Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der NanoSim-Thread
#1

Hallo Leute,

da viele bei Congstar sind und noch bis Januar auf eine NanoSim warten müssen, schaut man sich nach Alternativen um. Da ich eigentlich nicht wechseln möchte, bin ich jetzt in einem großen Auktionshaus auf den ersten NanoSim-Cutter gestoßen. Der Preis von bis zu 25 Euro sind noch Wucher, aber ich denke, es wird bald günstigere geben. Sind solche Cutter empfehlenswert ? Die ganze Sim muss ja noch abgeschliffen werden, aber das sollte eig mit Schleifpapier kein Problem sein.

[Bild: 1325558770.jpg]

Ich möchte diesen Thread nutzen, um Erfahrungswerte auszutauschen unter meinen Leidgenossen Smiley
Zitieren
#2

Ich werde heute meinen Adapter in der Post haben und dann einer meiner beiden Congstar SIM nur mit einer Feile an den Kragen gehen. Mal sehen wie sich das gestallten wird. Sollte aber wohl möglich sein.

Werde dann hier berichten Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Danke ich bin gespannt !
Zitieren
#4

nehmt eine schere und eine nagelfeile ... 5 Minuten Nerven, und dann kann man sich das sparen ...
wenn ihr moderne micro sim Cards habt (2x3 Kontakte) dann ist das wirklich easy

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Seit ich damals beim 4er meine Simkarte verschnitten hab und 1 1/2 Wochen auf meine Ersatzsim warten musste , lass ich die Finger von Scheren Smiley
Zitieren
#6

irre ich oder sollen die Nano´s nicht dünner sein als die Micro´s ?
Zitieren
#7

ja sind sie auch, aber da haben die micro's auch spiel, dass man da runterfeilen kann, der prägedruck mit dem logo und die kartennummer leidet drunter, aber beeinträchtigt nicht die Funktion

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

Sobald eine vernünftige Nano SIM Stanze erhältlich ist und ich sicher bin das es funktioniert werde ich mir eine holen, denn da ich für meine Family mehrere 5er bestellen muss, lohnt sich das, hab auch keinen Nerv jedesmal zu schnippeln, ich bin kein Gedultsmensch.
Hab den Cuter/die Stanze nicht gefunden. Sad
Zitieren
#9

Gibt es nur bei Ausländischen Anbietern. Kann dir gerne den Link zukommen lassen, falls du es nicht findest. Einfach Nano Sim eingeben und ganz unten sollten die ersten auftauchen.
Zitieren
#10

Blöd nur, das die Micro-Sim 6 Kontakte besitzt, die Nano-Sim hingegen 8. Wobei 2 nicht belegt sind. Die Zuordnung der Kontakte könnte dagegen anders sein.

Ausschneiden alleine bringt nicht viel, wenn die Kontakte anders angeordnet sind. Die Anordnung, welche wo sitzt, konnte ich bisher nicht im Internet finden Sad
Zitieren
#11

verstehe nicht ganz was du meinst? Nano 6 Kontakte, Micro 6 Kontakte --> passt doch
Zitieren
#12

Dann würde ich Dich darum bitten, denn ich habe nur Adapter gefunden und eine Nano Sim Stanze für 48US$.
Danke Dir .
Zitieren
#13

(14.09.2012, 07:38)Iphone-Jeff schrieb:  verstehe nicht ganz was du meinst? Nano 6 Kontakte, Micro 6 Kontakte --> passt doch

Beitrag korrigiert. Wink
Zitieren
#14

es gibt verschiedene micro-sim typen, einmal mit 2x4 (-2 ungenutzte) und dann noch 2x3

[Bild: micro-sim-zuschneiden.jpg]

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

(14.09.2012, 07:38)iDevicer schrieb:  Dann würde ich Dich darum bitten, denn ich habe nur Adapter gefunden und eine Nano Sim Stanze für 48US$.
Danke Dir .

Post Smiley
Zitieren
#16

das heisst wenn man eine micro-sim mit 2x3 besitzt klappts mit der verkleinerung auf nano-grösse?
Zitieren
#17

genau ... zumindest deutlich einfacher als bei der mit 8 Kontakten, da man bei 8 kontakten in den chip schneiden müsste, und da ist die Gefahr die Karte zu zerstören groß/größer

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

So ich habe es gerade mit dem Adapter getestet:

Alte Congstar MiniSIM mit einem kleinen Seitenschneider per Augenmaß zugeschnitten. Es ist viel zu klein geworden. Habe sie trotzdem mal ins 4S gelegt und es funktioniert wie zuvor auch. Telefonnetz, 3G alles da.

Natürlich kann es verrutschen weil ich es zu klein geschnitten habe. Aber wenn es an meine richtige geht und mit mehr Mühe sollte es so auch im 5er gehen, WENN die Kontaktbelegung bei der Nano nicht anders sind.

   

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#19

Zumal du als erstes die falsche Ecke abgeschnitten hast Lol
Zitieren
#20

Im Adapter sind 2 Ecken mit Winkeln Zwinkern Ich war mir aber anfangs nicht sicher ob ich die Ecken an der richtigen Seite angebracht habe. Hat aber funktioniert Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste