Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID fürs Updaten übers Appstore ändern wie ?
#1

Hi leute,

Ich habe folgendes problem:

Ein freund von mir meldet sich ab und zu mal mit meinem Ipad, über sein Apple ID im Appstore an.
Danach melde ich ihn wieder ab und melde mich mit meiner apple id wieder an.

So wenn ich meine apps updaten möchte, will das appstore das kennwort meines freundes apple id und nicht die von mir abgesehen davon das ich mich eigentlich schon vorher angemeldet habe.

Ich kann dort nicht mein apple id eingeben. Das updaten muss immer über seinen ID laufen.

Wie kann ich das ändern ?

Danke im Vorraus !!!
Zitieren
#2

ehm ... wieso meldet er sich bei dir mit seiner apple id an?
nur als info, apps die du/er kaufst, sind auch an die jeweilige id gebunden ...
ich denk mal das das hier nicht mit rechten Mitteln zugeht ... da ihr euch nicht die apps teilen könnt ... nennt man Diebstahl (als Hinweis)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Sorry aber wenn mein Freund und ich uns eine App laden wollen dann bezahlen wir sie auch nur einmal

Ich seh das jetzt nicht wirklich als Diebstahl. Und ich sehe es auch nicht ein das wir sie zweimal bezahlen

Das Update kannst du nur unter dem Account machen wo die App geladen / gekauft wurde .
Da spielt es keine Rolle wer gerade angemeldet ist...
Zitieren
#4

Tina bei euch ist es etwas anderes, da ihr ein Paar seid. Hier geht es darum das sich zwei Kumpels die Apps teilen!
Zitieren
#5

Okay

Ich hab zu schnell gelesen Zwinkern

Update geht auf jeden Fall nur mit dem Account mit dem die App geladen wurde!
Zitieren
#6

Aber warum ist es denn dann Diebstahl? Völliger Quatsch. Ich mach das gleiche mit meiner Schwester und meinem Schwager. Ich sehe es auch nicht ein, zweimal oder sogar dreimal für eine App zu zahlen. Außerdem bin ich der einzige, der einen Account mit Zahlungsdaten hinterlegt hat.

Und das Wichtigste, was man dafür braucht, ist Vertrauen. Denn wenn die meine Daten haben, können die ja auch Quatsch damit anstellen und dann bin ich der Blöde. Daher denke ich, dass es ok ist, wenn man sich ab und zu mal die ein oder andere App teilt. Muss jeder für sich wissen. Aber Worte wie Diebstahl finde ich arg übertrieben. Das kann man schreiben, wenn man gecrackte Apps bezieht.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#7

Wenn man auf mehreren Geräten die selbe ID verwendet funktioniert das auch tadellos - problematisch wird es nur, wenn man App 1 mit ID 1 lädt und App 2 wieder über ID 2 - zur jeweiligen Aktualisierung muss man sich dann wieder mit der entsprechenden ID anmelden - aber von Diebstahl würde ich hier nun ganz und gar nicht sprechen ... Bezahlt werden die Apps ja.
Zitieren
#8

Also ich habe das gleiche Problem!
Habe in Deutschland gelebt und mehrere hundert Euro an Apps gekauft, dann bin ich nach Österreich umgezogen und musste zwangsläufig einen neuen Account erstellen!
Jetzt das Problem: Ich kann leider nur die Apps aus Österreich updaten! Möchte ich die Apps aus Deutschland updaten bleibt mir nichts anderes übrig als diese über iTunes upzudaten!

Schade, dass es bis heute nicht funktioniert mehrere Apple ID's zu verknüpfen!
Zitieren
#9

@puufer: Du kannst die Apps doch auch direkt am iPhone updaten. Dazu musst Du Dich in den Einstellung nur mit deinem deutschen Account einloggen (das geht endeweder unter "Einstellungen"-App oder in der AppStore App auf den Reiter ganz links, meistens Highlight, und dann ganz unten die ID ändern), anschließend den AppStore auf dem iPhone öffnen und auf Updates klicken. Das sollte zu 100% klappen.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#10

Das du das Diebstahl nennst ist einfach lächerlich man tauscht auch andere sachen unter freunden z.B ein Videospiel. Man spielt es durch und wenns zu ende gespielt wurde gibt man es wieder zurück und kauft sich nicht das spiel für mehrere euros obwohl es der freund hat. Einfach schwachsinn...

Ich kriegs einfach nicht hin beim Updaten mein eigenen ID einzugeben und zu benutzen. Größtenteils sind die Apps so oder so von meiner ID es handelt sich aber auch um kostenlose apps die ich gerne über mein eigenen ID updaten würde.
Zitieren
#11

Wer gibt mir seine Apple ID um Navigon zu "verleihen"? Wäre ja Schwachsinn es zweimal zu kaufen...
Zitieren
#12

@Hulk Holger: So etwas macht man unter Freunden, die man kennt und wo man weiß, wo die wohnen Wink

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#13

@iphonem
Das ist kein Schwachsinn, sondern Gesetz.
In "familiären" Dingen mag das ok sein oder bei Beziehungen aber "unter Kumpels" ist schon kaum noch als legal zu bezeichnen.

Du darfst ja heute nicht mal ne CD mit Kopierschutz für Deine Oma kopieren. Und auf Viedeospielen ist der Hinweus, das Verleih verboten ist.

Das da oft nicht drüber nachgedacht wird, mag sein aber wer schonmal erwischt wurde, sieht das dann anders. Zudem möchte ich Euch sehen, wenn Ihr ne App schreibt, die super ankommt aber keiner bezahlt und Eure Holde schon den nächsten Polyesternerz bestellt hat ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste