Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 alle Daten löschen
#1

Hallo
Ich habe nun mein Iphone5 bekommen und werde mein Vorgängermodell Iphone4 abgeben.
Ich habe im Forum gelesen, dass man über Einstellungen, allgemein, zurücksetzen zwei Schritte ausführen soll. Erstens Inhalte und Eintellungen löschen, zweitens Alle Einstellungen löschen.
Habe im Vodafoneladen, als ich meine Nano-Sim geholt habe am Iphone 4 schnell Inhalte und Einstellungen löschen gemacht. Danach kam dann der Bildschirm, wo man anfängt ein Iphone zu aktivieren.
Den zweiten Schritt konnte ich gar nicht mehr machen :-(
Zu Hause habe ich dann das Iphone4 an mein iTunes gehangen und wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mein iTunes erkennt es aber auch als neues Handy und möchte es aktivieren, und verlangt zur Aktivierung eine gültige Sim. (Mein MicroSim ist aber durch den Tausch auf Nanosim inaktiv :-(
Kann mir jemand sagen ob durch den Schritt "Inhalte & Einstellungen löschen" all meine Daten wie TelBuch, Kalender etc weg sind? kann ja nicht mehr schauen, möchte aber auch nicht dass jemand fremdes all meine Kontakte u Termine hat.
Bitte um Hilfe
Zitieren
#2

Zur not n nano sim adapter (nano auf micro) im vodafone shop holen (kostenlos) und die sim nochmal einschieben und wiederherstellen
Zitieren
#3

Ja, ist alles weg, wenn Du es eh verkaufen willst dann kann der Käufer es dann aktivieren
Zitieren
#4

Du kannst trotzdem mal die inaktive SIM einlegen: Die SIM wird ja nicht "fernkaputt" gemacht, sondern kann sich nur nicht mehr im Mobilfunknetz einbuchen.
Die SIM wird sicher noch erkannt und das reicht aus, um die Aktivierung abzuschließen.
Zitieren
#5

danke für Eure Infos... Bekannte war gerade da und das Tel ist weg... Adapter gab es in unserem Vodafoneladen nicht, meine MicroSim hatten wir schon zerkleinert :-( hoffe mal dass nun wirklich alles weg ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste