Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia kann garnichts installieren
#1
Sad 

Hallo liebe Community

Habe mein iPhone 4 auf die neuste version aktualisiert(5.1.1) und gejailbreakt mit absinthe naja alles lief gut biss ich in cydia aptbackup installieren wollte dan kam irgend eine fehler meldung mit am schluss "deepends apt" habe alles probiert nichts ging dann wollte ich sbsettings installieren und es kam wieder so eine fehler meldung "Deepends xx" und mir ist aufgefallen egal was ich installieren will es kommt immer die gleiche meldung Shifty und ich kann nun nichts installieren was kann ich tun?

PS: Mir ist aufgefallen das alle meine quellen da wahren nach dem jailbreak also von der vorherigen version...

Hier noch ein paar bilder Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2

Hallo, also was mich wundert, wenn ich das erste Bild sehe, sowohl "AptBackup" wie auch "PkgBackup" sind ja Apps, um Backups von seinen Cydia Apps zu machen, vielleicht beißen sich die beiden Apps, hat es denn schon mal funktioniert mit beiden?

Ansonsten Jailbreak erneuern und mal nur eine Backup App. Benutzen.

Wenn Cydia das erste mal startet, lädt es sich ja erstmal alle Updates, haben sie das Fertig Laden und Updaten lassen?

Dieses "Deepends" heißt übersetzt Vertieft.

Wenn ich bei einem Gerät von mir einen Jailbreak durchgeführt habe, starte ich Cydia, lasse alle Updates Laden, ich glaube Cydia startet danach komplett neu. jetzt installiere ich nur AptBackup, danach öffne ich AptBackup und Sage "Restore", nun werden alle Cydia Apps wieder installiert die ich gesichert hatte. Ich denke mal, da das schon recht viel ins Cydia eingreift und wenn sich hier zwei Apps "beißen", das es zu einem Vertieften (Deepends) Fehler kommen kann. Also das wäre so meine Erklärung für das Problem.
Anderer seits, kann es natürlich vorkommen, das manche Cydia Apps nicht an die installierte FW angepasst ist und deshalb ein Fehler kommt.

Gruß Markus
Zitieren
#3

Die Übersetzung ist schon mal falsch. Depends heißt so viel wie von etwas abhängen. Also es ist ein Paket, welches auf ein anderes angewiesen ist! Das Wort wird auch mit einem e geschrieben wie auf den Screens zu sehen, mit zwei e gibt's das meines Wissens nach nicht Zwinkern Was du meintest Heidi1986 wäre deepended.

Zu deinem Problem: Hast du schon wie Heidi1986 sagte alle Updates geladen? Und hast du bei der aktuallisierung ein Backup wieder eingespielt? Das könnte nämlich zu Problemen führen.
Zitieren
#4

Der Thread ist 3 Monate alt Rolleyes
Zitieren
#5

@ noX1609

Ich hatte "Deepend" beim Übersetzer eingegeben und da kam vertieft raus :-)

Das Wort Deepend hatte ich jedoch aus dem Text von dem User genommen, da das da wohl falsch geschrieben wurde, ist diese Verwechslung nicht auszuschließen Wink
Zitieren
#6

@heidi1986 warum gräbst du alte Threads aus?
Zitieren
#7

@kir0, einfach um zu helfen.

Aber da ich schon verstehe was du meinst, will ich es etwas erklären.

Wenn ich eine Frage habe, is es zwar schön, wenn mir sofort oder nach kurzer Zeit geholfen wird. Aber absolut sicher, ist das doch nicht. Es kann doch aber vorkommen, das jemand, der die Lösung weiß, erst nach einer gewissen Zeit rein schaut und helfen kann, sollte dieser das nicht dürfen, weil der Thread zu Alt ist?
Außerdem hat der User FW 5.1.1, ich finde, so alt ist die ja auch noch nicht, der wer einen Untether Jailbreak möchte, wird wohl bei der FW 5 bleiben.
Die andere Sache ist, das ich selber ein iPhone 4 mit FW 5.1.1, deshalb schaue ich mehr in Thread, die in der gleichen Situation sind wie ich, um es besser nachvollziehen zukönnen.

Frage ich zum Schluß nochmal nach, ab wann ist ein Thread alt? Nach welchen Kriterien beurteilt man das?

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste