Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto-Helligkeit für das Display geht nicht
#1

Mir ist nach dem Update meines 4S aufgefallen, dass das Display nicht dieselbe Helligkeit hatte wie beim iOS 5.1.1. Ich habe dann in den Einstellungen geschaut und "Auto-Helligkeit" war wie vor dem Update aktiviert. Nach dem Update kann ich aber im Gegensatz zum iOS 5.1.1 den Schieberegler für Helligkeit trotz "Auto-Helligkeit an" verschieben. Die Helligkeit passt sich auch nicht der Umgebung an. Auch nach dem Wiederherstellen über iTunes ist es noch genauso.
Ist das ein bekanntes Problem, oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Gerade beim Navigieren nervt es, dass sich das Display nicht selbst regelt.

MfG
sl1d3r
Zitieren
#2

Also ich meine, dass sich der Regler früher auch schon immer regeln ließ, wenn Auto-Helligkeit eingeschaltet war. Mit dem Regler hat man dann halt eingestellt, wie hell man es im aktuellen Zustand (Umgebungslicht) haben will und die Auto-Helligkeit hat es dann an besonders hellen Orten heller gemacht und an dunklen Orten dunkler.

Ohne Auto-Helligkeit auf "Ein" bleibt es immer gleich, also im dunklen kann es zu hell sein und im hellen zu dunkel. So zumindest meine Erfahrungen.
Zitieren
#3

autohelligkeit funktioniert zwar unter iOS 6, aber: laaaaaaaangsam und sehr seltsam. also keinen grund zur panik sl1d3r... it´s a feature Zwinkern
Zitieren
#4

Ist bei mir genauso. Hab die "Verbesserung" dabei noch nicht erkannt....
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung/Erklärung seitens Apple?
Zitieren
#5

Mir gefällt das so, wenigstens wird die Helligkeit in beide Richtungen geregelt ohne zwischendurch sperren und entsperren zu müssen.
Zitieren
#6

Ich fand die Funktion schon immer schlecht, warum funktioniert das nicht so wie beim MacBook da ist es klasse!
Zitieren
#7

Hi,
Habe ich auch gesehen und wenn ihr fragt, ist das ein Fehler.
Wäre nicht das 1.Mal das die Steuerung spinnt
Zitieren
#8

Ich habe auch das Problem das die Auto-Helligkeit nicht geht auf meinen iPad 3.
Auch nicht nach Wiederherstellung...

MfG.Christian
Zitieren
#9

HIER DIE LÖSUNG:

iPhone in einem dunklen Raum mit einem Handtuch komplett bedecken und unter dem dunklen Handtuch folgende Einstellungen tätigen:

1. Auto-Helligkeit auf aus
2. Helligkeitsschieber ganz nach links
3. Auto-Helligkeit für 2 Sekunden auf ein, dann wieder aus
4. iPhone Front direkt vor eine helle Lichtquelle / Lampe halten
5. Helligkeitsschieber ganz nach rechts
6. Auto-Helligkeit für immer auf an
7. Nie wieder dort was verändern
8. Lichtquelle entfernen und sich freuen, wie der Regler "langsam" das Display dimmt und beleuchtet.

Hoffe, ich konnte helfen!

(Diese Vorgehensweiße klappt beim iPhone 4, iPhone 4S und beim neuen iPhone 5, andere Geräte habe ich nicht da)

MfG

RB
Zitieren
#10

in einem dunkelen Raum unter einem dunklen Handtuch...
um Mitternacht während des kauend von Hühnerfüssen...
während man sich dreimal im Kreis dreht...


Sorry, aber manche Beiträge sind echt der Hammer...


hättest du nicht erst neulich erzählt (sogar mit ner großen WARNUNG AN ALLE, das Geräte ohne LTE bei ner gebuchten "LTE speedoption" kein Internet mehr haben???

der Beitrag hier ist in etwa genauso... blah blah
Zitieren
#11

Hallo Funky,

da Du in der letzten Zeit sowieso ein wenig angepi... bist, auf Grund Deines nicht also schönen 5ers, nehme ich mir Deine Aussage mal nicht so zu Herze... Und ja, ich bleibe dabei: Bei mir war das Internet weg, als ich mit dem iPhone 4S auf den LTE Tarif umgestellt hatte...

Aber nun B2T:

Probiert es einfach aus und Ihr werdet sehen, dass das mit der Autohelligkeit klappt...
Zitieren
#12

Ich hatte eben auch schon fast den Impuls hier zu schreiben, dass man wohl zwischen Schritt 4 und 5 noch dreimal bei Vollmond um sein iPhone tanzen muss... Wacko

Diese Anleitung gehört wohl genauso wie die Anleitung zur "Kalibrierung des Homebuttons" ins Reich der Mythen. Aber wenn's dich glücklich macht, erfüllt es ja einen Zweck. Zwinkern
Zitieren
#13

1. ich habe kein 5er
2. warum bei dir der Empfang weg war bleibt mir schleierhaft, mit der LTE speedoption hat es jedenfalls nix zu tun.
3. autohelligkeit aus-einschalten, ins licht halten dann Sensor verdecken zeigt den gleichen Effekt ohne igendwelche Handtücher in Dunkeln Räumen...

die autohelligkeit ist unter iOS 6 einfach mal nicht perfekt eingestellt...
vorher hat die z.b. das Maximum da gehabt, wo der Regler stand... jetzt ist's ihr Wurscht!
will sagen: vorher hat meine autohelligkeit im hellen auf max 50 Prozent hochgezogen, jetzt zieht sie in der Sonne auf 100%.
die Justierung ist unter ios6 einfach Mies.
da kann man sich gerne ne Decke über den Kopf ziehen... oder das iphone darin einwickeln... und dann mit nem Hammer draufhauen...

Voodoo tipps bringen da nicht zu viel...

und warum man wirklich ne Decke und nen dunklen Raum braucht, bei einem helligkeitssensor der von der grösse mit dem Finger eines Kleinkindes abzudecken ist, dass entzieht sich nun wirklich jeder Logik...
Zitieren
#14

(23.09.2012, 10:31)RaZerBenQ schrieb:  HIER DIE LÖSUNG:

iPhone in einem dunklen Raum mit einem Handtuch komplett bedecken und unter dem dunklen Handtuch folgende Einstellungen tätigen:
...............................
(Diese Vorgehensweiße klappt beim iPhone 4, iPhone 4S und beim neuen iPhone 5, andere Geräte habe ich nicht da)

Beim weißen oder beim schwarzen iPhone? Kann man auch eine Wolldecke statt des Handtuchs nehmen? Pinch

Bei meinem 4s geht das auch ohne jedes Vodoo. Zum Test der Funktion einfach mal im dunklen Raum den Regler etwa in die Mitte stellen und Auto Helligkeit einschalten. Dann ins Helle gehen und man kann zuschauen wie der Regler langsam nach rechts läuft. Umgekehrt gehts natürlich auch.
Zitieren
#15

nein, aber ich hab von jemandem gehört, der in den keller gegangen ist und dort einen stollen ins erdreich gegraben hat... da soll es auch seeeeehr dunkel gewesen sein Zwinkern
Zitieren
#16

Das ist in etwa der selbe Post wie die "Kalibrierung des Homebuttons".... ich kann da schon nachvollziehen, warum einige User so reagieren....

BTW die Wolldecke geht nicht, die Luminanz der Decke steht nicht in Relation zur Empfindlichkeit des Helligkeitssensors, somit erhällst du eine Displayfärbung in Farbe der Wolldecke.....Rofl Nod_no
Zitieren
#17

Neulich sagt mein Kumpel zu mir: "Mein iPhone ist im Ars..".
Ich: "Das muß aber schmerzhaft sein".
Er: "Nee ich teste unter iOS6 den Helligkeitssensor"


Jetzt bekomm' ich wohl wieder Prozente. Popcorn
Zitieren
#18

Danke für die positive Bewertung... scheint ja doch zu funktionieren...
Zitieren
#19

Ah ja... du meinst die positive Bewertung mit der Beschreibung "war wenig Veränderung, aber fur den Einsatz 1x Positiv von mir"... hört sich wirklich seeehr überzeugend an. Man könnte es auch Mitleid nennen, manche Leute geben ja auch grottig schlechten Straßenmusikern nen Euro... Biggrin
Zitieren
#20

Stimmt :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste