Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Voice over und Safari-Zoom?
#1

Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4s und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hab ich noch eine Sache, die ich bis dato nicht gelöst habe. Da ich sehr stark sehbehindert bin, nutze ich die "Voice over" Funktion, welche auch wirklich sehr sehr gut für mich ist. Allerdings möchte ich mit meinem Sehrest auch im Safari-Browser etwas erkennen können. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich im Safari zoomen kann, wenn ich Voice over aktiviert habe. Die Geste mit den zwie Finger, die man auseinander zieht, funktioniert nämlich bei aktiven Voice over nicht.

nun meine Frage: Gibt es überhautp eine Geste dafür?

Mit aktiven Voice over sind einige Websiten wirklich winzig, so das wohl auch Leute mit einem gesunden Augenlicht es wohl schwierig, wenn nicht gar unmöglich, empfinden etwas zu erkennen.

Was mir auch sauer aufstößt, das die Bedinungshilfe "Zoom" und "Voice over" nicht gleichzeitig aktiviert werden kann. Das ist nun für sehbehinderte sehr bitter! Allerdings wird mir bei diesen Problem hier niemand helfen können, aber ich schreibe es einfach mal hier nieder, in der Hoffnung, das ein Verantwortlicher das hier liest und evt. zur Kenntnis nimmt.

Liebe Grüße
SG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
22.01.2020, 13:35
Letzter Beitrag von rocky041288
10.01.2011, 18:46
Letzter Beitrag von Bonnie13
27.03.2010, 23:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste