Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und iPad an einem PC nutzen
#1

Ich habe aktuell ein iPhone 4S und spiele mit dem Gedanken mir ein iPad 3 zu holen. Die Frage ist nun wie das mit dem Sync der Daten wie Kalender und Kontakte so geht und wie sich das bei Parallelnutzung so verhält. Ich stelle mir das z.B. so vor: ich schließe mein iPhone an und es wird via iTunes mit Outlook 2010 synchronisiert. Das iPhone ist fertig und wird dann abgezogen, danach wird dann das iPad angeschlossen, dass sich dann auch wieder mit Outlook abgleichen soll. Ich will praktisch beide Geräte immer synchron zu Outlook haben. Geht das so ohne weiteres und mit einem iTunes? Klar könnte ich die Cloud nehmen, ich habe da aber schon viele Probleme mit den Kalendern gehabt und will das daher nicht so gerne nutzen. Mir stellt sich auch die Frage nach der Parallelnutzung. Wenn ich z.B. eine Mail kriege, erscheint die auf beiden Geräten (sofern das iPad gerade Internetzugang hat)?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#2

2 Geräte an einem iTunes ist gar kein Problem.

Die Email-Sache ist abhängig davon was du für einen Dienst nutzt. Wenn du IMAP nutzt, hast du alles immer synchron.
Zitieren
#3

Du kannst beide Geräte so nutzen, also wenn Du nur ein Gerät hättest (sprich, beide mit komplett anderen Inhalten füllen), iTunes erkennt selbstständig, welches Gerät angeschlossen ist. Du kannst aber auch beide mit denselben Inhalten füllen, dass ist Dir überlassen. Das Beste ist allerdings, die iCloud zu nutzen, einfacher und synchroner geht es nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten. Die Kontakte werde ich wohl über die Cloud syncen, die Termine aber nicht, Ich habe meine 3 Outlook-Kalender gerade soweit, dass alles mit iTunes und iPhone super funktioniert, das schieße ich mir nicht wieder durch iCloud und dessen Kalender ab Wink Klingt doch super was ihr schreibt, dann steht dem iPad ja wenig im Weg, außer der Frage 10 oder 7 Zoll, sofern das 7er denn kommt Biggrin

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste