Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3gs, nach jailbreak keine mobilen daten mehr
#1

halli hallo, nach längerer suche im forum hab ich leider nichts gefunden was zu meinem problem passt. ich denke ich bin bereits "weiter" (im jailbreak, unlock) als die meisten die ihre probleme hier schildern/schilderten. und falls ich das thema mit genau meinem problem übersehen haben sollte tuts mir leid Smiley

erstmal bisschen zum system usw.

- iphone 3gs
- 5.1.1
- jailbreak + unlock
- ipad BB
- neuer bootrom
- BASE sim

so, hatte vorher 4.2.1 drauf, selbst gejailbreaked, hier nach anleitung, hat übrigends super funktioniert, hat nur etwas gedauert weil ich da noch überhaupt keine ahnung hatte, aber es wird schon besser denke ich.

gestern wollte ichs dann auf 5.1.1 updaten. habs halt gejailbreaked, mit snowbreeze cfw erstellt, mit ireb in pwnd dfu und dann iTunes shift+wiederherstellen. cfw war druff. dann hatte ich kein netz, wlan funktionierte aber. via cydia ultrasnow geladen und drüber laufen lassen, nach respring hatte ich dann auch wieder netz, yippie.
jetzt funktioniert auch alles, ich hab netz, kann sms verschicken, telefonieren, wlan hab ich auch.

nur eine sache funktioniert nicht. undzwar hab ich versucht über mobile daten ins internet zu kommen, okay ich mach mobile daten an (die internet einstellungen hab ich alle richtig eingegeben) und das E oben erscheint (hab leider kein 3g in meinem dorf xD ) dann mach ich safari auf und bekomme die meldung, dass ich nicht mit dem internet verbunden sei. wie gesagt oben, volles netz und das blaue E. ich bin ratlos, kann mir jmnd sagen was man da machen kann? vielleicht hab ich ja auch beim jailbreaken oder unlocken was falsch gemacht..

vielen dank schonmal im voraus
Zitieren
#2

An sich sollte das nichts mit dem JB zu tun haben. Mach einfach ein Downgrade vom iPad-BB KLICK
Ist es ein deutsches Gerät?
Zitieren
#3

hi

also erstmal, es klappt jetzt auf einmal doch, warum weiß ich auch nicht, hab auch nixmehr gemacht seitdem. komisch, komisch.
Wacko

und es müsste ein österreichisches gerät sein. ich les mir das mit dem downgrade mal durch, vllt mach ich das später mal, aber jetzt funktioniert ja alles. Biggrin
danke trotzdem für die hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von samjohns123
07.09.2018, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste