Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Neuling hat Erklärungsbedarf
#1

Hallo Leute,

ich bin bisher immer ein Android Smartphone gewöhnt gewesen. Leider machen dise Geräte nach einer geissen Zeit Probleme. Nun möchte ich diesen Anlass nutzen und ins Apple Lager einziehen. Das 5s gefällt mir sher gut und ich stehe kurz davor aufgrund meiner Vertragsverlängerung ein solches Gerät zu erwerben.

Nun hört man des öfteren von einem JB. Ich weiß das dies einige "Sperren" aufhebt aber eben nicht genau was alles damit verbessert werden kann. Kann mir hier jemand sagen wann ich JB verwenden kann/sollte und was dies alles für Vorteile hat?
Hat ein IPhone auch ein Providerbranding sowie andere Smartphones?

Ebenso würde mich interessieren ob man mit einem Iphone seine Fotos,Videos auch an einen Fernseher übertragen kann bzw. Daten per Bluetooth austauschen.

Über Hilfe eurerseits wäre ich dankbar.

Grüßeiszene LOL
Zitieren
#2

Das ist schwer zu beantworten, da jeder andere Bedürfnisse hat. Ich bin zum Beispiel ohne Jailbreak sehr zufrieden. Weißt du erst, wenn du es hast und dir Sachen fehlen, die du unbedingt haben willst.

Branding gibt es bei iPhones nicht.

Du kannst Videos, Fotos aber auch komplett den Displayinhalt 1:1 auf einen Fernseher streamen. Dafür brauchst du ein Gerät, was Airplay unterstützt. Da gibt es z.B für 35€ ein Raspberry mit XBMC, der das kann. Dort geht aber das Spiegeln nur über ein Extra-Programm. Streamen von Videos und Fotos geht auch direkt mit XBMC. Als Alternative für 100€ ein Apple TV. Oder du hast ein PC am TV hängen, dann kannst du sowas wie Airplay Server nehmen (http://www.airserver.com/).

Daten (wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du MP3s usw. meinst)per Bluetooth ist möglich, dabei wird aber nicht das Bluetooth Profil genutzt, deswegen geht das z.B nur von iOS zu iOS, nicht aber zu Android.
Zitieren
#3

Nach einem Jailbreak kann man so ziemlich alles an der Software modifizieren. Ich würd aber erstmal schauen in wie weit das für Dich nötig ist. Ich hatte bis zum iOS 4 immer einen Jailbreak und kann seit dem bestens darauf verzichten, andere Nutzer wiederum würden kein iPhone ohne Jailbreak haben wollen.

Fotos und Videos lassen sich per Kabel oder über den APPLE TV auf den Fernseher übertragen.

Daten können aus Sicherheitsgründen nur zwischen Apple-Geräten per Bluetooth getauscht werden, idR macht man das über das Internet. Nach einem Jailbreak könntest Du aber die Bluetooth-Beschränkung freischalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

@Swp2000 Du brauchst kein JB, das sind Relikte aus alten Tagen, als mit dem iPhone Betriebssystem noch nicht allzuviel los war.

Heute kann iOS schon fast alles und nächsten Monat kommt iOS 8.

Ich bin ein Android Umsteiger seit 1,6 Jahren und ich bekomme heute Fingerausschlag mit Blasenbildung, wenn ich mal ein Androiden in die Hand nehmen muss..
Zitieren
#5

Da gebe ich Denner vollkommen Recht. Abgesehen von den paar Möglichkeiten die man mehr hat gibt man auch einiges an Sicherheit her.
Zitieren
#6

Ein Jailbreak ermöglicht dem iOS fast alles. Es gibt kaum Grenzen und verbessert das originale iOS um Welten.
Zitieren
#7

@Denner
Gewagte Aussage. iOS ist mit den Jahren besser geworden, keine Frage.
Aber selbst heutzutage fehlen Basics. Ich nenne nur mal Profile oder ganztägige Kalendereinträge im NC.
Die Möglichkeiten im CC sind auch sehr bescheiden.
Aus Deiner persönlichen Sicht mag das also so sein. Sachlich betrachtet fehlt selbst gegenüber dem alten Symbian vieles.
Am Anfang war es gar so, dass die Einfachheit durch schlichtes Weglassen von Funktionen erreicht wurde. Man merkt doch auch, dass mit jedem Feature auch iOS nicht mehr so einfach ist, weil man für bestimmte Dinge tiefer in die Einstellungen muss.
Zitieren
#8

@Swp2000 Eine Frage die keiner beantwortet hat: Nein das iPhone hat kein Providerbranding und auch keine Software von Drittherstellern wie Virenscanner und son quatsch. Das Einzige was erscheint ist der Name des Providers als Text in der Statusleiste, z.B. Telekom.de, Vodafone.de....

Es gibt viele nützliche Dinge wenn man sein iPhone jailbroken hat, ob du die brauchst kann dir keiner wirklich sagen. Mir geht z.B. das Ordnerdesign auf den Sack und das die Dok so scheußlich aussieht. Aber das ist Geschmacksache.
Zitieren
#9

@access

Soviel zum Thema Huh
(23.07.2014, 20:25)gado schrieb:  Branding gibt es bei iPhones nicht.
Zitieren
#10

Ich habe eben mal ein bisschen auf der Seite geschmöckert. Habe ich richtig gelesen das es für das 5c, 5s keinen jailbrake gibt?
Auch die SHSH Datei kann man laut der verlinkten Anleitung nicht sicher?
Zitieren
#11

@Swp2000
Es gibt für alle Geräte auf 7.1.2 einen Jailbreak.
Zitieren
#12

Unter Rubrik "Firmware"

Stehen zwar die ganzen Versionen, jedoch unten steht in rot das das 5S nicht unterstützt wird.
Zitieren
#13

@Swp2000
Dann ist die Rubrik nicht aktuell.
Zitieren
#14

(23.07.2014, 20:29)Falko schrieb:  Daten können aus Sicherheitsgründen nur zwischen Apple-Geräten per Bluetooth getauscht werden, idR macht man das über das Internet.
Über WhatsApp oder was nicht der Spezi da?

(25.07.2014, 19:12)Darius schrieb:  @Swp2000
Dann ist die Rubrik nicht aktuell.
Link Ich sehe gerade das ich das mit dem Unlock verwechselt habe. Man möge mir verzeihen *rot werd*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste