Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W-Lan Problem
#1

Hallo, nachdem viele User von dem Problem mit dem grauen Wlan Button berichtet haben, habe ich ein anderes Problem mit dem Wlan.
Mein Iphone 5 bricht immer die Wlanverbindung ab und verbindet nicht automatisch neu. Ich nutze auch ein Ipad und ein 3Gs im selben Wlan Netz, beide halten konstant die Verbindung. iPad und 3 Gs haben noch 5.1.1 drauf.
Ich muss beim 5er immer wieder in die Einstellungen, das Wlan suchen und verbinden.
Habe schon als neues Iphone wiederhergestellt, alle anderen "Tricks" mit reset der Netzwerkeinstellungen etc probiert.
Hat jemand noch einen weiteren Tip? Hatte auch schon alle Wlan Geräte inaktiv um eine eventuelle Überschneidung der IPs zu umgehen aber auch das brachte keinen Erfolg. Somit ist Online Radio etc nicht durchführbar bei mir. Bin kurz vorm verzweifeln. UnsureWacko
Aber vielleicht besauf ich mich auch einfach heute und hoffe das es morgen weg ist? Prost
Danke für Tips! (ich meine die zum Iphone, zum saufen brauch ich die nicht! :-))
Zitieren
#2

wlan ist beim iphone 5 nen feature: http://www.macrumors.com/2012/09/23/repo...-iphone-5/
Zitieren
#3

Hatte das gleiche Problem mit meinem iPad 3. WLAN brach immer ab und keine automatsche Neuverbindung.
Hatte in meinem Ciscorouter eine IP Reserviering für jedes Gerät hinterlegt.
Nach dem löschen der festen IP für das iPad ist jetzt alles wieder Ok.
Zitieren
#4

Hallo.. Ich greife den thread mal wieder auf .. Seit einiger Zeit bricht die Verbindung vom WLAN ab.. Und verbindet dann irgendwann von selbst wieder .. Ich habe keine neuen Cydia Tweaks installiert und auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt!

iPhone 5
Firmware 6.1.2
JB

Ist nur nervig, da ich sonst mein Datenvolumen aufbrauche ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

@Ralph1968
Also den Tipp werde ich die Tage mal versuchen. Mein iPad 2 verliert auch im WLAN ab und zu die Internetverbindung. Das 3er meiner Frau und ihr 4S zur selben Zeit nicht. Gerade die Vergabe fester Adressen für alle devices hatte ich bisher immer eher als Garant einer stabilen Verbindung gesehen!
Bisheriger Notbehelf: Flugmodus an und aus!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste