Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes und iPhone
#1

Hallo,

ich bin am Verzweifeln! Bei meiner Suche stieß ich zwar auf einige ähnliche Threads, aber keiner brachte eine Lösung. :sad:

Seit ungefähr 3 Monaten habe ich das Problem, dass mein iPhone sich mit keinem meiner beiden PCs mehr synchronisieren lässt. Ganz am Anfang hatte ich einen Laptop mit Windows Vista, das lief ohne Probleme. ZweitPC war ein Netbook mit Windows 7 - bis vor drei Monaten auch kein Problem. Nun habe ich einen stationären PC mit Windows Vista - hier hat es noch nie funktioniert.

Ich habe die gleichen Medien auf allen drei Computern, da ich nun fast nur noch am stationären PC arbeite und endlich mal wieder ein Backup machen wollte, schloss ich vorhin mein iPhone 4s (iOS 5.1.1) an den PC (Windows Vista) an. Zuvor hatte ich iTunes auf die neuste Version geupdated.
Ich hatte gehofft, dass es nun funktioniert - aber ist nicht. Der PC erkennt das iPhone, so dass es auflädt - und im Gerätemanager steht es auch als "Apple Mobile Device USB Driver" - Zeitweise stand sogar direkt Apple iPhone...

In iTunes erscheint nun folgende Meldung: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuchen Sie es dann erneut."
Der Anweisung bin ich mehrfach nachgekommen, es half jedoch nicht. Nun habe ich auch das iPhone, während es angeschlossen war, Ein- und Ausgeschaltet, dann änderte sich die Nachricht: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42408)". Beim Wegklicken dann wieder die Identifizierung.

Der Laptop, auf dem ich damals das iPhone eingerichtet habe etc. ist nicht mehr in meinem Besitz, sondern ist bei meinem Vater. Ein aktuelles Backup hab ich auch nicht. Meine Überlegung war nun, das iPhone vollkommen wieder auf Null zu stellen - nur habe ich Angst um eine SMS, iMessages und WhatsApp Nachrichten.

Darum suche ich jemanden, der mir Schritt für Schritt erklärt, was ich tun muss, um alleine meine Daten zu retten und es wieder ganz normal verwenden zu können in Punkto iTunes.

Hier noch einmal ein paar wahrscheinlich wichtige Eckpunkte:
- iPhone 4s 16 GB weiß
- iOS 5.1.1
- iTunes 10.7.0.21
- Windows Vista Home Premium
- edit: ohne Jailbreak


Liebe Grüße,
windkind :helpsmilie:
Zitieren
#2

News: Wenn ich es an einen anderen USB-Anschluss stecke, kommt folgendes: "iTunes kann die Inhalte auf iPhone "Alphabet!" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzustellen".

Also meine Vermutung Sad Aber wie kann ich meine SMS und Co. sichern?
Zitieren
#3

Du kannst mit iCloud deine Daten sichern.

Einstellungen --> iCloud
Zitieren
#4

Sind da dann auch WhatsApp-Nachrichten gespeichert? Weil die mir fast schon am wichtigsten sind :/
Zitieren
#5

Ja sind im Backup drin.
Zitieren
#6

Ich glaube schon ... Zur Not per Mail verschicken ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Okay, dann werde ich jetzt mal ein Backup in die Cloud machen.

Kann ich denn dann - vor dem Reset - kontrollieren, dass wirklich alles in BackUp vorhanden ist?
Für Nachrichten und E-Mails muss ich so eine @me.com-Adresse anlegen, richtig?
Zitieren
#8

Schau dir den Lösungsvorschlag an http://support.apple.com/kb/TS2818?viewlocale=de_DE
Zitieren
#9

Ich habe die von dir angegebene Seite schon verwendet, schon mehrfach und gestern alle Schritte durchgeführt - ebenfalls mehrfach. Auch an div. Computern habe ich es getestet, u.a. meinen beiden und dem Macbook meiner Mitbewohnerin. Hat alles nicht geholfen.

Sobald ich in einem WLAN-Netz bin (hier habe ich nur Kabel-Internet), werde ich das Backup in die Cloud machen - die Bilder habe ich schon auf den PC gesichert.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und melde mich, wenn ich mehr weiß (der von der Hotline vorgeschlagene Neustart mit Drücken des Homebuttons brachte leider auch nichts..).
Zitieren
#10

So, nachdem ich mich extra für das Backup in die Uni begeben habe, habe ich es auf 0 gestellt und dann aus der iCloud wiederherstellen lassen. Alles ist noch da (außer Musik, aber das ist ja kein Problem, wenn es erkannt wird) und als ich es eben wieder angeschlossen habe, hat iTunes es erkannt!

Danke an euch alle, für die Vorschläge und die Unterstützung Smiley (Und mein Phönchen bekam als Belohnung, dass es jetzt wieder tut eine neue Hülle!)

Liebe Grüße.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste