Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Karten und Siri: Schöneiche ist nicht Berlin!
#1

Ich liebe ja apple bugs, aber der "neuste" ist echt peinlich...
Schon unter iOS 5 konnte man Siri in den letzten 2 wochen in berlin fragen "wie wird heute das wetter"... und Siri hat einem schön brav geantwortet, wie das wetter in "Schöneiche" wird?!

Nun, mit der GM von iOS6 ist die peinlichkeit noch abstruser geworden...
Fragt man Siri nach Kinofilmen, antwortet Sie: "ich finde keine anfangszeiten für schöneiche"... Echt? würde mich wundern wwenn es da kinos geben würde...
der bug zieht sich aber durch die komplette navi app...
Ortet mal euren Standort und geht auf einem POI in der nähe und klickt diesen an:
Die Postleitzahl wird stimmen, aber der angezeigte ort lautet dann "schöneiche bei berlin".
echt interessant! Sad
Zitieren
#2

Kann ich nicht nachvollziehen

Gruß Mike
Zitieren
#3

wohnst du in berlin?
frag mal siri nach der zeit und schau was vor der angezeigten uhr steht...
und welche adresse wird dir angezeigt, wenn du in der kartenapp auf einen POI gehst und du dir den anzeigen lässt?
Zitieren
#4

nee in Wilhelmshaven. Also nur ein Berlin Bug. Ok aber Fehler und Blödsinn seit ihr in Berlin ja gewohnt.

Spätesten wenn der Flugplatz in 3 Jahren aufmacht geht es wieder Rofl

Gruß Mike
Zitieren
#5

ja, scheint nen berlin bug zu sein... evtl. will apple ja die peinlichkeiten unserer flughafenplaner mitmachen Zwinkern
Zitieren
#6

Rofl .....
Zitieren
#7

der Bug ist aber ausgerechnet in der Hauptstadt schon extrem peinlich... und wie gesagt: schon seit 2 Wochen so...
schaltet man Siri übrigens auf englisch oder Französisch um, dann heißt Berlin wieder Berlin!
scheint ein Bug auf den deutschen servereinstellungen zu sein...
Zitieren
#8

bei mir das selbe
Zitieren
#9

Habe gerade auch nach der Zeit gefragt- Schöneiche bin gerade auf dem Platz der Luftbrücke
Zitieren
#10

[Bild: 2a0m7bo.png]
Zitieren
#11

Alle Berliner PLZ sind Schöneiche bei Berlin Lol das ist wirklich ein unschöner Schönheitsfehler Biggrin
Zitieren
#12

Ich glaube das wird das One-more-Thing, Apple hat die Namensrechte an Berlin erworben und wird es mit dem Release des iOS 6 offiziell in "Schöneiche" umbenennen. Etwaige Einnahmen fließen in den Hauptstadtflughafen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Rofl
Zitieren
#14

Zwinkern @falko ich glaube auch!

peinlich auch: den Fehler gabs schon unter 5.1 bei Siri! ist also kein iOS 6 Bug.
stellt Siri mal auf englisch und fragt dann nach der Zeit...
die englische Siri weiß wo sie ist Zwinkern
Zitieren
#15

ob diese peinlichkeit nach drei wochen auch langsam mal behoben wird???
wenn man den apple support anruft kommt nur: stellen sie mal gerät ohne backup wieder her!!!
die sind soooooo geil
Zitieren
#16

Sind sie! ;-) Ich war gestern noch auf der 5.1.1 heute 6.0 GM Schöneiche! Ist nicht iOS spezifisch.
@ funky, ich kann alles bestätigen auch die englische Siri.
Zitieren
#17

also ich kann den Fehler nicht bestätigen....wenn ich Siri frage: Wie ist das Wetter in Berlin?
Sagt sie mir: hier ist das wetter für Berlin heute: usw.....
Zitieren
#18

Der Fehler kommt wenn Du nach der Zeit fragst.
Zitieren
#19

beim Wetter auch, da wird aber nur für eine Zehntel Sekunde "Wetter für Schöneiche bei Berlin eingeblendet, daher fällt das nicht so auf...

bei der Uhrzeit steht der Ort direkt davor.

das ist soooo peinlich!
vor allem, das es Apple nicht schafft auf die Fehlermeldungen diesbezüglich einzugehen... sondern darauf beharrt es handele sich um ein Endgerät Problem.
die Änderung am Server sollte in 10 min erledigt sein... aber man muss seine User eben auch mal ernst nehmen, wenn sie einen reproduzierbaren Bug melden.
hatte mich schon vor 3 Wochen an Apple (telefonisch und via Mail) Gewand...
immer dasselbe: stellen sie wieder her!

(ist wohl der beschworene Kundenservice Zwinkern )
Zitieren
#20

Hallo und Mahlzeit,

also ich konnte diesen Fehler nicht nachvollziehen. Ich sitze in einem Berliner Geschäft und habe bei der Uhrzeitabfrage, egal wie ich es frage, nur: "In Berlin ist es .... Uhr " !

iOS 5.01

MfG
DerFuchs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
10.08.2014, 16:41
Letzter Beitrag von Fedo
01.02.2009, 01:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste