Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AntiSec Hackerangriff - Apple dementiert Weitergabe an das FBI
#1

[Bild: icon_fbi_125.png]
Nachdem wir vorgestern über den Datenklau der Hackergemeide „AntiSec“ berichtet haben, hat sich das FBI zu Wort gemeldet und dementiert, dass die entwendete Datei von einem Mitarbeiter und deren Laptop stammt. Nun hat auch Apple öffentlich Stellung zu dem Vorfall bezogen und versichert, dass keine Daten an das FBI weitergegeben wurden sind. Welche Partei Recht und welche Unrecht hat, bleibt vorerst abzuwarten.In einem Zitat von Apple heißt es:

Zitat:The FBI has not requested this information from Apple, nor have we provided it to the FBI or any organization. Additionally, with iOS 6 we introduced a new set of APIs meant to replace the use of the UDID and will soon be banning the use of UDID.

[Bild: 5784629842404945777-656354673964.jpg]

via
Zitieren
#2

Vor allem den letzten Satz finde ich spannend. "Ban The udid's"
Zitieren
#3

jetzt wills also keiner gewesen sein. Dann haben die Hacker wohl die Leitung vom Weihnachtsmann angezapft;-)
Zitieren
#4

(06.09.2012, 11:29)R0uter schrieb:  Vor allem den letzten Satz finde ich spannend. "Ban The udid's"

Was ist daran so spannend?

(06.09.2012, 10:56)Warrior schrieb:  and will soon be banning the use of UDID.

Das heißt nicht, dass UDIDs gebannt werden. Das heißt übersetzt, dass Apple die Verwendung von UDIDs seitens der App-Programmierer verhindern wird.
Zitieren
#5

Oh man, das kommt aber jetzt überraschend, dass die jeglichen Zusammenhang damit dementieren .. Biggrin
Zitieren
#6

Dem FBI kann man auch sofort alles glauben die würden doch nie lügen ....
:,D
Zitieren
#7

toll mein ipod touch 4g den ich 2 jahre hab und mein ipad 1g sind geleaked... was hat das eigentlich für auswirkungen?

hab noch ein iphone 4 32gb , ipod touch 4g weiß und ipad 3 16gb alle sind hackactivated
PS: mein 3gs 16gb auch, die sind gottseidank nicht geleaked Biggrin

traurig das apple sowas macht, ich wette wenn jobs noch da wäre wärs sicher anders gewesen...

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#8

Oh, wegen dem hacktivated wird da FBI bestimmt bald an deiner Türe .. Nennen wir es "klingeln" Biggrin
Zitieren
#9

Ehrlich gesagt habe ich auch nix anderes als eine Dementierung erwartet. Denn es würde einen Riesen medienhype geben, wenn die das zugeben würden und alle wären entsetzt darüber wie ich mir vorstellen kann.
Zitieren
#10

Wer von euch glaubt denn das es noch irgendwelche "geheimnisse" im Internet gibt? Die frage ist nicht wer hat meine Daten, sondern sind sie rechtmäßig dran gekommen um sie gegen mich offiziell zu verwenden. Meint ihr der BND oder sonst wer sammelt hier in Deutschland keine infos? Meint ihr nur bei den Amis is das so? Wir( mit dem Internet verbundene Personen) sind alle gläsern, ich bezweifle das irgendjemand etwas illegal downloaden kann ohne das irgendwo en popupfenster aufspringt mir deinen Daten.
Deswegen schockt es mich weder das so etwas mal passiert ist noch bin ich überrascht. Von daher geht es mir am A**** vorbei.

MfG Andy
Zitieren
#11

schande was aus uns geworden is diese ganze datensammlerei am liebsten wuerd ich solche geldgeilen leute auf nen scheiterhaufen legen mit benzin uebergiesen und anzuenden, es wird in ferner zukunft noch einen gewaltigen krach geben wenn es so weitergeht. echt leute ich wuensch mir gern wider die zeit zurueck wo jeder noch seinen gameboy und nokia handy hatte. schaut mal alleine was Facebook macht abartig hoffe das das system zusammenbricht wie der euro. in dm zeiten gings uns besser.

naja meine meinung zu dem ganzen ^^
ihr koennts nun gerne kritisieren jeder hat a andere meinung dazu aber das ist meine.

hauptsaechlich geht es mir darum das das mal mit der datensammlerei aufhoeren muss, diese baldige 24h ueberwachung pfuiii!

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#12

Du schreibst hier von Leuten auf dem Scheiterhaufen werfen und Anzünden! Gehts dir noch Prima??

So nen Rotz hab ich schon lange nicht mehr gelesen
Zitieren
#13

Man, man zu Bundeswehr Zeiten hat mich der MAD durchleuchtet und das war schon nicht sehr angenehm also schockiert mich hinsichtlich des gläsernen Menschen gar nichts mehr.

@ Paleo
ich kann nur sagen in Zeiten von Zivilisation hätte ich mir eine andere Wortwahl erhofft, da der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist, wir sind doch nich bei den Assis.

Gruß Larry
Zitieren
#14

@Paleo:
Nicht einen unfallfreien deutschen Satz schreiben können, aber Stammtischparolen rumgrölen Rolleyes
Zitieren
#15

(08.09.2012, 15:50)Boehse Tina schrieb:  So nen Rotz hab ich schon lange nicht mehr gelesen

Ich zumindest etwas, was inhaltlich nicht wirklich besser war....

https://iszene.com/thread-147288-post-15...pid1512679
Zitieren
#16

Allen FBI-Hassern, Verschwörungstheoretikern und Bescheidwissern sei nun dieser Link ans Herz gelegt:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/US...04070.html

Dort wird beschrieben, von wem die UDIDs stammen.
Zitieren
#17

(08.09.2012, 17:59)Xenia schrieb:  @Paleo:
Nicht einen unfallfreien deutschen Satz schreiben können, aber Stammtischparolen rumgrölen Rolleyes

Das gehört doch aber schon irgendwie zusammen, oder?Lol
Zitieren
#18

UDID-Panne: Daten kommen von amerikanischem Publisher

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/udid-veroffe...her-38122/
Zitieren
#19

Na sieh mal einer an...
Ob sich diese Firma noch mal von diesem Imageschaden erholen wird, wage ich zu bezweifeln!
Zitieren
#20

(08.09.2012, 16:05)Old-Man schrieb:  Man, man zu Bundeswehr Zeiten hat mich der MAD durchleuchtet und das war schon nicht sehr angenehm also schockiert mich hinsichtlich des gläsernen Menschen gar nichts mehr.

@ Paleo
ich kann nur sagen in Zeiten von Zivilisation hätte ich mir eine andere Wortwahl erhofft, da der Altersdurchschnitt doch recht hoch ist, wir sind doch nich bei den Assis.

serwus hallo, ja natürlich hast du auch recht ich meins nicht im bösen sinne aber ganz ehrlich ich finds nicht okay den otto normal verbraucher so zu behandeln, oder möchtest du mal auspioniert werden wenn du auf die toilette gehst.

ich weis hab mich falsch ausgedrückt tut mir auch leid das war nicht okay, aber im allgemienen betrachtet is bei uns in österreich schon arg der derzeitige stand. drum ich finds ein unfair das solche hohen leute immer am längeren ast sitzen.

hoffe auf dein verständnis.

trotzdem liebe grüße

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste