Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage - SMS Ersatz
#1

Da ich keine SMS Flat habe, lasse ich Nachrichten nicht automatisch als SMS versenden, wenn der Empfänger z. B. keine Datenverbindung hat. Jetzt am iPhone 5 mit iOS 6 habe ich diese Option leider nicht mehr. Offensichtlich ist das nur für mich wichtig - ich hab das bis jetzt in noch keinem Bericht gehört.

Bereits zum zweiten Mal wurde jetzt ja auch wieder die Abschaltung von 3G gestrichen. Ich kann nur zwischen LTE und 3G wählen. Auch das hat bei iOS 5 erst gefehlt und wurde dann nachgereicht.

Was meint ihr, werden wir die Funktionen in kommenden Updates wieder zurück bekommen? Ich weiss, Glaskugel und so ...
Zitieren
#2

Wie Du schon sagst.... Glaskugel1

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Beim 4s ist diese Funktion vorhanden. Aber wen es technisch mōglich ist sollte diese Funktion noch nachgereicht werden.
Zitieren
#4

(23.09.2012, 17:03)Ikarus70 schrieb:  Beim 4s ist diese Funktion vorhanden. Aber wen es technisch mōglich ist sollte diese Funktion noch nachgereicht werden.

welche Funktion meinst du jetzt genau? Bei meinem 4S mit iOS 6 habe ich leider auch nicht die Möglichkeit zu wählen, ob die Nachricht als SMS rausgeht oder eben nicht. Da ich auch keine SMS Flat habe, fehlt hier die Kontrolle.
Ich habe sogar beobachtet das die Nachricht als iMessage angekündigt wurde, also sie war während des schreibens blau und wurde direkt ohne Verzögerung nach dem Senden grün.
Zitieren
#5

Unter Einstellung- Nachrichten, habe ich den Schieber "als SMS senden"

Beschreibung:
Wenn Imessage nicht verfügbar als SMS senden...
Zitieren
#6

(23.09.2012, 23:18)mario4848 schrieb:  Unter Einstellung- Nachrichten, habe ich den Schieber "als SMS senden"

Beschreibung:
Wenn Imessage nicht verfügbar als SMS senden...

hast du iOS 6 ? (bei der 5.1.1 hatte ich es auch noch)
Zitieren
#7

Ich habe auch mit iOS6 den Schieber "als SMS versenden" in den Einstellungen von Nachrichten, ebenso wie ich auch 3G deaktivieren kann, allerdings am iPhone 4S.

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#8

hmm, was ist da bei mir los? iPhone 4s iOS 6

[Bild: 9ffdc8-1348438089.png]
Zitieren
#9

Ip5, mit iOS 6
Zitieren
#10

Bei mir ebenfalls alles da.
Zitieren
#11

Liegt vielleicht am Carrier-Bundle. Ich hab Telekom 13.0

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#12

Glaube ich nicht, ich habe bei Vodafone auch 13.0
Zitieren
#13

Also, bei mir sieht es auch aus wie bei DaP und ich habe ein iPhone 5 mit Telekom 13.0.

Hat es evtl. etwas damit zu tun, dass ich ein Backup von einem iPhone 4 eingespielt habe? Das hatte ich mit BiteSMS verwendet - evtl. hat das eine Einstellung in der Nachrichten-App hinterlassen?
Zitieren
#14

Stimmt, die Option fehlt mir auch beim iPhone 5. War mir noch garnicht aufgefallen, da ich eine SMS flat habe...
Zitieren
#15

aber bei DaP steht ja nicht mal unten über welche Adressen er senden und empfangen kann... (oder sehe ich das falsch)?

ich hatte ein ähnliches Problem (mit dem aktuellen Carrier bundle der Telekom) nach dem
Umstieg auf iOS 6.
musste imessages mehrmals deaktivieren und aktivieren, die Einstellungen verlassen, wieder aktivieren... irgendwann sah es dann aus wie früher
...und hat mich mindestens 5 aktivierungssms gekostet Sad
Zitieren
#16

Die Adressen fehlen auch bei mir bei iMessage. Bei FaceTime sind sie da, dort konnte ich anfange nur nicht meine Handynummer als Kennung auswählen, ist immer wieder auf die AppleID umgesprungen.
Zitieren
#17

wie gesagt: meine Adressen und auch die "absenderkennung" ist nach mehrmaligem ein und ausschalten wieder erschienen, obwohl iMessage immer als aktiviert angezeigt wurde, wie bei euch... aber auch erst als ich nach dem aktivieren wieder die Einstellungen verlassen habe... im Multitasking komplett geschlossen... wieder rein... tataaaa!

Scheint ein weiterer iOS 6 Bug zu sein
Zitieren
#18

Feature, kein Bug! Es ist ein Feature Rofl
Zitieren
#19

iOS 6 hat ne Menge Features Zwinkern
Zitieren
#20

(24.09.2012, 07:37)funky schrieb:  musste imessages mehrmals deaktivieren und aktivieren, die Einstellungen verlassen, wieder aktivieren... irgendwann sah es dann aus wie früher
...und hat mich mindestens 5 aktivierungssms gekostet Sad
Cool, danke! Einmal deaktivieren, Einstellungen in der Multitaskleiste beenden und dann wieder aktivieren hat gereicht, jetzt habe ich wieder alle Optionen da!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste