Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iphone 3G noch zu retten? oder hoffnungslos?
#1

servus zusammen!

folgendes problem.

hab von meinem altern herren MEIN altes 3G vor die nase gesetzt bekommen.

der hats irgendwie geschafft das teil abzuschießen.

ich weiß weder welches baseband drauf ist, noch welche firmware noch sonst irgendwas daüber.

ich solls wieder herstellen das er es mit seiner eplus karte nutzen kann. nur ich bin restlos überfordert. hab damals n haufen iphones gemacht.... aber heute, absolut null ahnung mehr wie was geht ^^ und inzwischen gibts ja so sauviele variationen und kombinationsmöglichkeiten, wie ich jailbreaken und unlocken kann. da blick ich net mehr durch.


könnt ihr mir helfen? Sad


EDIT: habe grade mit tiny umbrella herausgefunden das meine baseband version folgend, heißt: 05.13.04-6.4_M3S2
Zitieren
#2

Geht das iPhone momentan an?
Zitieren
#3

ich habs inzwischen soweit das ich FW 3.0 drauf habe und es geht an. mit der originalen T mobile karte hab ich auch netz aber jetzt muss ich ja noch den unock und jailbreak machen, richtig? und wie komme ich dazu ?

mir schweben so namen vorm geistigen auge wie cydia, redsn0w, icy..^^ das wars auch schon Biggrin


EDIT: also redsn0w wills irgendwie net... ka muckt rum sagt mir dauernd das es mit der fw die ich drauf hab nix anfangen kann...
Zitieren
#4

Noch eine Frage möchtest du auf der 3.0 bleiben oder auf die neuste 4.2.1 updaten, gehen mehr apps und so, dafür ist die 3.0 viel schneller!
Zitieren
#5

Wenn Tmobile Karten Netz haben wird es einen Simlock von Tmobile haben. Der dann (weil es ein 3G ist) mittlerweile abgelaufen sein müsste.
Mach doch einfach den offiziellen unlock über die Tmo Seite, danach wiederherstellen und fertig.
Zitieren
#6

nene mein alter herr hat gesagt es soll stabil und sicher laufewn, auch wenn er auf "schnickschnack" verzichten muss. also ich würd dann den weg des geringsten widerstands nehmen und bei 3.0 bleiben
Zitieren
#7

aber wenn ich den simlock so raushole, dann über iTunes wiederherstelle, bin ich doch trotzdem bei fw 4.2 das will ich ja net ...
Zitieren
#8

Zuerst versuchst du es normal über die Telekom zu entsperren :Wenn das Gerät von der Telekom ist kannst du es hier kostenlos entsperren:https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/
Wenn nicht mache mit dem folgendem weiter.

welche redsn0w version hast du genommen, mit der hier müsste es eigentlich funktionieren:http://www.iphone-storage.de/redsn0w-win_0.9.4.zip
Jetzt musst du dir noch die FV runterladen, z.B von hier:http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
Befolge nun diese anleitung:https://iszene.com/thread-69848.html
Zitieren
#9

(04.09.2012, 20:20)PhiLBooM schrieb:  aber wenn ich den simlock so raushole, dann über iTunes wiederherstelle, bin ich doch trotzdem bei fw 4.2 das will ich ja net ...



stimmt das oder bin ich doof? weil hab das grad gemacht udn dann sagt mir iTunes im fensterchen xD



wiederherst. aktual. oder Abbrechen


daraus schließe ich , dann wird auch gleich geupdatet... aber das will ich doch net, weil dann hab ich ja auch nix vom entfernten simlock, wens dann scheiße langsam ist
Zitieren
#10

Wenn das gerät von der Telekom ist kannst du es trotzdem darüber entsperren, dann kannst du einfach wieder downgraden, sichere vorsichtshalber noch deine SHSH blobs wie hier:https://iszene.com/thread-88443.html
Dann bist du wieder auf der 3.0 und dein iPhone ist geunlocked ohne Jailbreak!
Zitieren
#11

1. Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
2. Du brauchst beim 3G keine SHSH blobs. Du kannst ohne Probleme auf die 3.1.3 zurück.
Zitieren
#12

Nur zur Sicherheit.
Er geht aber auf die 3.0 geht aber trotzdem ohne SHSH blobs.
Zitieren
#13

bin jetzt schon dabei es mit redsn0w zu machen ^^ bzw habe es gemacht, es scheint auch zu klappen, wie gehe ich dann weiter vor wenn ich cydia drauf hab ?
Zitieren
#14

ultrasn0w installieren.
Mit Jailbreak wird das iPhone aber langsamer, also wäre die andere Lösung besser.^^
Zitieren
#15

Wenn Du keinen Lock mehr hast, brauchst Du auch kein ultrasn0w nicht mehr. Und bitte Punkt 1 nochmal beachten.
Zitieren
#16

etwas mehr info ^^ damit kann ich nix anfangen, ultrasn0w auffem iphone oder am rechner? sorry wenns doof klingt aber ich weiß es ehrlich net mehr
Zitieren
#17

Er hat aber noch den Lock

Sorry,
Du musst einfach in Cydia gehen und dann ultrasn0w suchen und installieren, dann neu starten, fertig!
Zitieren
#18

dann ist der unlock draußen und ich hab den jailbreak drauf?

EDIT: ist ja super... die sau findet ultrasn0w net.... hmm... nochma probieren nach nem neustart
Zitieren
#19

So sollte es sein!
Zitieren
#20

jetzt lädt sich cydia tot, trotz wlan und 50 mbit leitung.... und ultrasn0w find ich immer noch net...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste