Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Nein Kollege hat auch gestern reklamiert.. man sagte ihm heute Mo oder Dienstag..
Zitieren

(27.09.2012, 21:31)iPhone 5 schrieb:  
(27.09.2012, 21:28)mokka76 schrieb:  Ja beides..Über Hermes..Klappte super..Nicht morgens aber Mittags ;-)

habe meins gestern reklamiert, könnte das dann noch bis samstag ankommen?

Nur wenn deins via DHL kommt.

Die Anderen Zusteller, stellen Sa nicht zu.

Apple versendet meines Wissens aber nicht per DHL, daher wirst du wohl bis mindestens Montag warten müssen
Zitieren

Genau einfach erstmal mit dem Spass haben .-))
Zitieren

Jo, ich warte auch schon auf das 2. Ersatzgerät -.-
habe bis jetzt noch keine neue serien nr. im support profil hinterlegt
Zitieren

(27.09.2012, 21:37)Sumsemann schrieb:  Die Anderen Zusteller, stellen Sa nicht zu.


hermes stellt auch am samstag zu.
Zitieren

Also bei mir leuchtet oben am Rand die Hintergrundbeleuchtung durch das Gehäuse!Die Spaltmaße sind auch ziemlich Unterschiedlich.
Das ist in dieser Preisklasse definitiv nicht in Ordnung!
Ich habe darauf hin den Apple-Support angerufen und die boten mir an das Gerät einzusenden und es reparieren zu lassen.Dieses hab ich abgelehnt, da ich es nicht einsehe ein Gerät was gerade mal 3 Tage alt ist reparieren zu lassen.Dann wurde mir angeboten es gegen ein Neugerät zu tauschen, allerdings nur mit einer Zuzahlung von 29€!Hallo?!Merken die noch was bei Apple!?Ich soll bei einem Gerät was knapp 900€ kostet noch draufzahlen, wenn ich ein fehlerfreies haben will?

Ich habe darauf hin mit dem Abteilungsleiter telefoniert und nun wird es anstandslos getauscht!
Auf einmal!
Ich hoffe das Neue ist besser!
Zitieren

So, ich verfolge diesen Thread hier nun seit der ersten Minute und nun muss ich auch mal endlich meine Leidensgeschichte loswerden.

Freitag, den 21.09, habe ich mein Iphone 5 aus dem Apple Onlinestore erhalten, mit kleiner Macke auf dem Backcover. Diese habe ich jedoch erst am darauf folgenden Samstag entdeckt und dachte im ersten Moment, toll gemacht...Da ich jedoch seeeeehr auf meine Iphones aufpasse (nur mit Hülle und Folie, immer ohne weitere Gegenstände in einer Tasche transportiert), wurde ich stutzig. Daraufhin entdeckt ich dieses Forum und erfuhr, dass es sich um einen Fertigungsfehler zu handeln scheint. Nunja, wenn einer mein Iphone zerkratzt, dann bin ich das und gewiss nicht die Firma, die es mir in einem Neuzustand zuliefert.
Sofort angerufen und reklamiert. Sehr freundliche Hotline, die mir zugleich das TNT-Angebot gemacht hat, welches ich auch annahm. Gestern mit Vorfreude mein neues Iphone ausgepackt und sofort die Macke am oberen Rahmen gefühlt.... war klar.... passiert mir immer. Nun wieder der Anruf bei der AppleCare-Hotline. Jetzt wird mir ein Expresstausch angeboten, wo quasi nur das Handy geliefert wird und ich mein Handy innerhalb von 10 Tagen zurück schicken soll, meine Kreditkartennummer soll ich auch zur Sicherheit hinterlegen. Der Kundendienst empfahl mir allerdings bis nächste Woche Freitag zu warten, da dann die Zweitfertigung mängelfrei ausgeliefert wird. Das gedenke ich nun auch zu tun.

Man versicherte mir, dass die Austauschhandys bis Dato alles Neuprodukte sind und meine Kreditkarte erst belastet wird, wenn ich das alte Iphone nicht innerhalb von 10 Tagen zurücksenden würde. Ich hoffe, dass diesmal alles funktioniert, da es doch schon sehr frustrierend ist.
Zitieren

Mein neues fehlerfreies Austauschgerät hat nun nach 2 Tagen Hosentasche wieder eine 1mm glänzende Kante. Wird sich nicht vermeiden lassen uns ist mir auch nun egal solange das iPhone technisch funzt.
Lasse mir den Spaß nicht nehmen und ein Case ist NoGo.
Außerdem hat mir der Supporter gerade den ACPP spendiert und notfalls wird irgendwann mal wieder getauscht.

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

Der Apple Support schrieb mir sie haben mir 69,-€ für den ACPP erstattet, heißt das ich bekomme 69,-€ auf meine KK gutgeschrieben und kaufe dann den ACPP selbst ?

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

Ich habe auch 60€ auf die KK gutgeschrieben bekommen.
Ich habe mir ein Case bei arktis.de bestellt. Ist richtig dünn und das iPhone liegt gut in der Hand.
Wollte als erstes auch kein Case, aber mit diesem dünnen Teil macht es mir nichts aus. Und es hat nur 4,95€ gekostet. Inzwischen kosten diese 7,95€ und somit auch noch ein guter Preis.
Zitieren

Ob Case dick oder dünn, ich will das Material spüren und kein Kunststoff, was Apple ausmacht.
Ich investiere dann in ACPP.
Habe mir übrigens ein Lightning-USB Kabel für 19,-€ bei Arktis bestellt, Lieferschwierigkeiten?!
In der Bucht sind die Dinger nun für 9,-€ sofort lieferbar :-(

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

(28.09.2012, 11:16)kosi3 schrieb:  In der Bucht sind die Dinger nun für 9,-€ sofort lieferbar :-(
ich finde nix... Link?
Zitieren

Ärgerlich das Apple nicht wieder einen hauchdünnen Edelstahlrahmen designt hat.

(28.09.2012, 11:32)Hornochse schrieb:  
(28.09.2012, 11:16)kosi3 schrieb:  In der Bucht sind die Dinger nun für 9,-€ sofort lieferbar :-(
ich finde nix... Link?

Kosten inzw. 11.90 €.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...b&_sacat=0

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

was die nicht orginalen kabel betrifft sollte man sehr vorsichtig sein.

http://www.m-magazin.net/2012/09/iphone-...23364.html

es gibt noch andere seiten, da wird berichtet, dass das iphone einen schaden erleidet....umtausch ist dann natürlich ausgeschlossen, da fremdzubehör.
Zitieren

Durch zuverlässige Quellen konnte ich in Erfahrung bringen, wie es zu den "Fertigungsfehlern" kam.

Zitieren

@kosi3
Ich seh da in der Bucht nix was sofort lieferbar wäre. Steht immer im Auktionstext dass der Versand vermutlich in der ersten Oktoberwoche erfolgt.

Bitte poste mal einen Link.
Zitieren

Einfach bei Apple melden, dass das jetzige Kabel ne Macke hat und um Austausch beten. Kreditkarte wird mit 19.- EURO belastet wenn man es nicht zurückschickt. Habe ich so gemacht und nun habe ich zwei :-)
Zitieren

(28.09.2012, 11:42)Enterhaken schrieb:  @kosi3
Ich seh da in der Bucht nix was sofort lieferbar wäre. Steht immer im Auktionstext dass der Versand vermutlich in der ersten Oktoberwoche erfolgt.

Bitte poste mal einen Link.

Stimmt, alles erst ab Oktober. Der für 9,-€ war sofort lieferbar, ist aber raus aus der Bucht-warum wohl ?!

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren

@kosi3 Bestell das Lightning bei Apple .. die schreiben zwar 1-2 Wochen .... hab vorgestern bestellt und gestern schon versendet ... nur als TIP

Und hol dir doch ne schickes Leder Sleeve wie ich .... so ist es in der Tasche etc geschützt und bei der Benutzung hast du es dennoch Pur ...
Zitieren

(28.09.2012, 11:38)Kaefer schrieb:  Durch zuverlässige Quellen konnte ich in Erfahrung bringen, wie es zu den "Fertigungsfehlern" kam.


Echt super. Besser als der ARD Beitrag Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste