Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] WLAN Problem
#1
Shocked 

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem iPhone 4 eine WLAN Verbindung zu Hause herzustellen.

Auf dem Display ist zwar oben der kleine Fächer zu sehen, hat auch mein Netzwerk gefunden, doch erlischt das Symbol nach kurzer Zeit wieder. Auch wird mir kein Häckchen vor meinem gefundenen Netzwerk gezeigt sondern er sucht und sucht und sucht.

Den PSK habe ich schon überprüft und am Router (Speedport U503V) ist WLAN auf ON.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Grüße aus dem Allgäu
Tom


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Mac-Filter im Router aktiviert?
Versuch es mal mit einer festen IP zuweisung am iPhone ( wenn du auf den blauen Pfeil tippst // wichtig der IP Bereich muss passen Standard 192.168.2.XXX ?!)

Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück setzten...

Gruß b
Zitieren
#3

Servus,
Im Router steht unter "MAC Adresse WLAN:" eine Nr. drin, am iPhone sind alle Einträge unter DHCP, BootP & Statisch leer. Ist das richtig so?
Wie setze ich die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück?

Vielen Dank
Zitieren
#4

Genau das gleiche Problem hatte ich am Samstag auch.
Durch aus- und wieder einstecken des WLAN Routers war das Problem dann wieder behoben.
Zitieren
#5

Und wieder einmal das Märchen mit der Feste-IP-Zauberfee .... ZwinkernBiggrin

Wohingegen der Router-Reset-Kobold sehr oft hilft, selbst wenn alle anderen WLan Geräte an diesem 1A funktionieren. Das ist halt Apple, das macht denen keiner nach ....
Zitieren
#6

@ commander140 > du hattes vollkommen recht. habe den router AEG (ausschalten; einschalten; geht) Laugh jetzt funzt es wieder...

vielen dank.
tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste