Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strom über USB-Kreditkarte - Charge Card
#1

[Bild: thumb_chargecard.png]
Bei alten Handys wie Nokia 3210, Samsung C25 oder das Alcatel One Touch Easy hielt der Akku noch teilweise über eine Woche. Jeder Smartphone-Besitzer kann davon nur träumen. Bei den meisten von uns hält der Akku gut einen Tag. Und ein Lagekabel hat man nicht wirklich immer dabei. Ein Trio aus Hollywood hat nun ein Projekt aufgesetzt und die „Charge Card“ erfunden. Auf den ersten Blick sieht die Karte wie eine Kreditkarte aus, ist aber nichts anderes wie ein Kabel was man immer im Portemonnaie dabei haben kann. Neben einer iPhone Version gibt es zusätzlich noch eine MicroUSB Variante. Beide nehmen sich nichts vom Preis und können für knapp 20 Euro bestellt werden.

[Bild: CC_open.png]
Zitieren
#2

Hm.... nicht schlecht die Idee ich bestell gleich 2 .
Zitieren
#3

Bin gespannt wie lange der Strom aus der "Karte" hält.
Kann mir nicht vorstellen das das so lange halten kann.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Ich warte mal auf Infos Smiley
Zitieren
#5

(03.09.2012, 22:24)Freshbass schrieb:  Bin gespannt wie lange der Strom aus der "Karte" hält.
Kann mir nicht vorstellen das das so lange halten kann.


Es ist doch nur eine Art USB-Datenladekabel, kein Akkupack Nod_yes
Zitieren
#6

Und ich warte auf das nächste iPhone. Ansonsten bräuchte ich evtl. auch noch einen Dock-Connector-Adapter im Scheckkartenformat Zwinkern
Zitieren
#7

Kapazität? Kann ja nicht groß sein bei so nem kleinen Ding .. halbe Akkuladung vllt?
Zitieren
#8

Achso dachte das is ein Akku!
Dann ist es Schwachsinn in meinen Augen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

ich finde es eine gute idee weil man eher so eine karte mit sich führt als ein kabel wenn man unterwegs ist für ein paar tage
Zitieren
#10

Nein. Es ist lediglich ein Kabelersatz via USB. Kein Akku. Für das Geld finde ich es dennoch i.O.
Zitieren
#11

Naja, wenn man nen paar Tage unterwegs ist dann hab ich natürlich mehr mit als nur meine Brieftasche. Und wenn ich doch mal vergessen sollte ein Kabel einzupacken dann liegt immer noch eins im Auto. Außerdem würde ich auch ein Kabel bevorzugen als diese "Chipkarte". Für mich sieht das nämlich so aus als würden dabei Zugkräfte auf den USB Anschluss sowie den Dock Anschluss wirken wenn man es nicht wirklich komplett eben wie zB an einem Laptop benutzt.
Zitieren
#12

Mir fällt keine Situation ein wo das Ding Sinn machen würde. Das wäre ja nur was wo man spontan Strom brauch. Im ICE schon mal nicht einsetzbar und sonst auch nur an Computern. Wenn ich ein Notebook dabei habe dann auch ein iPhone Kabel.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

Bei der Arbeit, wenn du dort einen PC hast und kein Kabel, holst schnell deine Brieftasche raus und hast die karte bereit.
Zitieren
#14

Also ich persönlich finde die Idee echt gut, hätte mir schon in manchen Situationen weitergeholfen.

Allerdings könnte der Preis etwas niedriger sein.
Zitieren
#15

Ich habe so ein Ding an meinem Schlüsselbund.
[Bild: Scosche_FlipSYNC_2.jpg]
Find ich ehrlich gesagt besser. An sich ist es zwar cool das Kabel im Geldbeutel zu haben, aber das Ding schein mir sehr starr zu sein. Da ist mir ein Kabel lieber.
Zitieren
#16

@Kamuro: das ist ja auch mal genial. Wo gibt es sowas zu kaufen?
Zitieren
#17

Achso dachte es handelt sich um eine Art mobilen Akku. Naja so als USB Teil ist für mich auch schwachsinnig, weil es ein USB Verlängerungskabel voraussetzt, weil an drei Front oder die Rückseite eines Rechners kann man mit der Karte dazwischen kein iPhone haengen, außer man hält es die ganze Zeit fest. Also wenn nur was für Laptops und wenn ich den dabei hab hab ich doch auch das normale Ladekabel dabei -.-
Zitieren
#18

Kamuro, wie heißt das Teil? Das gefällt mir sehr gut!!
Zitieren
#19

Danke für die News.

Aber in meinen Augen unnütz. Wo ich mich länger aufhalte habe ich ein USB Kabel auf Lager gelegt.
Kosten bei Arktis ja nur noch 2,95€ da kann man viele für eine "Kabelkarte" kaufen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#20

Nicht zu gebrauchen. Wenn man unterwegs Strom braucht findet man selten eine Steckdose. Daher lieber einer Powerpack dabei haben.

Gruß Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste