Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nano-SIM doch zuzuschneiden?
#1

Hallo allerseits,
ich bin gerade auf den folgenden Blogpost gestoßen:  http://blog4i.de/2012/09/die-nano-simkarte/ Wie es so aussieht ist der Unterschied bei der Dicke der Karte in der Realität minimal (und damit vernachlässigbar?).

Mein Problem: ich habe eine Microsim mit großem Chip (der Chip alleine hat 13mm), die Nanosim hat insgesamt (mit kleinem Plastikrand welcher auf den Bildern zu erkennen ist, 12,3mm).

Glaubt ihr der Simkartenadapter hat so viel Toleranz, dass wenn ich meine Karte exakt auf 13mm feile sie da reinpasst? Anregungen? Ideen?

Danke Smiley
Zitieren
#2

Mach das bloss nicht. Die nano-SIM ist auch dünner als die Micro. Warte besser.
Zitieren
#3

Hm. Schau dir mal die Bilder im verlinkten Blogpost an bzgl der Dicke
Zitieren
#4

Unabhängig von der Dicke kann es bei Micro-SIMs auch vorkommen, dass der eigentliche Chip (teilweise) außerhalb des Kontakt-Feldes liegt - spätestens dann erübrigt sich jegliches Zurechtschneiden bzw. merkt man direkt den Mißerfolg.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Zumindest bei meiner Congstar Karte hat es einwandfrei funktioniert. Man kann bedenkenlos Teile der goldenen Kontaktflächen abschneiden, die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt. Sollte der (um ein vielfaches kleinere) Chip allerdings wirklich im Schnittbereich liegen wird es nicht funktionieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste