Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook integration / sync der Kontakte
#1

Moin, ich bin erstaunt, das das Thema FB noch gar nich so hochkocht? Zwinkern
Hat schon jemand diese Funktion aktiviert und das Syncen der Kontakte zugelassen? Was genau passiert dann?
danke
Zitieren
#2

Ich denke mal, dass dann das gleiche passiert wie bei der FB-Sync App, die es ja schon vorher gab. Da werden dann Deine Kontakte mit Facebook abgeglichen und evtl. Informationen und Fotos ergänzt.
Außerdem hat man dann bei WhatsApp evtl. mehr Kontakte, wenn die Leute auf FB ihre Handy-Nr. hinterlegt haben. Zwinkern

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#3

Die Frage die sich mir stellt ist, werden meine Kontakte an FB gegeben und auch kontaktiert? Womöglich alle bei FB gespeichert?
Zitieren
#4

(20.09.2012, 08:27)strozykt schrieb:  Die Frage die sich mir stellt ist, werden meine Kontakte an FB gegeben und auch kontaktiert? Womöglich alle bei FB gespeichert?

Das kannst du entscheiden.
Zitieren
#5

@ Beliar, wie meinst du das? kommt nach dem Knopf "alle kontakte aktualisieren" noch weiteres?
Zitieren
#6

Das würde mich mal auch interessieren!
Zitieren
#7

Kannst Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben, über den ihn andere User mit ähnlichen Problemen später über die Forensuche wiederfinden können? Dazu einfach den ersten Post editieren und die Überschrift anpassen. Danke!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@strozykt: Magst Du bitte den Threadtitel anpassen und Facebook richtig schreiben? Dann können auch andere User diesen Beitrag in der Suche finden Wink danke!

EDIT: doppelt hält besser Biggrin

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#9

Nein. Damit meine ich, dass du entscheiden kannst ob du die Kontakte syncst.
Und nein, kontaktiert werden deine Kontakte nicht. In deiner FB Liste werden auch keine Telefonkontakte eingetragen. Nur abgeglichen und auf dem Handy ggf. ergänzt (Kontaktbilder etc).
Das die Daten FB allerdings speichert, zumindest intern, davon sollten wir mal ausgehen.
Zitieren
#10

Danke, sowas in der Art habe ich mir gedacht. Habe dann mal den Selbstversuch gewagt... 217 Kontakte Synchronisiert.... ich habe bei FB aber nur 135? In meinen Kontakten aber deutlich über 500....!?!??!!
Keine Doubletten oder sonstige Fehler erkennbar... und neu in FB sind auch keine, aber die, die nicht in den Kontakten waren, sind von FB übernommen worden... scheint ok...
Zitieren
#11

Mal eine damit zusammenhängende Frage: Ich bin eher "passiver" Facebook-Nutzer, d.h. ich habe das FB-App auf dem iPhone um damit bei FB mitzulesen, habe aber nicht vor, irgendwas über FB zu syncen oder anderen Apps Zugriff auf FB zu gewähren. Ich hätte gedacht, dass ich dafür unter iOS 6 wie bei Twitter meine FB-Account-Daten in den Einstellungen eingeben muss, das FB-App autorisieren und alles andere von FB ausschalten. Aber: Nach dem Update auf iOS 6 kann ich das FB-App weiterhin nutzen, völlig ohne in den Einstellungen meine FB-Daten einzugeben. Also für mich eigentlich ideal, aber warum funktioniert das überhaupt so?
Zitieren
#12

Die FB-Integration in iOS ist ja dafür da, dass man (wenn man möchte) schneller Dinge auf FB posten kann. Wie z.B. Fotos. Dort könnte man dann direkt aus dem Fotoordner ein Foto bei FB hochladen, ohne umständlich über die App zu gehen. D.h. ja nicht, dass damit die App unbrauchbar oder unnütz wird. Die Integration ist lediglich ein zusätzliches Feature.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#13

Ich hab auch mal gesynct. Nun stehen alle meine FB Kontakte im Adressbuch. Das wollt ich eigentlich nicht und einzeln löschen kann man sie auch nicht *hmpf* Kann nur die Gruppe "Facebook" in den Kontakten ausblenden aber dann sind sie ja trotzdem noch da, nur unsichtbar :/

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#14

(20.09.2012, 09:43)Geno schrieb:  D.h. ja nicht, dass damit die App unbrauchbar oder unnütz wird. Die Integration ist lediglich ein zusätzliches Feature.

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die FB-App auch die in den Einstellungen gespeicherten FB-Account-Daten benötigt. So ist das ja auch mit der Twitter-Integration, wenn man seine Twitter-Account-Daten nicht in den Einstellungen eingibt, kann man das Twitter-App nicht nutzen. Warum sollte das denn jetzt bei Facebook anders sein? Gruebel
Zitieren
#15

Bist Du sicher, dass man Twitter dann nicht nutzen kann?
Und ich fände es eher komisch, wenn die App auf einmal die Einstellungen braucht. Schließlich ist die App ja selbständig...

@BlueChip
Ich meine, man kann das auch wieder komplett rückgängig machen. Guck mal in den Einstellungen und stell das Syncen aus. Hatte die iOS 6 Beta nur kurz drauf und hab es irgendwie wegbekommen.
Wenn du nur die Kontakte abgeglichen haben willst, kannst Du auch die App aus dem Appstore nutzen (FB-Sync o.s.ä.).

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#16

Ja, du kannst ja mal testweise deinen Twitter-Account in den Einstellungen löschen. Wenn du dann das offizielle Twitter-App startest, ist dort auch kein Account mehr vorhanden. Und wenn du dich dann im Twitter-App wieder in deinen Account einloggst, ist dieser Account auch direkt wieder in den Einstellungen drin. Und genauso hätte ich das bei Facebook auch erwartet.
Zitieren
#17

Vielleicht liegt das an irgendwelchen Vertragsbedingungen zwischen Twitter und Apple und Facebook und Apple... kein Plan...

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#18

Ja man kann es rückgängig machen. Aber nach dem Motto: Ganz oder gar nicht :/ Ein paar FB Kontakte wären ja sinnig für mich, zumal auch meist schön der Geburtstag in den Kalender eingetragen wird. Aber ich will doch nicht jeden Hans und Franz aus der FB "Freundes"-liste jetzt in den Kontakten haben Biggrin

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#19

Wie gesagt, dann hol Dir die App FB-Sync, da kannst Du einstellen, was Du syncen willst und wen. Zwinkern Bzw. es werden nur die Kontakte abgeglichen, die auch in Deinem Handy sind und nicht neue hinzugefügt.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#20

(20.09.2012, 11:31)Geno schrieb:  Wie gesagt, dann hol Dir die App FB-Sync, da kannst Du einstellen, was Du syncen willst und wen. Zwinkern Bzw. es werden nur die Kontakte abgeglichen, die auch in Deinem Handy sind und nicht neue hinzugefügt.

Ach was, es gibt ne eigene App dafür??
Funzt die denn richtig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste