Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s: Weniger Akku mit iOS6?
#1

Über die Leistungsmerkmerkmale von iOS6 will ich mich hier gar nicht auslassen, das wird an anderer Stelle bereits ausführlich gemacht.
Allerdings fällt mir auf, dass mein Akku vom 4s drastisch in die Knie geht.
Hielt dieser noch nach rund 12h immerhin noch gut 35% Leistung vor, musste ich jetzt mein Ei in der Mittagspause bereits aufgrund "unter 20% Akkuleistung" an den externen Saftspender hängen.
Und meine Nutzung hat sich nicht geändert.

Bin ich der Einzigste mit diesem Phänomen oder hat das noch jemand beobachtet?

Mike
Zitieren
#2

Bei meinem 4er hat sich bis jetzt nix verschlechtert
Zitieren
#3

Von heute morgen 7uhr bis jetzt runter auf 30%

Sonst hatte ich mehr um die zeit
Zitieren
#4

Bei mir war heut morgen benutzungszeit = standby zeit. Hab mal mit Homebutton und Ausknopf neu gestartet. Nun sin zwar beide Zeiten verschwunden aber wenn ich wieder auflade dann kann ich's morgen verfolgen. Nach nun gut 12 Stunden standby (und Nutzung gefühlte 6 Stunden) hab ich 3% am 4s

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#5

Oh man jetzt geht das wieder los ist der Akkulaufzeit Sad ist doch jedesmal bei nem Update das gleiche.

@Wildsau:
Entweder hast mehr damit gemacht um die neuen Sachen zu testen ohne es bewusst zu merken oder aber du hast irgendwelche Reste eventuell.

Hattest du vor dem Update einen Jailbreak? Wenn ja dann mach mal n Restore ohne Backup und Teste dann nochmal.

Ich konnte bei meinem iPhone 4S und auch iPad 3 weder eine längere noch eine kürzere Laufzeot feststellen.
Zitieren
#6

Nein, ich nutze keinen Jailbreak und bin mir auch keiner Mehrnutzung bewußt.
Die Spielereien habe ich alle gestern abend weitgehendst noch gecheckt.
Ich werde das die kommenden Tage aber weiter verfolgen.

Und nein, ich habe mich bei dem Trend "Nach Update weniger Akkuleistung" bisher nicht beteiligt.
Bisweilen hat das bei mir bis auf wenige Nuancen immer gepasst.
Diesmal ist es aber deutlich schlechter, daher meine Frage in die Runde.

Mike
Zitieren
#7

Also bei meinem 3Gs halt der Akku eher länger...aber ich bin auch einer der wenigen (so kommt es mir jedenfalls vor?), der fast nur gutes über iOS 6 zu berichten hat...
Zitieren
#8

Hallöle,
auch ich hatte bis jetzt noch bei keinem Iphone durch neue iOS ein Akkuproblem.
Ehrlich gesagt habe ich immer geschmunzelt, wenn ich über die ganzen Probleme gelesen hab.
Doch jetzt hat es mich selber erwischt.
Hab mein 4s heute morgen um 10.00 Uhr vom Strom genommen, hab dann kurz meine Mails gecheckt und bin dann ins Geschäft gefahren.
Dort dann gemerkt, dass ich mein Ei zuhaus vergessen habe.
Jetzt kommt's.
Als ich vorhin heim kam, hatte ich noch 45% Akku???
Also def. nur standby.
Also vorher hat es über nacht im Standby ~ 3-5% gesaugt.
Übel, übel.
Grüße an alle
Genussmensch

Ach ja, hab ganz vergessen.
Kein Jailbreak !!
Zitieren
#9

Ich habe auch eher weniger Akkuverbrauch.
Zitieren
#10

Moin !

also ich hatte , auch schon die betas drauf , und muß sagen das sich bei
mir beim 4S eher die Laufzeit verlängert hat , nur beim 3GS hab ich bei
ähnlicher Nutzung wie beim vierer schon nach acht bis neun stunden
die 20 % erreicht !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#11

iOS 6 habe ich schon seit der GM installiert.
Der Akku des Iphone 4S ist ca. gleich wie vorher. Ich habe aber den subjektiven Eindruck, das der Akku vom iPad 3 viel schneller leer ist.

Grüsse
Zitieren
#12

Was kann man denn dagegen machen, wenn Standbyzeit auch Benutzungszeit ist?(Nein ich habe es nicht die ganze zeit anSmiley) alle Apps sind in der Leiste geschlossen aber irgendwelche Funktionen laufen seit ios6 im Hintergrund. Gibt's ne Möglichkeit, außer mit iTunes neu einrichten? Hab iOS6 OTA geladen

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#13

Wenn beide Zeiten gleich sind, iPhone in den DFU Modus bringen und Firmware neu aufspielen. Backup kann anschließend wieder eingespielt werden. Ist lästig, aber easy.

hth
Zitieren
#14

Wenn Standby gleich Nutzungszeit ist, dann liegt das häufig auch daran, dass sich das iPhone keine MMS holen kann. Klingt komisch, ist aber so. Das bekommt die Info, dass eine MMS vorliegt und versucht nun ständig diese "herunterzuladen". Also einfach mal mobile Daten anschalten, MMS aktivieren und schauen, ob sich da was tut (kann etwas dauern, also einfach mal 5 bis 10 Minuten an lassen). Wenn nicht, dann das mit dem Backup versuchen, wobei das nie bei mir geholfen hatte, das war immer die Sache mit der MMS (bin fast verrückt geworden und hatte nie eine Lösung gefunden, bis ich das im Apple-Forum gelesen hatte). Vodafone schickt ja gerne mal MMS, zum Beispiel jetzt, wo die das neue iPhone haben.

Aber zur generellen Sache mit der Laufzeit. Ich und ein Kumpel nutzen das iOS6 seit der GM, so dass wir das also länger testen und damit herumexperimentieren konnten. Wir beide haben ein iPhone 4 und konnten Akkuverlust feststellen. Bei ihm teilweise extrem, bei mir ein wenig schlechter als mit iOS5.1. Dann haben wir herausgefunden, dass da wohl ständig etwas am Akku zieht, wenn die Wlan-Verbindung an ist bzw. man mit dem Internet verbunden ist. Ich hatte dann auch das iPhone komplett ohne Backup wiederhergestellt und da war keine Verbesserung festzustellen. Alles Mögliche getestet - nur bei Internetverbindung ist der Akkuverlust da. Ich denke, dass das unter anderem mit dem App Store zu tun haben könnte, denn jetzt wird man auch dann über neue Updates benachrichtigt, wenn man die App Store App nicht aufruft, so dass das iPhone also "ständig" nach neuen Updates sucht. Mein Kumpel meint, das war schon vorher so? Aber bei mir nicht.

Habe auch sämtliche Push-Benachrichtungen und Co. abgestellt, um alles ausschließen zu können. Es ist keine App eines Drittentwicklers, sondern irgendwas von Apple, was da Akku zieht.
Zitieren
#15

NLORD: DANKE!!!! MMS Einstellungen hinzugefügt und schwupps laufen Benutzungszeit und Standby unabhängig von einander. Auch wenn keine MMS im Anflug war! Perfekt!

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#16

Bei meinem 4s zieht auch etwas gewaltig am Akku Sad

Ist wie am Anfang mit der 5.0 , mit nen Update war dies dann weg...

In der Status Leiste unten ist alles zu...
Zitieren
#17

Hmmm...ich habe mein Phönchen (4s) ganz normal heute genutzt und habe noch mehr Energie drauf als vor iOS 6 im Durchschnitt...
Zitieren
#18

Bei mir is alles wie vorher gleich gut in den ersten beiden Tagen war er extrem schnell Down Nod_yes aber das lag daran weil ich alles durchsucht habe nach Neuerungen und ausprobiert habe ... Nun is aber die Nutzung wieder gleich und auch der Akku verliert bei mir 3% über Nacht wie zuvor auch
1,5 Tage hält er dann und somit iOS 6 Cool
Zitieren
#19

(21.09.2012, 09:09)NLORD schrieb:  Wenn Standby gleich Nutzungszeit ist, dann liegt das häufig auch daran, dass sich das iPhone keine MMS holen kann. Klingt komisch, ist aber so. Das bekommt die Info, dass eine MMS vorliegt und versucht nun ständig diese "herunterzuladen". Also einfach mal mobile Daten anschalten, MMS aktivieren und schauen, ob sich da was tut (kann etwas dauern, also einfach mal 5 bis 10 Minuten an lassen). Wenn nicht, dann das mit dem Backup versuchen, wobei das nie bei mir geholfen hatte, das war immer die Sache mit der MMS (bin fast verrückt geworden und hatte nie eine Lösung gefunden, bis ich das im Apple-Forum gelesen hatte). Vodafone schickt ja gerne mal MMS, zum Beispiel jetzt, wo die das neue iPhone haben.

Wo genau finde ich die Einstellungen das beim IOS6?
Danke
Zitieren
#20

Bei jedem neuen iPhone und jedem neuen iOS/Update das gleiche... Eigentlich müssten die Akkus mittlerweile leer sein, sobal man das iPhone vom Strom nimmt Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste