Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook air oder pro?
#1
Sad 

Hallo liebe Community,
meine Freundin bekommt zum studienbeginn ein MacBook von ihren Eltern. meine erste Frage wäre ob es irgendwelche Rabatte für Studenten gibt? sie brauch den Laptop nur zum surfen, sie hat nicht damit vor zu spielen oder Filme zu schneiden . welcher MacBook eignet sich da am besten ? lohnt es sich das Model mit rentina Displays zu nehme ? als Budget stehen 1000-1300 allerdings möchte sie das 13 Zoll Modell . danke für antworten Smiley
Zitieren
#2

Studienrabatte: http://store.apple.com/de/browse/campaig..._to_school
MacBook : http://store.apple.com/de/browse/home/sh...air/select 13" 128 GB würde ich empfehlen.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Also ein Retina bekommst du für das Geld nicht, zumal es das auch nicht in 13" gibt.
Ich würde, wenn es nur zum surfen etc. genutzt werden soll, das MacBookAir in 13" Zoll empfehlen, da es super mobil ist.
Ein Pro würde sich nur zum surfen nicht lohnen.
Zitieren
#4

Nur zum surfen, keins von beiden! iPad ist hier wohl die bessere und günstigere Wahl Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Für das Studium sehe ich ein Air etwas flexibler weil man auch mal einen USB Stick dran stecken kann und mal Dateien austauschen kann. Das geht beim iPad nur über Email. Außerdem ist man mit einem extra VPN Client falls der native nicht unterstützt wird auch flexibler.
Ich habe es nie geschafft richtig produktiv mit dem iPad zu arbeiten, lasse mich aber gerne belehren
Zitieren
#6

(10.09.2012, 16:08)Freshbass schrieb:  Nur zum surfen, keins von beiden! iPad ist hier wohl die bessere und günstigere Wahl Zwinkern

Genau. Zum Surfen ist das iPad die beste Wahl. Da gibts nichts zu sagen.

Wenn du so wie ich - hin und wieder aus langeweile ein wenig am MacBook zockst (Spiele wie L4D2 , CS:GO, The Walking Dead) - dann natürlich das MB.
Zitieren
#7

Mal ganz davon abgesehen das ein macbook fürs surfen viel zu teuer ist!
Ausser man hat nen geldscheißer Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ich würde auch das Air empfehlen, die Gründe sind alle schon genannt worden.
Mit dem Air hast du im Vergleich zum iPad doch noch mehr Möglichkeiten. Nutze kein Päd. Seid ich mein MBPr habe auch nur noch wie jetzt auf der Terasse bzw auf der Couch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste