Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starkes GUI-Ruckeln MBretina
#1

Hi,
ich hab ein ziemlich nerviges Problem grade und zwar ruckelt die GUI extrem stark, seit heute.
Soll heißen wenn ich z.B. Safari auf Vollbild mache, stockt es leicht, wenn ich dann wieder auf Fenster-Ansicht schalte, ruckelt es massiv. Dabei kommt es dann zu horizontalen Verzerrungen im Bild... Man sieht nicht mal mehr, dass das Fenster "nach links geschoben und verkleinert wird".
Und wenn ich dann im Vollbildmodus die Statusbar aufrufen will, flackert diese beim erscheinen und ist extrem laggy.

Das alles ist auch bei Switch vom Schreibtisch zum "Widget Bildschirm"...das gleiche Ruckeln und die gleichen Verzerrungen.

Problem besteht seit heute.
Ich hab eig. das Gefühl das es davon kommt, dass ich es gestern am Receiver hatte um nen Film zu schauen.

Hab es eben nochmal angeschlossen um sicher zu stellen, dass er wieder richtig zurück wechselt, aber keine Besserung.

SMC Reset hatte ich auch gemacht, kp ob das dafür überhaupt gedacht ist^^
Auf dedizierte Grafik hatte ich auch schon geschalten, aber nüscht...


10.8.2 mit EFI Update.
Seit dem Update hat sich zudem die Akkulaufzeit extrem verschlechtert. Bei normalen Surfen über Wifi und mittlerer Helligkeit, berechnet er mir 3h Laufzeit bei 74%.

Hat jemand ne Idee?^^
Zitieren
#2

Hat niemand eine Idee?
Oder hab ich mich vllt doof ausgedrückt? xD
Zitieren
#3

Hmm... gelsen hab ich den Thread schonmal.


Wirklich einfallen tut mir dazu nichts.

Am SMC/PRAM liegts glaub nicht.

Was hast du den genau für ein MacBook?

Das am EFI Update liegts auch sicher nicht...


Das einzige was mir wirklich dazu einfällt ist, OS X neu zu installieren.

Wenn das nichts bringt liegt an nem Hardware Fehler.
Zitieren
#4

rMBP 2,3ghz version, 256ssd.

Das ist halt erst seit dem ich das ding an nem Fernseher angeschlossen habe um paar Filme zuschauen.
War ja nicht das erste mal.... nur halt diesmal an einen anderen Receiver, wobei der nur ein Jahresmodell neuer war^^.

neuinstallen wird wohl unumgänglich sein -.-. Dachte eig. das ich davon für ne Weile verschont bleibe (erinnert mich ja wieder an Win7 Zeiten xD)
Zitieren
#5

Erst ein Backup machen, dann neu installieren, dann mittels Migrationsassistent Daten einspielen und 2 Std später is die Sache durch Zwinkern
Bei Win würdest du den ganzen Tag rum machen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste