Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quake 3 Arena ported to iPhone
#1

Soeben auf Gizmodo entdeckt:

Quake 3 Arena iPhone port

Das ganze sogar übers Netz gegeneinander !



Grüsse pHiL
Zitieren
#2

- pHiL - schrieb:Soeben auf Gizmodo entdeckt:

Quake 3 Arena iPhone port

Das ganze sogar übers Netz gegeneinander !



Grüsse pHiL

Sieht doch sehr brauchbar aus...:respekt:
Zitieren
#3

Find ich mal Hammer. Bin Fan von Quake.
Zitieren
#4

Zitieren
#5

Wenn das Ding raus kommt, bin ich dabei!!!! :shock:
Zitieren
#6

Sieht mir sehr echt aus und waere auf jedenfall ein gutes game fuers iPhone. Nur traue ich nicht ganz der Quelle:denk:. Mal sehen was draus wird.Popcorn
Zitieren
#7

Hübsche Idee, doch -wie ich finde- auch nicht mehr.

Online-Shooter leben von kurzen ping-Zeiten und einfacher Bedienung mit Maus & Tastatur.

Mit dem iPhone bin ich vermutlich gefraggt, bevor ich in einer Arena überhaupt richtig angekommen bin.
Zitieren
#8

Weiss jemand wann das genau erscheinen soll?
Zitieren
#9

Jesusphone schrieb:Hübsche Idee, doch -wie ich finde- auch nicht mehr.

Online-Shooter leben von kurzen ping-Zeiten und einfacher Bedienung mit Maus & Tastatur.

Mit dem iPhone bin ich vermutlich gefraggt, bevor ich in einer Arena überhaupt richtig angekommen bin.

Das dient auch mehr als Fun Spiel und nicht zum Hardcore Fraggen.
Damit zeigt man auch noch, was auf dem Iphone alles möglich ist.

Mfg
Zitieren
#10

Also die FPS sehen in dem video rein subjektiv mal richtig sahne aus!
Erschreckend was Apple für Hardware verbaut, obwohl von anfang an sowas nie geplant war o0 (oder doch? :tongueSmiley
Zitieren
#11

Hammer wie flüssig das aussieht.

Steuerung ist beim iPhone dank Neigungserkennung tausend mal besser als mit jeder Console würd ich sagen Smiley

Klar über Maus+Tastatur geht nix, aber evtl. ja dennoch ganz brauchbar.

Auf alle Fälle ne geile Idee das so zu steuern.

Und zu Pings: Mit Wlan sind das ja auch nicht anders.
Onlinegaming mit GPRS/Edge kannst natürlich knicken.
Zitieren
#12

Wie sieht das denn rechtlich aus? Quake 3 ist doch garantiert geschützt/eingetragen usw.

Der Platzbedarf würd mich auch mal interessieren.
Zitieren
#13

Die Quake 3 Engine bzw. der Quelltext ist freigegeben worden, nicht aber Texturen, Maps, Sounds und so weiter, da kann also jeder mit machen was er will. Um dann Quake 3 Arena spielen zu können brauchst du die Game-Daten und die hast du wenn du das Spiel offiziell gekauft haben solltest.
Zitieren
#14

Oh man wie geil.
Wo bekomm ich das her?????
Zitieren
#15

Nirgendwo.

Erstmal abwarten ob das überhaupt echt ist.
Theoretisch natürlich möglich, läuft ja auch Spore auf dem iPhone.

Allerdings würd ich bei so videos nicht immer sofort annehmen dass es auch echt ist.

Oder vielleicht wars echt und es wird nie ein Release davon geben.

Mal sehn.
Zitieren
#16

könnte doch ein ganz normales video sein :denk:

die paar handbewegungen kann man bald trainieren ...
Zitieren
#17

Eben.

Was aber viel wichtiger ist:

Spore läuft (wie manche eventuell schon mitbekommen haben) auch auf dem iPhone.

Q3 hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist Quelloffen. (abzüglich der Texturen etc.)

Q3 könnte also theoretisch auf dem iphone laufen (und somit alles was die q3 engine verwendet)

Is doch besser als ein popeliger PSX Emulator Smiley
Zitieren
#18

Sieht toll aus.
Bin sowieso Quake Fan Smiley
Ein Muss für mich und dann noch für das iPhone, herrlich! Popcorn
Zitieren
#19

find ich auf jedenfall richtig geil...ich hoffe das is kein fake!!
Zitieren
#20

More On The Quake 3 iPod Touch Video

[Bild: quake3logo.jpg]

The video of two iPod touches running a Quake 3 death match the other day caused a lot of excitement.
GameCyte followed up on the story earlier today, sitting down with the programmers responsable for making it happen.
For those of you wondering if it was faked, they explain clearly that it was real, and a little on how they did it.

Cameron and Marcia Tofer of Hermitworks are the two individuals you have to thank for the porting.
They impressively got the software up and running in just "Between eight and twelve hours" using jailbroken iPod touches,
no SDK and a little modified code to get it working on the accelerometers.

In the video, the game is being hosted on one iPod and played over a local wireless network.
They added that it would be reasonable to think that a full 64 player match could be possible with this method.

As for those of you asking when and where you can get your hands on it, you're out of luck.
There's no public beta being released. They're too busy porting their own game, Space Trader, over to the device
“I’d love to have it by June; we’re just in a kind of porting frenzy right now.”

[ via iPhone Alley and GameCyte ]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste