Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absoluter Rekord: iPhone 5 nach 24 h bereits 2 Millionen Mal verkauft
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Vor wenigen Minuten hat Apple die ersten offiziellen Verkaufszahlen zum iPhone 5 herausgegeben. Wie bereits zu merken war hat der Verkaufsstart alle bisherigen in den Schatten gestellt. Bereits nach 24 Stunden waren die ersten 2 Millionen Geräte verkauft, der bisherige Rekordhalter iPhone 4S hatte dafür noch doppelt so lange gebraucht. Die Nachfrage übersteigt den Vorrat an Geräten bei weitem, so dass viele Besteller erst im Oktober beliefert werden können.


"Die Vorbestellungen für das iPhone 5 haben den bisherigen Rekord vom iPhone 4S pulverisiert und das Feedback unserer Kunden ist phänomenal," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "iPhone 5 ist das bisher beste iPhone, das schönste Produkt, das wir jemals hergestellt haben und wir hoffen, die Kunden werden es genauso lieben wie wir."


In den Apple Retail Stores in Deutschland wird das iPhone 5 ab Freitag, 21. September 8.00 Uhr lokaler Ortszeit erhältlich sein. Jedem Kunden, der ein iPhone 5 im Apple Retail Store erwirbt wird ein kostenloser Service, das sogenannte Personal Setup angeboten, welches ihn dabei unterstützt sein iPhone 5 einzurichten. Beim Personal Setup kann sich der Kunde unter anderem seinen E-Mail-Account einrichten oder sich die neuesten Apps aus dem App Store zeigen lassen, sodaß er mit seinem iPhone auf dem neuesten Stand ist, wenn er den Store verlässt.

iPhone 5 ist in Weiß und Silber oder Schwarz und Graphit erhältlich und wird ohne Vertrag im Apple Online Store (www.apple.com/de) und den Apple Retail Stores zu einem Preis von 679 Euro inkl. MwSt. (570,59 Euro exkl. MwSt.) für das 16GB-Modell, für 789 Euro inkl. MwSt. (663,03 Euro exkl. MwSt.) für das 32GB-Modell und 899 Euro inkl. MwSt. (755,46 Euro exkl. MwSt.) für das 64GB-Modell verfügbar sein. iPhone 4S ist zu einem Preis von 579 Euro inkl. MwSt. (486,55 Euro exkl. MwSt.) erhältlich, das iPhone 4 gibt es für 399 Euro inkl. MwSt. (335,29 Euro exkl. MwSt.). Das iPhone 5 wird auch über ausgewählte autorisierte Apple Händler und über die Deutsche Telekom, Vodafone und O2 erhältlich sein.

iPhone 5 wird ab 28. September weltweit in 22 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

jemand irgend etwas anderes erwartet??
Zitieren
#3

Ich hoffe nur Apple hat mit dem erfolg gerechnet und hat entsprechende Mengen vorproduziert. Zumindest die Apple eigene erste Charge war ja ruckzuck weg.

Edit: also die im online store. Die Apple Stores haben ja noch nich angefangen.
Zitieren
#4

Laut der Pressemitteilung ( und meinem Artikel ) sind die Nachfragen höher als die Verfügbarkeit. Man hat zwar offensichtlich deutlich mehr Geräte produziert, aber noch immer zu wenig, um alle Kunden zeitnah zu beliefern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich glaube auch nicht daran das ich diesen Freitag das iPhone 5 in den Händen halten werde obwohl ich Freitag bestellt habe.
Zitieren
#6

Ich freu mich auch erst wenn es da ist Zwinkern da ist die Enttäuschung nicht so groß
Zitieren
#7

Apple ist wie Dieter Bohlen. Was beide anfassen, wird zu Gold.
Zitieren
#8

(17.09.2012, 16:19)Tobbis schrieb:  Apple ist wie Dieter Bohlen. Was beide anfassen, wird zu Gold.

Passt da nicht eher der Spruch mit den Millionen Fliegen, die nicht irren können? Prost
Zitieren
#9

Wurden wohl beim iPhone 4S "vorsorglich" nur eine Million Geräte bereit gestellt ;-)

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#10

wenn das 5er laut Phil Schiller das schönste iPhone ist was sie bisher hergestellt haben dann frag ich mich welche Meinung sie von den anderen iPhone Modellen hatten?
Zitieren
#11

Ach ist das Süss.
iPhone5 Materialpreis : 167,50 $ = ca 130,-€
Verkaufspreis : 679,-€
Super bei 2Mio. mal Verkauf also ein satter Gewinn.
So viele die im Vorfeld geschrieben haben Nein das ist nichts für mich so lang gezogen.
Naja - mal sehen wann die 10Mio genackt ist.
Zitieren
#12

Die Rechnung ist aber reichlich beschränkt und eher etwas für die BILD-Leser, aber dass weißt Du sicherlich selbst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko
Na ja irgendwie hast du auch Recht.
Aber Entwicklung -> Mongtage -> Vertrieb kostet ja auch aber bei kühnen Berechnungen bleiben pro iPhone ca 300 - 380,-€ hängen.

Nachsatz: und auch schon einer der 2Mio ? ;-)
Zitieren
#14

Da bleibt eine Menge hängen, gerade beim iPhone ist die Gewinnspanne wesentlich höher als bei anderen Produkten. Trotzdem kommen zu den Materialkosten ja noch etliche andere Kosten hinzu, die vielleicht weniger offensichtlich sind. Irgendwo hatten wir hier auch schon einmal eine News, in der ein Teil der zusätzlichen Kostenverursacher aufgeschlüsselt war. Keine Firma verkauft ihr Produkt ja zu den reinen Materialkosten, wovon sollte sie denn sonst auch existieren Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Dazu kommen noch die Patentrechte das ewige Klagen wegen deren Verletzungen. Und und und. Aber trotzdem finde ich das es Apple mit dem Preis jetzt übertrieben hat.

Gruß Mike
Zitieren
#16

(17.09.2012, 19:20)Oberlix schrieb:  Dazu kommen noch die Patentrechte das ewige Klagen wegen deren Verletzungen. Und und und. Aber trotzdem finde ich das es Apple mit dem Preis jetzt übertrieben hat.

Dies ist aber ein typischer Wert unserer Gesellschaft. Wenn man mit etwas zufrieden ist, dann ist man auch bereit, nochmal Geld auszugeben, für einen Nachfolger. Ob der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht, soll sich jeder ein eigenes Bild machen, jedoch muss man eine Rechnung bedenken:
Wenn man nun, sagen wir 679€ in ein iPhone investiert, dann hat die Firma dahinter auch ein gewisses Vertrauen des Nutzers, da dieser mit seinem iPhone sehr zufrieden war. Warum sollte er also dann um die 550€ für ein Konkurrenzprodukt ausgeben, von dem er gar nicht weiß, wie es ist? Da gehen viele den sicheren Weg. Auch diese Rechnung führt schließlich dazu, dass ich niemanden kenne, der ein iPhone besitzt, und je wieder etwas anderes will.
Zitieren
#17

(17.09.2012, 19:20)Oberlix schrieb:  Dazu kommen noch die Patentrechte das ewige Klagen wegen deren Verletzungen. Und und und. Aber trotzdem finde ich das es Apple mit dem Preis jetzt übertrieben hat.
Zitieren
#18

KKunze1959 :

Ein wenig mehr dürfte es sein, aber sicher unter 200,00 Euro. Ist aber völlig normal, oder denkst Du, dass VW bei einem Golf nur etwa 3.000 Euro Gewinn macht?
Zitieren
#19

Ich habe bisher für jedes neue iPhone 99,95 (32 GB) bezahlt und mein Vertrag bei T ist sogar günstiger geworden.
Zitieren
#20

ein golf macht sogar weniger gewinn....deutlich weniger. aber telefone mit autos zu vergleichen hinkt ein wenig.

in relation zum ipad zb....ist das deutlich zu viel, aber ein handy nutzt man häufiger als ein pad. oder nehmen wir ein macbook air 11". das kost fast so viel wie ein ip5 mit 64gb (kleinstes macbook). so was nennt sich mischkalkulation, ganz einfach.

vw verdient, um doch wieder das auto zu nehmen, dann am passat oder am T5 bus. relative gleich viel arbeit zur herstellung, bissi mehr material, deutlich höherer preis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste