@michael1967: das waren doch nur scherze
aber: man darf wirklich nicht zu viel von den "specialists" erwarten... die werden auf freundlichkeit getrimmt... weniger auf "fachwissen".
wirklich entsetzt bin ich z.zt. über apples telefonsupport...
als mobileme noch nen eigenen support hatte, waren die leute die dafür verantwortlich waren echt fit.
in letzter zeit habe ich mehrmals kontakt zum telefonsupport gehabt und das war echt unter aller sau. freundlich ohne ende, aber auch nicht sonderlich kompetent.
hatte mich echt gewundert... da ich auch das etwas anders in erinnerung hatte. wenn mutti nen neues iP bekommt, dann kann sie da sicher ihre fragen anbringen, aber sowie man mal ne frage anbringt, die ein problem beschreibt, welches nicht via widerherstellung zu behen ist (in meinem fall hgeht es darum, dass mir siri seit einer woche nen falschen wetterbericht (also nicht für berlin, sondern für ein brandenburger dorf) verkündet... das aber auch nur wenn siri auf deutsch steht. für die englische und französische siri bin ich weiterhin berliner
), dann wird es auch schon eng.
2 mal kontakt und beide male :"stellen sie mal ohne backup wieder her"... darauf den "kollegen" erklärt: Die infos werden auf apples servern verarbeitet, nicht auf meinem gerät...".
dann beides mal das gleiche: "tut uns leid siri ist beta, sie erhalten hierzu keinen weiteren support."
ist ja okay, das die beta-softwrare nicht supporten (was angesichts der massiven werbung mit siri auch etwas merkwürdig ist), aber dann sollen sie sich doch mal diese schwachsinigen wiederherstellungtipps sparen... das kostet den "unbedarften" anrufer nur zeit und nerven und hilft bei einem fehler auf appler server null. das sollte jemand der im support arbeitet auch wissen