Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

doppelte SMS
#1

Hallo iPhone Gemeinde

Habe mir übers Wochenende das IOS6 auf den iPhone (meiner Frau und meines) installiert.
Soweit alles ok. Ich habe damals nur 1 iTunes-Account für beide Geräte zugelegt um doppelte App-Kosten zu sparen.
Seit dem Update erhält meine Frau Kopien auf meine ausgehenden SMS Nod_no oder auch eine Kopie. Aber nur wenn das SMS an einen iMessage Empfänger geht.
Habe ich eine Möglichkeit dies irgndwo abzustellen, oder muss ich gar für meine Frau ein eigenes Konto im iTunes einrichten.

Danke für eure Unterstützung
Zitieren
#2

Hast Du beide Geräte über den gleichen Account ( iTunes oder cloud ) bei iMessage hinterlegt ?
Wenn Du mit der Cloud arbeitest kannst Du ein Gerät über die Cloud-Adresse anlegen und das andere mit der iTunes-Adresse.

Geh mal im iPhone auf Einstellungen und dann Nachrichten. Da findest Du unter senden und Empfangen die Daten. Da wirst Du wohl zu Deiner Telefonnummer noch eine zusätzliche Adresse stehen haben. Die kannst du auch einfach entfernen.
Zitieren
#3

Guten Abend Pechauer

Ich hatte tatsächlich beide Handynummern unter den Einstellungen. Habe die eine mal entfernt und bin guten mutes dass das Problem gelöst ist.
Besten Dank für deinen Tipp.

Beste Grüsse
Mekoch
Zitieren
#4

Ein iTunes Account muss nur bei/für AppStore und iTunes hinterlegt werden. Alle anderen Konten (iCloud, iMessage, FaceTime) können getrennt angelegt werden.

Also, jeder einen eigenen iCloud Account, beide zusammen einen iTunes Account.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste