Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3GS 4.2.1 jb von Recovery-Mode nicht rauszubekommen
#1

Hallo Leute!
Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig. (BIN EIN NEUER)

Folgendes:
Ich habe ein 3GS mit Firmware 4.2.1 gejailbreaked vor etwa 2 Jahren.
Vor einigen Tagen schaltete es sich wiedereinmal aus (Akku nicht mehr der beste), während eines offensichtlich belastenden Spieles.(Drawrace2)
Aber als ich es dann wieder hochfahren wollte, befand es sich im Recovery Mode, und aus dem bring ich es einfach nicht mehr raus.
DFU Mode probiert, Tiny-Umbrella versucht (fällt immer wieder in den RecoveryMode rein), redsnow probiert, mit einer neuen IPSW 4.2.1-auch kein Erfolg.
Den einzigen Erfolg den ich kurz hatte war mit redsnow - die den Device erkannt hat, und auch mit der Prozedur begann. Leider blieb aber sowohl die Software als auch mein IPhone mit einer Ananas am Bildschirm hängen. Davor habe ich es aber nicht wie bei redsnow angegeben komplett ausgeschaltet (weil es nicht geht - er lädt immer wieder sofort den Pluginto iTunes Bildschirm) sondern in den DFU MODE versetzt.
Dann ging das oben beschriebene los.......aber nach etwa 20 Minuten habe ich wieder aufgegeben weil sich nichts mehr tat. DAHER:
Ausgeschalten, eingeschalten, und wieder ist der "Verbinde mich mit iTunes" Recovery-Mode vorhanden.

Es fühlt sich wirklich an, als hätte es einen gröberen Crash hinter sich.
Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht, aber da ich kein Profi auf diesem Sektor bin weiß ich nun echt nicht weiter.

Ich würde es gerne wieder zum laufen bringen, da es mir vollkommen reicht, und ich damit echt zufrieden bin.

Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe bereits insgesamt 12 Stunden verteilt auf drei Tage damit verbracht es zu versuchen. Ich schaffs nicht.

Ich bitte euch um Eure Hilfe.

Danke euch schonmal

lg Markus
Zitieren
#2

Hast Du eine Fehlermeldung bekommen? 1015? 16xx? Im DFU Modus sollte es an sich funktionieren.
Zitieren
#3

Ne, da hab ich einfach nicht rausbekommen. Im DFU hab ichs lediglich geschafft, EINMAL eine Ananas zu sehen, aber das wars dann auch schon. Alles was ich probiert habe, habe ich im DFU versucht. Sonst geht ja ohnehin gar nichts.
Kann es an einem wirklich schlechten AKKU liegen? der is nämlich wirklich ned mehr der beste.....

Und REDSNOW will das ich das Gerät GANZ ausschalte, was ja ned möglich ist, das das Ding sofort nach anstecken wieder in den Recovery Mode geht. Schalte ich es aus, schaltet es sich gleich wieder ein.........

Achja, erstmal habe ich die 1015 erhalten, danach waren es andere Meldungen. (ABER NUR iTunes) .
Oder sollten mir andere Progs auch Fehlermeldungen mitteilen?

Wenn mir hier jemand einen Walkthrough geben könnte, welche schritte ich versuchen sollte, dann mach ich das heute abend.........ginge das????
Zitieren
#4

Das sollte Dir helfen: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#5

Danke Warrior.

Ich habe diese Dinge die in diesem Thread einmal beschrieben sind einmal geschafft, und hatte dann auch die Ananas am Screen, bloß blieb einfach alles wieder hängen. Ein zweites Mal gelang es mir leider nicht. Ich werde heute Abend aber einen neuen Versuch mit deiner Anleitung hier versuchen, und hier weiter schreiben, wenns nicht klappt. Danke dir jedenfalls erstmal.

Ach nochwas: Ich hatte die Version 4.2.1 drauf. Was jetzt drauf is, weis ich echt ned, da ja viele Versuche nur TEILWEISE gelangen. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, was auf dem Teil jetzt drauf ist. und welches Baseband....keinen Plan. Sofern sich aber nichts geändert hat, is es des 4.2.1.
Zitieren
#6

Bist Du denn auf einen unlock (noch) angewiesen? Ist es ein deutsches Gerät? Sofern Du den Downgrade erfolgreich durchlaufen hast, kannst Du mit ultrasn0w entsperren und bist das iPad-BB los.
Zitieren
#7

Pfuh, jetzt wirds für mich schwierig. Also Un lock bin ich angewiesen, da es ein T-Mobile Lock hatte, und ich nun BOB (A1) Kunde bin.
Deutsches Gerät---ned ganz, is ein Ösi! ;-)

Downgrade durchlaufen ?????
ultrasnow also nachdem ich redsnow geschafft haben sollte????

Warum muss ich das IPAD BB los werden?

Sorry, ich glaube, ich werde einfach mal die Anleitung am Abend befolgen, und es einfach nochmal probieren.......
Zitieren
#8

Wenn Du es nicht genau weißt, ruf die Apple Hotline an und frag nach: 0800 / 2000 136
Damit dein GPS-Signal wieder funktioniert.
Zitieren
#9

wie jetzt. Trotz Jailbreak soll ich die anrufen? Is des kein Problem?
Was hat des jetzt mit GPS zu tun? Warum sollte es nicht funktionieren?
Was verstehe ich da jetzt nicht?

Sorry Warrior, i will echt ned lästig sein, aber hast offensichtlich Ahnung weshalb ich die Konversation mit dir nutzen möchte, um alles wichtige zu erfahren, und vorallem ZU VERSTEHEN.

Ich hoffe, du hast die Geduld mit mir.
;-)
Zitieren
#10

Die Apple Hotline kann Dir ganz genau sagen, welcher Lock sich auf dem Gerät befindet. Deswegen habe ich das geschrieben. Schau Dir erstmal diesen Link an, dann wirst Du womöglich mehr wissen: https://iszene.com/thread-143720.html
Oder mal den Fehler 1015 oben rechts eingeben Zwinkern
Zitieren
#11

Da ich das Gerät ja selbst original bei T-Mobile mit Vertrag erworben hab, weis ich ja, das ich eine T-Mobile Simlock drauf hab. Das brauch ich also nicht in Erfahrung zu bringen. Danke aber trotzdem.

Bitte sag mir, soll ich jetzt einfach erst versuchen, nochmal mit Redsnow das Ding zu bearbeiten? funktioniert dann auch das GPS wieder?
Was sollte ich nun als erstes tun?
Zitieren
#12

Du musst folgende Schritte ausführen:
  1. Downgrade vom iPad-BB >>KLICK
  2. CFW via sn0wbreeze erstellen
  3. iDevice mit iREB in den pwned DFU Modus switchen
  4. iTunes öffnen und mit Shift+Wiederherstellen deine CFW auswählen
Sofern alles erfolgreich durchgeführt worden ist, hast Du das BB 05.13.04 installiert und kannst mit ultrasn0w unlocken. Sollte der Lock noch ziehen darfst Du nur mit einer CFW arbeiten, da diese kein BB-Update mit sich bringt.
Zitieren
#13

wie erkene ich ob ich ein altes Bootrom habe oder nicht. Nehm ich daas aktivierte oder das nicht aktivierte??
Zitieren
#14

Die dritte Zahl deiner Seriennummer ist das Erscheinungsjahr, die Vierte und Fünfte die Erscheinungswoche.
Geräte vor der KW 40 2009 = alter Bootrom, Geräte zwischen KW 40 und 42 sind beide möglich, ab KW 43 = neuer Bootrom.
Zitieren
#15

und wo kann ich die Seriennummer finden?

hab sie. Auf der Schachtel is die.
Aber ich kann deinem anweisungen damit leider nichts verbinden.
Zitieren
#16

Sag uns mal die 3,4 und 5 Ziffer von deiner Seriennummer?!
Zitieren
#17

So Leute!
Endbericht:

Dank der Geduld und dem Wissen von WARRIOR haben wir es geschafft, per Teamviewer und so weiter mein Iphone, was wirklich komische Sachen gemacht hat, die auch Warrior echt eigenartig fand, es doch noch zum Laufen zu bringen. Ich habe jetzt mein 3GS mit 5.11 und simunlock, alle meine Kontakte wieder drauf, und ich bin aber SOWAS VON GLÜCKLICH!

Vielen vielen lieben Dank an Warrior an dieser Stelle. Supertolle Hilfe.

Ich danke Dir viele viele male.

HAMMER!!!!

DANKEEEEEE!!

;-)))))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste