Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad 3 WLAN Problem im Ruhezustand
#1

Hallo alle zusammen

Also ist es normal dass das WLAN im Ruhezustand aus ist ? Immer wenn ich es aus dem Ruhezustand hole muss sich mein iPad3/3G erst neu mit dem WLAN verbinden.

Gibt es da eine Einstellung oder so?

MfG. Christian
Zitieren
#2

Das ist normal, ja.
Zitieren
#3

Wenn ich dann mein g3 aus habe bekomme ich ja Gardenie Push Mitteilungen. Das ja blöd kann man das nicht umstellen?
Zitieren
#4

nur wenn die mobilen Daten deaktiviert werden, dann bleibt die WLAN Verbindung bestehen. Würde sonst zuviel Akku verbrauchen.
Zitieren
#5

Das ist ja mein Problem ich habe es aus und es tut dennoch nicht.

Wenn ich dann außen Ruhezustand gehe muss das iPad erst neu verbinden.
Zitieren
#6

Probier ein zurūcksetzen der Netzwekeinstellungen.
Zitieren
#7

Leider hat das auch nix gebracht :sad:
Zitieren
#8

Starte mal dein iPhone und den Router neu. Schon probiert?
Zitieren
#9

Ja ich hab beides schon probiert ich versteh das einfach nicht.
Ich glaube nicht dass das ein Hardware Defekt denn wenn ich im Internet was suche oder lese bricht die Verbindung auch nicht ab.
Nur wenn ich das ipad im Ruhezustand befördere und ca. 15 min warte hat es kein WLAN mehr, wenn ich dann von meinem iphone4 eine Naricht schicke bekommt die mein ipad erst wenn ich aus den Ruhezustand gehe und dann bisschen warte...

Echt komisch...

MfG. Christian
Zitieren
#10

Hallo noch noch mal

Also ich hab es nun noch einmal versucht mit einer Gerät Wiederherstellung ohne Backup.

Ergebnis ist das wenn ich im WLAN bin mit mobile Daten deaktiviert und im Ruhezustand / Tastensperre bin ich nach 2 min ich im der fritzbox sehe das ich nicht mehr verbunden bin -.- ich werde noch zum Elch...

Kann das auch an dem ios6 liegen? Könnte einer von euch das mal testen bitte?

MfG Christian
Zitieren
#11

Ein iPad mit 3G ist im Ruhezustand nur mit 3G verbunden!
Wenn du es deaktivierst ist halt garnix an Zwinkern

Bei der wifi Version hingegen ist man immer mit wifi verbunden.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Ne wenn ich die mobile Daten deaktiviere ist wie der der Name schon sagt mobile Daten aus sprich g3 und alles läuft dann über WLAN was das ipad ja auch macht. Nur schaltet sich das WLAN ab im Ruhezustand.

So wie ich weis soll das nicht passieren wenn mobile Daten aus ist dann müsste WLAN permanent aktiviert sein.

MfG Christian
Zitieren
#13

Nein normal nicht.

Nur bei der Wifi Variante bleibt Wifi immer an!
Beim 3G bleibt Wifi an wenn man das iPad an hat.
Wenn man es in den Ruhezustand schickt, schaltet es auf 3G um und wenn das deaktiviert ist, dann ist klar das nix geht.

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Nein wenn man MOBILE DATEN aus macht läuft das WLAN immer noch!
Der Name sagt es doch Mobile Daten also macht man das aus hat man so gesehen kein Netz mehr über die SIM.

Das steht da ja sogar in der Einstellung

( Schalte die mobile Daten aus, damit sämtliche Daten wie Email,Safari und Push-Benarichtigungen nur über WLAN übertragen werden)

Und ich habe irgen wo gelesen das wenn man diese Einstellung aus macht das ipad wie ein ipad wifi ist und dauerhaft das WLAN an ist.

Ist die Einstellung nicht aktiviert handelt das ipad wie du es bescheibst und WLAN geht in Ruhezustand aus und alles läuft dann im Ruhezustand über g3, bis ich es aus den Ruhezustand hole dann läuft es wieder über WLAN.

Nur diese Einstellung funktioniert nicht richtig bei mir.
Zwar geht das g3 aus und WLAN bleibt an nur in Ruhezustand geht WLAN auch aus ...
Zitieren
#15

Welche iOS Version hast du denn aktuell auf dem Gerät?
Zitieren
#16

(27.09.2012, 17:05)Freshbass schrieb:  Nur bei der Wifi Variante bleibt Wifi immer an!
Beim 3G bleibt Wifi an wenn man das iPad an hat.
Wenn man es in den Ruhezustand schickt, schaltet es auf 3G um und wenn das deaktiviert ist, dann ist klar das nix geht.

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

dem muß ich leider widersprechen. Ich habe bei meinem neuen iPad ( FW 6.0 ) 3G deaktiviert und es ist dauerhaft mit dem WLAN verbunden, auch wenn es sich im StandBy befindet.
Zitieren
#17

Ich nutze iOS 6
Zitieren
#18

(28.09.2012, 08:15)aciiid schrieb:  
(27.09.2012, 17:05)Freshbass schrieb:  Nur bei der Wifi Variante bleibt Wifi immer an!
Beim 3G bleibt Wifi an wenn man das iPad an hat.
Wenn man es in den Ruhezustand schickt, schaltet es auf 3G um und wenn das deaktiviert ist, dann ist klar das nix geht.

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

dem muß ich leider widersprechen. Ich habe bei meinem neuen iPad ( FW 6.0 ) 3G deaktiviert und es ist dauerhaft mit dem WLAN verbunden, auch wenn es sich im StandBy befindet.

Wie gesagt bin nicht sicher.
Wurde es denn schon neu aufgesetzt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Ja ich hab das ipad neuaufgesetzt ohne Backup einzuspielen.
Dennoch der Fehler.

Was halt komisch ist, das sonst das WLAN 100% tut aber nur solange ich nicht in denn Ruhezustand gehe.
Zitieren
#20

Ruf Apple an!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shame
02.07.2013, 10:10
Letzter Beitrag von 3GMax
07.01.2013, 20:14
Letzter Beitrag von Luisa
14.04.2012, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste