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iMessage/Facetime nach Apple ID-Änderung
#1
Rainbow 

Hey,

ich habe vor kurzem die Email-Adresse meiner Apple-ID geändert.
Nun funktionieren leider weder iMessage noch Facetime.
In den Einstellungen habe ich mich bereits bei iMessage und Facetime abgemeldet und habe beide Features mit meiner neuen Email-Adresse aktiviert. Die Einstellungsmenüs sagen mir auch, iMessage/Facetime sei aktiviert.

Leider kann ich weder iMessage-Nachrichten Senden/Empfangen, noch Facetime-Anrufe Senden/Empfangen. Nach einiger Wartezeit, kommt einfach "Nicht gesendet" bzw. "Nicht erreichbar" o.ä.
Normale SMS funktionieren natürlich weiterhin.

Ich habe die Anrufer-ID eigentlich auf meine Handynummer gesetzt, habe trotzdem testhalber einigen Freunden meine Email-Adresse in den Kontakten durch die neue ersetzen lassen, ohne Erfolg.

An was könnte das liegen? :helpsmilie:

Danke im Vorraus Wacko

PS: Benutze iP4S mit iOS5.1.1
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#2

du kannst zwar deine Emailadresse ändern, nicht aber deine Apple ID.

du musst deine iCloud/Apple ID (also deine alte emailadresse) weiterhin zur freischaltung von FaceTime und iMessage nutzen und kannst zusätzliche Emailadressen zum Versand/Empfang optional bestätigen...
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#3

(16.09.2012, 21:09)funky schrieb:  du kannst zwar deine Emailadresse ändern, nicht aber deine Apple ID.

du musst deine iCloud/Apple ID (also deine alte emailadresse) weiterhin zur freischaltung von FaceTime und iMessage nutzen und kannst zusätzliche Emailadressen zum Versand/Empfang optional bestätigen...

Nein, dein Tipp brachte leider keinen Erfolg. Ich habe mich mit meiner alten Email-Adresse angemeldet und kann trotzdem keine Nachrichten senden. (Im Einstellungsmenü steht aber "Aktiviert" und nicht "Auf aktivierung warten" o.ä.)

Im AppStore und in iTunes konnte ich mich außerdem problemlos mit meiner neuen Email-Adresse anmelden.
Auf appleid.apple.com steht unter "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse" auch meine neue Email-Adresse, nicht die alte. Die steht bei den Alternativen Email-adressen und die könnte ich, wenn ich wollte auch komplett rauslöschen.

MfG
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#4

Update: Nachdem mehrere Geräte-Neustarts das Problem auch nicht beheben konnten, habe ich es doch lösen können: Nachdem ich den Flugmodus an- und ausgemacht habe und von WLAN auf 3G auf WLAN gestellt habe, funktioniert es wieder. Ob das beim nächsten mal auch so klappt, weiß ich nicht Biggrin
Wer das selbe Problem hat, kann es ja zumindest damit versuchen :P
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