Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning auf 30-polig Adapter erhältlich
#1

[Bild: 58403561167520477167.png]
Mit dem neuen iPhone wurden auch die neuen "Lightning" Dock-Connectoren vorgestellt. Somit können die bislang genutzten Kabel, welche in dieser Form schon sagenhafte 9 Jahre ihren Dienst verrichten, nicht mehr benutzt werden um das neue iPhone 5 zu laden oder mit dem PC zu verbinden. Doch bietet Apple eine Lösung, damit die alten Kabel nicht in der Schublade vergammeln müssen. Mit dem Lightning zu 30-Pin Adapter ist es möglich, die alten Connectoren, Docks-Stations und anderes Zubehör weiter zu benutzen. Neben der normalen Variante des Adapters bietet Apple ebenfalls eine Variante mit einem längeren Kabel an. Die beiden Adapter kosten 29 beziehungsweise 39 Euro.

Zusätzlich bietet Apple nun einen Lightning zu Micro-USB-Adapter an. Dies wohl aus dem Grund, da dies von der EU vorgeschrieben wird. Der Preis dieses Adapters liegt bei 19 Euro.

Wie am Rande der Keynote zu erfahren war, will Apple am neuen Dockanschluss übrigens ebenfalls wieder mindestens 10 Jahre festhalten - was die Produktion von neuem kompatiblen Zubehör wohl deutlich befeuern könnte.
Zitieren
#2

Da bin ich mal gespannt ob das ganze dann auch gut im Dock hält!
Apple Dock + Adapter + iPhone Sad
Zitieren
#3

wohl nicht. nur mit dem 39 Euro teuren http://store.apple.com/de/product/MD824Z...280.2-m%29
Zitieren
#4

Das find ich ja schon wieder echt knackig.

Da kauft man sich schon, sehr teures Orginal Zubehör für das Apple Produkt.. und jetzt will man ja das neue Produkt ebenfalls haben und man kann somit das ganze "alte" Zeugs nicht mehr wirklich nutzen, es sei denn, man greift nochmals schön tief in die Tasche um alles nutzen zu können.

Ich habe eine FSE wo mein 4s integriert ist, da passt KEIN Adapter zwischen, sonst passt das iPhone nicht mehr hinein wegen der Höhe.

Also ich finde, Apple ist genial, genial dadrin den Usern noch mehr Kohlen aus die Tasche zu ziehen.

Adapter gibt es viele am Markt, aber Apple ist auch dort Marktführer wenn es heißt, wer hat den teuersten Sad


Dennoch doof.... Sad
Kann man denn auch anders herum adaptieren ? Wenn ich mir jetzt eine Soundstation kaufe speziell für das iPhone 5 ( ich weiß, es gibt noch nichts aktuelles ) kann ich denn vom 5er auch aufs 4er Adaptieren ?

Ich bin wirklich gerne mit Apple "zusammen" Egal ob iMac, iPhone iPad oder iPod.... aber mein Verstand hat auch seine Grenzen an Verständnis zu zeigen !

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

Sorry, für mich nur ein Wort wert: "Frech"!
Da merkt man, dass es um das liebe Geld geht... und mehr nicht.
Zitieren
#6

29 Euro bzw 39 für einen Adapter, der in der Herstellung nicht mal die 1 Euro Grenze überschreiten dürfte ? Wucher...

Da wart ich lieber, bis es von anderen Firmen ne günstige Alternative gibt.

Wenn man mal bedenkt, dass jemand vielleicht nicht nur einen Adapter braucht..
Zitieren
#7

Ja, man will ja auch nicht immer den Adapter, wie das iDevice, mit sich führen. Somit brauch man ggf schon 2-3 Adapter. Ne... echt n Wucher wie ich finde !

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

[Bild: u5aqeru5.jpg]

Das gleiche Problem hab ich im Auto mit der Brodit Halterung
Klar gibt es einen Adapter... Aber der ist zu groß und dann hat das iPhone in der Schale keinen Halt mehr

Zumal es noch dazu Kacke aussehen würde Zwinkern

Also wieder einen neuen Aufsatz kaufen von Brodit
Regt mich echt bisschen auf

Edit: und ich kann nicht jeden Tag den Adapter mit schleppen
Zitieren
#9

ich lad mein 4er nur noch in dem radio von aldi und da hab ich die befürchtung dass das lightning-steckerchen der mechanischen belasung nich standhalten wird, also dock aufklappen, lightning-adapter rein und iphone auf den lightning-adapter drauf.
ergo, das radio umsonst gekauft da nicht mit dem 5er kompatibel Sad

:-)
Zitieren
#10

Ich hoffe das Alpine erkennt es an

Sollte aber kein Problem sein hoffe ich
Zitieren
#11

Die Leute kaufen alles, nur weil es von Apple ist... Selbst wenn Apple nen angebissen Apfel aus Scheiße kneten würde, würden es die Leute kaufen...
Zitieren
#12

Ich werde mir wahrscheinlich den Adapter mit dem 20cm langen Kabel anlegen, falls ich mir das neue iPhone holen werde.
Zitieren
#13

Tobbis behalt dein Gelaber für dich ... Das juckt hier niemanden
Zitieren
#14

(13.09.2012, 14:04)Boehse Tina schrieb:  Tobbis behalt dein Gelaber für dich ... Das juckt hier niemanden

Werd mal nicht persönlich... Danke!
Zitieren
#15

Beruhigt euch mal wieder. Beide. Drohen Rolleyes

@Tobbis
Wenn jemand viele alte Kabel und eine teure Anlage hat, dann braucht er notgedrungen diesen Adapter für das iPhone 5.
Zitieren
#16

(13.09.2012, 14:02)Tobbis schrieb:  Die Leute kaufen alles, nur weil es von Apple ist... Selbst wenn Apple nen angebissen Apfel aus Scheiße kneten würde, würden es die Leute kaufen...

Haha auch wenn er etwas heftig ist.. ich fand ihn gut Smiley
Zitieren
#17

(13.09.2012, 14:07)R0uter schrieb:  Beruhigt euch mal wieder. Beide. Drohen Rolleyes

@Tobbis
Wenn jemand viele alte Kabel und eine teure Anlage hat, dann braucht er notgedrungen diesen Adapter für das iPhone 5.

Ich verstehe die Problematik, aber ein Unternehmen, was riesen Margen an seinen Geräten verdient, sollte zumindest in der Lage sein, einen Adapter für ~40 EUR, gratis beizulegen und nicht noch mehr seine Kunden ausschröpfen.

Das ist das was ich meinte, nur weil Apple drauf steht, lassen es die Konsumenten mit sich machen und schlagen den Weg ein, bevor sie ihr Zubehör von mehreren hundert Euro in die Tonne treten müssen.
Zitieren
#18

Schon wieder gut Zwinkern
Zitieren
#19

Was habt ihr denn alle? Die Technik ist 7 Jahre alt oder so mit dem Kabel. Da bietet Apple etwas besseres an und man muss nur einmal 29/39 Euro bezahlen und man hat wieder für 7 Jahre Ruhe. Also kommt...

Jedes Jahr ein iPhone für 630-850 Euro, aber keine 29/39 Euro für ein Kabel, dass ca. 7 Jahre halten wird.
Zitieren
#20

wär mal interessant was das kabel selbst kostet Zwinkern

bzw. wird es auch wieder 3. anbieter geben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste