Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechselt Apple das Gerät, obwohl es bereits bei einem Reseller geöffnet wurde?
#1

Guten Tag Smiley,

ich habe bereits in vielen Foren gesucht, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage befunden, deswegen probiere ich es hier einmal.
Ich besitze ein Iphone 4 und es scheint als wäre die Hörmuschel defekt (da man nur noch sehr sehr leise bis gar nichts mehr hört, der lautsprecher jedoch funktioniert). An Dreck im Gitter kann es nicht liegen, da das Problem von einen auf den anderen Tag kam.Das Handy ist 1 Jahr 2 Monate alt, daher keine Garantie mehr.

Nun zur Frage: Ich habe das Iphone nun zu einem Reseller gegeben der das Iphone testet und mir (hoffentlich) sagt an was es liegt und dann habe ich die Möglichkeit es reparieren zu lassen oder auch nicht (ca.89€). Nun habe ich jedoch erfahren das Apple für 150€/160€ einem ein Austauschgerät bereit stellt in solch einem Fall. Tauscht Apple nun auch noch wenn das Iphone bereits geöffnet wurde? :helpsmilie:

Würde mich über Antworten freuen
Alex887
Zitieren
#2

Garantie ist im Eimer weil das werden sie merken
Und für 160 Euro bekommst das Tauschgerät
Sollte Problemlos klappen
Zitieren
#3

Garantie die nicht vorhanden ist, kann nicht in den Eimer gehen :p
Zitieren
#4

Entschuldigung habe ich überlesen Zwinkern
Zitieren
#5

Wenn der reseller autorisiert ist bleibt die garantie
Zitieren
#6

Welche Garantie ?!?!
Zitieren
#7

Um es für den TS einfach zu sagen: Ja, Apple tauscht dein Gerät gegen eine Gebühr von 160,-€, egal ob geöffnet oder nicht.
Zitieren
#8

Nur so eine Idee, hast du mal versucht, währen des Telefonats (iPhone am Ohr) mit der + Taste lauter zu machen?
Zitieren
#9

Danke den vielen Antworten Smiley

@commander140: Also dumm bin ich auch nicht Zwinkern. Kam heute von der Fehleranalyse zurück.
"Logic Board Fehler"

Grüße Alex
Zitieren
#10

Hi Alex,

meinte auch nicht, dass du dumm bist, aber mir geht's auch ab und zu so, dass man an die einfachsten Dinge nicht denkt Smiley

Aber du weißt es ja jetzt, wo der Fehler liegt Nod_yes

Schöne Grüße,
commander
Zitieren
#11

Dann lass es nun bei Apple tauschen
Zitieren
#12

ich hebe mal diese thread aus der versenkung, da ich gerade vor der selben entscheidung stehe.

in einem anderen thread in diesem forum wurde nämlich genau das gegenteil geschrieben. apple würde demnach keine geräte austauschen, die bereits geöffnet wurden. was ist denn nun definitiv richtig?

mein problem: das ersatzteil das ich brauche kostet ca. 10€. ansonsten ist das iphone in einem neuwertigen zustand. somit tut es mir etwas weh, das gerät einfach um 211€ bei apple tauschen zu lassen. noch dazu bin ich gerade mal zwei monate über die garantiefrist drüber.

ein kumpel von mir repariert smartphones aller hersteller. ist natürlich kein autorisierter apple reseller. meine idee ist es nun die 10€ in das ersatzteil zu investieren und es meinen kumpel versuchen zu lassen. wenn er es nicht hinbekommt, würde ich das iphone dann um 211€ bei apple austauschen. in dem fall zahl ich halt nen 10er drauf und das ersatzteil war unnötig, aber das kann ich verkraften. wenn er es aber doch hinbekommt, hätte ich mir wiederum 200€ gespart.

wäre das so möglich, oder stellt sich apple quer, wenn das gerät von "unauthorisierten" personen geöffnet wurde?
Zitieren
#13

Also ich hatte auch an meinem 4er "rumgeschraubt".
Als das Display brach, hatte ich auch Bedenken, dass sie es nicht tauschen würden. Ich habe es dann einfach eingeschickt und sie haben mir problemlos für 160€ ein Tauschgerät gegeben...allerdings waren bei meinem iPhone keine Teile getauscht...ich hatte lediglich den Akku und Vibrationsmotor einmal ausgebaut, da die Vibration nach einem Sturz nicht mehr funktionierte (der Motor hatte sich gelöst)...
Also nach meiner Erfahrung ist ein Tausch kein Problem, wenn das Gerät geöffnet wurde...allerdings solltest du das 10€- Teil wieder gegen das originale Tauschen, wenn du es zu Apple schickst.
Denn in den Vereinbarungen für den Tausch steht, dass nur iPhones in einem Originalzustand (also ohne billige Imitate verbaut zu haben) getauscht werden.
Zitieren
#14

Ich hatte bei einem 4er das Problem, dass die LED immer wieder anging. Musste eine Schraube nachziehen. Habe das auch selbst gemacht. Das iPhone wurde dann aufgrund eines Glasschadens anstandslos bei Apple getauscht.
In dem Thread den du ansprichst steht (das Zitat der Appleseite), dass es nicht getauscht wird bei "schweren Schäden die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind".
Zitieren
#15

@Nemesis200SX Bitte unterlasse Crosspostings. Es reicht, wenn du deine Frage in einem Thread stellst. Sonst blickt hier doch später keiner mehr durch.
Zitieren
#16

danke für die infos.

@Nine eigentlich habe ich meinen beitrag in dem anderen thread gelöscht. mir wird er auch nicht mehr angezeigt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste