Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac jetzt noch kaufen?
#1

Hi,

Ich bin gerade am ringen mit mir, ob ich in den nächsten zwei tagen noch einen aktuellen imac kaufen soll oder nicht. Der bildungsrabatt plus 80€ für apps (gilt bis 21.09.) locken mich schon, da ich ein paar kostenpflichtige apps benötige.
Auch gibt es zur zeit günstige amazon warehouse deals (ca. 950€), hat jemand damit erfahrung?

Auf der anderen seite ist ein update der imac serie anscheinend relativ überfällig, die frage ist nur ob die neuerungen überhaupt das warten rechtfertigen (ein bisschen mehr prozessor leistung etc. würde mich jetzt nicht vom hocker hauen).
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine größere überarbeitung rauskommt (z.b. Mit ssd, neues design o.ä.) und wenn ja wann?

Ich benötige einen neuen computer, derzeit habe ich keinen der funktioniert, würde aber wenn es sich lohnt auch noch einen monat warten können, länger wird aber kritisch wegen arbeiten etc.

Viele Grüße,
bail
Zitieren
#2

Ich gehe stark davon aus das dieses Jahr noch ein Update der iMacs kommt. Ob es aber ein komplett neues Design oder nur eine techn. Anpassung (Ivy-Bridge) wird, weiß niemand so genau.

Die 80€ von Apple sind ein Witz, wenn man sich die Preise für ein Neugerät z.B. bei Amazon anguckt.
Zitieren
#3

Das ist wohl wahr, aber mit bildungsrabatt+gutschein ist man wieder unter dem amazon preis, ausser man nimmt einen warehouse deal und da bin ich leider ein wenig skeptisch (habe bei solch teuren geräten lieber ein unbenutztes)

Hat denn apple in der vergangenheit neue imacs immer ganz groß in keynotes vorgestellt so wie die iphones oder einfach im stillen von heute auf morgen neue geräte im store gehabt?
Zitieren
#4

Kleiner Updates gehen still und heimlich über die Bühne - nur grössere werden auf einer Keynote vorgestellt.
Ich würde noch warten wenn es nicht allzu dringend ist Zwinkern
Zitieren
#5

Den Bildungsrabatt hatte ich überlesen. Zwinkern
Zitieren
#6

Das einzige was ich wirklich lohnenswert an einem update finden würde, wäre eine ssd-festplatte.
Leider keine ahnung wie wahrscheinlich das ist.
Zitieren
#7

Eine SSD-Festplatte kannst du jetzt auch schon einbauen lassen bei einer Apple-Bestellung.

Allerdings nicht ins kleinere 21,5"-Modell.
Zitieren
#8

ich würde auch noch bissle warten... es is jetz alles große gekommen und ich deine das die imacs für zwischen durch noch gepushed werden...

warehouse deals sind oftmals auch einfach imac´s wo die verpackung beschädigt wurde... müsstest ja eig volles rückgaberehct und co. haben....

also kein problem...

(weiß ich von kumpels die während der semesterferien bei amazon gearbeitet haben...

cheers
Zitieren
#9

langsam werde ich ungeduldig, ohne pc ist auf dauer doch etwas merkwürdig (muss derzeit alles übers telefon erledigen...)

daher hatte ich heute mal rumtelefoniert bei den apple resellern in meiner gegend. und tatsächlich hatte kein einziger einen imac 21,5" in der standardausführung auf lager. zwei läden meinten sogar sie warten seit über 3-4 wochen auf die nachlieferung.

könnte ein indiz sein, dass apple die modelle vom letzten jahr nicht mehr ausliefert und jetzt hoffentlich endlich mal ein update kommt?
lange kann ich nicht mehr warten...
Zitieren
#10

Könnte muss aber nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Könnte ein Indiz sein, in den USA ist die Situation seit einigen Wochen ähnlich. Da Apple ja immer sehr gut mit ihren Lagerkapazitäten wirtschaftet.
Heute ist der Store offline, sind denke aber mal nur Wartungsarbeiten. Aber mich würden die neuen Modelle auch interessieren.
Abwarten und Tee trinken Smiley

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#12

Will mir ein MacBook Pro oder iMac kaufen Denk aber es wird mein erster iMac sollen da neue kommen ? Finde nicht viel Infos dazu Sad
Zitieren
#13

Infos gibt es dazu wie immer nicht Smiley
Aber da der "alte" iMac ist nun schon eine Weile auf dem Markt, ist davon auszugehen. Viele Neuerung wird es gegenüber dem "alten" nicht geben, nur die neue Intel CPU Architektur und vielleicht noch etwas am Design.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste