Unsure
Zitieren
#14

Solche Mails habe ich, mittlerweile, auch sehr häufig erhalten.


Direkt in SPAM damit..... wer darauf klickt ist selbst schuld. Sorry..... mittlerweile sollte es auch auf dem kleinsten Dorf angekommen sein dass es "Betrüger" im Netz gibt.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#15

@Bastian

Leider nicht. Es ist eben nicht klar. Die Betrüger werden immer einfallsreicher.
Zitieren
#16

soeben habe ich wieder eine Phishing Mail erhalten und ich solle Kreditkartenummer und Bankverbindung angeben... Also es ist wieder Vorsicht geboten!
Zitieren
#17

Meine Mutter hat letztens auch so eine Mail bekommen.
Ich hab die mir angeschaut und im ersten Moment hat sie wirklich sehr realistisch gewirkt.
Da ich aber weis, dass sie bei ihrem PayPal Account keine Kreditkarte angegeben hat hab ich das spätestens bei der oben genannten Zeile gemerkt und daraufhin den Link der Mail untersucht (mit dem Mauszeiger drüber gefahren, dann hat es mir den kompletten Link angezeigt).
Da war dann auch meiner Mum klar, dass das ein Betrugsversuch ist.
Die Absender eMail war allerdings tatsächlich mit [email protected] gefaked!
Es werden also immer professionellere Methoden, um an Zahlungsdaten zu kommen...
Diese Leute gehören am Sack kopfüber an nen Baum gehängt! ^^
Oder mitten in der Pampa soll denen die Karre verrecken, die Dünnpfiff kriegen und weit und breit kein Klo sein, diese Verbecher! ^^
Zitieren
#18

Es gibt jedoch auch Mails wo man fast schon lachen muss Smiley
Die hier hab ich heute bekommen von PayPal

Schreibfehler über Schreibfehler
Zitieren
#19

Keine Mail da, Tina Biggrin
Zitieren
#20

[Bild: u6abeja3.jpg] [Bild: usyda2en.jpg]

Jetzt sollte es aber sichtbar sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotzi99
11.03.2009, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste