Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwortsafe für .kdbx Files
#1

Hallo.

Ich verwende auf dem PC und auf dem iPhone den KeePass Passwordsafe. Jetzt suche ich für den Mac eine App, egal ob aus dem AppStore oder so aus dem Netz, die das .kdbx Format kann. Die meisten Passwortsafes haben ihr eigenes Format für die Passwortdatenbank, aber das bringt mir nichts weil ich sonst zwei Datenbanken aktuell halten muss... Es gibt zwar eine portierung von KeePass auf den Mac, allerdings läuft diese nur über Umwege und irgend nem komischen Mono und X11. Das ist mir alles schon wieder zu viel rumgepfusche, zudem ist die Portierung nicht gerade das gelbe vom Ei und kann auch nur .kdb Datenbanken öffnen, diese kann ich zwar vom PC exportieren, ist aber auch wieder umständlich, ausserdem hat das .kdbx Format noch ein paar mehr Features, die es im .kdb Format nicht gibt. Ich möchte die Datenbank später zentral aufm meinem NAS ablegen um von allen Geräten darauf zugriff zu haben. Hat jemand nen Tip für mich?

PS: Es muss keine Freeware sein, ich bin gerne bereit Geld dafür zu bezahlen solange es funktioniert, allerdings bin ich nicht bereit knapp 100€ auszugeben nur um auf 3 Geräten einen Passwortsafe zu nutzen so wie bei 1Password!

PPS: Eine AutoType Funktion wäre noch angebracht, also dass man die Benutzernamen und Passwörter nicht einzeln in die Zwischenablage kopieren muss, sondern dass die App die Felder automatisch ausfüllt.

Gruß Phat
Zitieren
#2

Würde mich auch mal brennend interessieren, ob es eine vernünftige Mac OS X Software gibt, die kdbx-Dateien frisst!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#3

dann guckt Euch mal KeyPassX an.
Zitieren
#4

KeePassX ist doch die seltsame Portierung, die dieses Mono und X11 benötigt...oder nicht?!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#5

ich nutze KeyPassX auf dem MAC als selbstständiges Programm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man .kdb Dateien öffnen kann, da es selber .kdbx Dateien erstellt.
Zitieren
#6

Ich dachte aber, um KeyPassX ausführen zu können auf dem Mac, benötigt es dieses Mono...steht zumindest was davon auf der Website. Oder verwechsel ich das gerade?!

.kdbx-Dateien sind okay...die iOS-App, die ich habe kann .kdb und .kdbx-Dateien verarbeiten und erstellen.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#7

ich habe es einfach installiert und kann es ohne Probleme nutzen.
Zitieren
#8

Hey zusammen habe ausversehentlich meine Maps~iphone.app in WinSCP gelöscht auf meinem iPhone 4 mit iOS 5.1.1. Könnte jemand die Datei schnell posten?
Danke und LG Golfoking
Zitieren
#9

und ? was hat das mit KeyPassX zu tun ? :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste