Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reminder - SHSH-Blobs der 5.1.1 sichern
#1

[Bild: t35uc52rw0n8ae5h0d6.png]
Apples Betriebssystem in der Version 6 wird morgen für alle freigegeben. Mit dem Release ist am frühen Abend ca. 19-20Uhr (MEZ) zu rechnen. Ein Grund mehr die vielleicht letzte Aktivität der 5.1.1 zu erfüllen (sofern noch nicht erledigt):Das sichern der SHSH-Blobs seines iDevices. In der Vergangenheit hatten viele User des öfteren genau diesen Schritt vergessen oder kamen zu spät und mussten auf die von Apple aktuelle, signierte Version gehen. Gerade für die Freunde des Jailbreaks sollte dieser Schritt als solches für „Selbstverständlich“ gelten.

Besonders für das iPhone 3GS wird das Sichern der Blobs dringend empfohlen, da noch keiner weiß wie sich iOS 6 auf dem Gerät auswirkt. Da das Sichern allgemein keinerlei Nachteile mit sich bringt, sollte man diesen Schritt bei jeder neuen Version durchführen. Weitere Infos können auch aus der Homepage entnommen werden.
[Bild: header_fx_lightbg.png]
  • Download TinyUmbrella 6.00.00 für Mac OS X
  • Download TinyUmbrella 6.00.00 für Windows
Zitieren
#2

Kurze Frage, ich versteh nur Bahnhof :-)
Muss ich mit einem "normalen " Iphone 3GS auch was beachten ?
Sorry, für die warscheinlich dumme Frage
Zitieren
#3
Wink 

ok wird gemacht, danke an die erinnerung
Zitieren
#4

@steffi360,
Wenn Du keinen Jailbreak hast, dann musst Du es nicht unbedingt sichern. Ist aber empfehlenswert, wenn Du mal einen Downgrade durchführen möchtest.
Zitieren
#5

iPhone anschließen, auf den Reiter "Advanced" und auf "Save SHSH" klicken.
Zitieren
#6

wo finde ich den denn ungefähr ? In iTunes ? sorry, ich weiß ich nerve
Zitieren
#7

Wo finde ich was? TinyUmbrella?
Zitieren
#8

@steffi360
Du findest alles Nötige unter den Links von Warrior.
Zitieren
#9

Danke, dann schau ich mal nach :-)
Zitieren
#10

Vielen Dank für die Erinnerung! Die SHSH Sicherung ist Pflicht von der 5.1.1, weil die iOS6 noch voller Kinderkrankheiten ist finde ich... also null ausgereift!
Zitieren
#11

Cydia sichert doch auch die shsh blobs oder? Muss man trotzdem mit unbrella sichern?
Zitieren
#12

Bei mir sieht dann der ".shsh"-Ordner so aus:

[Bild: unbenanntpts6h.jpg]

Passt das?

Was bedeutet das "iphone3,1"?
Zitieren
#13

Passt alles Prima und das 3,1 am Anfang ist die FW für's 4rer iPhone.
Zitieren
#14

(18.09.2012, 14:54)BarisK schrieb:  Cydia sichert doch auch die shsh blobs oder? Muss man trotzdem mit unbrella sichern?

hättsch auch gedacht - steht ja auch immer am Startscreen drauf oder?!?!
Zitieren
#15

alexalfeld: Die 5.1.1b steht für die Build 9B208. Deswegen hast Du da zwei Einträge. Sofern Sie auf Sauriks Server gesichert sind, ist alles okay. Wobei Sie lokal nicht stören Zwinkern
Zitieren
#16

@Warrior: Woher weiß ich ob die auf Sauriks Server gesichert sind oder nicht?
Zitieren
#17

In dem du Cydia öffnest und oben am Rand stehen die Versionen.
Zitieren
#18

Sieht dann so aus:

[Bild: 86187276405839993185.png]
Zitieren
#19

Wie lange wird Apple die 5.1.1 voraussichtlich signieren?
Bekomme mein 5er erst am 21.9. Biggrin
Zitieren
#20

Das kann Dir leider keine beantworten. Rechne aber damit, dass die Signierung bereits am 19. aufgehoben sein wird. Mit Glück wird es bis zum Do. funktionieren. Darüber hinaus stehen die Chancen eher schlecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste