Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G (nach Umtausch gegen Refurb) verkaufen?! Lohnt das?
#1

Moin moin zusammen,

um mir die Zeit bis zur Keynote zu vertreiben, überlege ich schonmal wie ich ein bisschen Geld fürs neue iPhone verdienen kann Biggrin


Ich habe hier zuhause noch ein altes iPhone 3G rumliegen, das ich mal selbst geöffnet hatte, um Dockconnector, Display und kurzzeitig auch mal das Backcover auszutauschen. Dabei hab ich wohl das Mainboard zerschossen und das Display hat auch einen Knacks weg. Es geht also gar nicht mehr an und liegt daher in der Ecke rum.

Von außen ist jetzt wieder alles Original. Meine Fragen an Euch:

1.) Wird Apple das Gerät tauschen? Gibt es Erfahrungen hier, ob Apple danach guckt, ob z.B. die "Do not remove"-Schraube gelöst wurde, etc.?! Könnte es direkt in Hamburg im Apple Store bringen.
2.) Würde nach einem Tausch das iPhone gerne sofort verkaufen. Was für Preise würde man damit erzielen? Lohnt sich das ganze Vorhaben überhaupt?

Würde mich über eure Rückmeldung freuen :-)

Danke und Gruß,

Mattes


EDIT: Es ist ein iPhone 3G 8GB

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#2

Die Garantie ist sicherlich weg, ich denke mal, das wird Apple feststellen. Schaden ist ja selbstverschuldet.

Die Frage die sich mir aber stellt, hast du bei einem iPhone 3G überhaupt noch Garantie? Denke das eine Jahr ist länsgt rum... selbst mit einem Protection Plan dürfte es eng werden.

Innerhalb der Garantiezeit kannst du bei Apple für Schäden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, das iPhone gegen eine Pauschale tauschen, aber ich weiß gerade nicht wie hoch die ist. Gleiches gilt meines Wissens bei abgelaufener Garantie. Glaube das kostet ca 160 €.
Zitieren
#3

Und für das selbe Geld (160 Euro) wirst du es auch wieder loswerden, ergo ein Plus-/Minus-Geschäft.
Zitieren
#4

@Ratio: Genau das hatte ich vor. Hätte mich besser ausdrücken sollen. Garantie ist schon ewig nicht mehr drauf. Daher wollte ich fragen, ob es sich lohnt, es gegen 160 Euro in ein Refurb zu tauschen und es dann zu verkaufen. Aber wenn es nur für 160 Euro weggeht, überlege ich mir das ganze nochmal... :-)

@Kaefer: Danke für die Preiseinschätzung!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#5

Da wirst du keinen Gewinn rausholen können. Die 3GS gehen im Moment so für 150 - 200€ weg.

Stell es lieber ins Regal und freu dich in 10 Jahren dran Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

(12.09.2012, 09:48)mattes schrieb:  Ich habe hier zuhause noch ein altes iPhone 3G rumliegen, das ich mal selbst geöffnet hatte, um Dockconnector, Display und kurzzeitig auch mal das Backcover auszutauschen. Dabei hab ich wohl das Mainboard zerschossen und das Display hat auch einen Knacks weg. Es geht also gar nicht mehr an und liegt daher in der Ecke rum.



EDIT: Es ist ein iPhone 3G 8GB

Mainboard und Display defekt dafür wirst du wohl nichts mehr bekommen.
@Quii, und in dem Zustand warum 10 Jahre lagern?
Zitieren
#7

@lulu: Allein schon der Nostalgiefaktor Zwinkern Irgendwann wird man sich darüber kaputtlachen wie die ersten Smartphones ausgesehen haben.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Okay, wenn man es sieht Smiley
Zitieren
#9

mein Nokia 5110 liegt heute noch in der Schublade Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste