Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kartenapp - Navigation
#1

Hallo Zusammen,

habe heute mal die neue Kartenapp ausprobiert. Grundsätzlich nicht schlecht, klar die Daten müssen noch besser werden.

Aber bitte was soll die TomTom Navifunktion? Das Ding funktioniert hat überhapt nicht.
Irgendwie verändert sich die Position nicht, Sprachausgabe gibt es keine und der Bildschirm bleibt auch nicht an.
Somit ist das Navi unbrauchbar Crying

Jemand andere Erfahrungen und kann Tips geben?

Oder ist die Navifunktion einfach Schrott? :thumbdown:
Zitieren
#2

welches iPhone hast du den?
Das Navi funktioniert nur mit dem 4s und dem 5er.
Zitieren
#3

(25.09.2012, 13:33)deluxestyle schrieb:  welches iPhone hast du den?
Das Navi funktioniert nur mit dem 4s und dem 5er.

Das Navigation funktioniert auch mit dem 4er, aber sehr beschnitten und daher kaum brauchbar. :thumbdown: frage mich nur warum, denn technisch sollte es auch mit dem 4er laufen.
Zitieren
#4

Ich vermute das Bestandteile von Siri für die Sprachnavigation benötigt werden, das würde erklären, warum es auf dem 4er Einschränkungen gibt.
Zitieren
#5

(25.09.2012, 13:54)wattie schrieb:  Ich vermute das Bestandteile von Siri für die Sprachnavigation benötigt werden, das würde erklären, warum es auf dem 4er Einschränkungen gibt.

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, dennoch müsste es doch die Möglichkeit geben, dass sich die Anzeige "noch 300 m dann rechts abbiegen" um die Strecke verringert, die man fährt, oder?
Eine Sprachansage brauche ich nicht unbedingt. Hilfreich wäre allerdings zu entscheiden, welche Ausrichtung die Karte haben soll.
Zitieren
#6

Ja, hab ein 4er. Ist ja mal wieder typisch Apple. Crying
Egal, hab gerade den Patch im Cydia eunter geladen, jetzt geht 3D und Navi mit Sprachauagabe. Laugh

Mit Siri hat das übringens nichts zu tun. Ist rein eine marketingtechnische Limitierung. :thumbdown:
Zitieren
#7

Ich habe die Navi-Funktion auf meinem iPhone 4S jetzt mehrfach getestet und klappte echt wunderbar, absolut keine Probleme. Auch das Umplanen einer Route ging super schnell und es kann sogar etwas, was mein 300€-TomTom nicht kann: die Straßenseite des Ziels ansagen. TomTom kriegt das wohl nie auf die Kette, hab nun mein drittes und keines konnte das anzeigen/ansagen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

ich schließ mich hier mal an:

Ich teste auch grade die iOS Kartennavigation und bin bisher eigentlich ganz zufrieden.

Aber was ich mich frage und wozu ich bisher keine Antworten gefunden habe:

1. Wie hoch ist der Datenverbrauch für die Navigation über die Kartenapp? Habe bisher nur gelesen, dass er 80 % geringer ist wie bei den Google Karten....aber ca. Werte hab ich nicht finden können.

2. Angenommen, ich plane eine Strecke von Freiburg nach Kiel von zuhause aus im WLAN. Speichert mir dann die Kartenapp die Streckendaten im Zwischenspeicher, so dass ich sehr wenig meines Trafficvolumens verbrauche? Wäre zB auch im Ausland ein Vorteil. Im WLAN Strecke eingeben und Roaming ausschalten.

Verfügt hier jemand von euch über Erfahrungswerte?
Zitieren
#9

Es ist vernachlässigbar. Fahre oft in die Schweiz (400 km) und es sind nur ein paar MB dafür.
Zitieren
#10

2. Die Strecke wird einmalig und im Voraus berechnet. Solange Du nicht unplanmassig die Route änderst könntest Du auch im Flugzeugmodus bzw mit deaktiviertem Internet navigieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

das heißt also, dass die Navigation übers iPhone gar nicht so schlecht ist wie man immer hört. Wird aber scheinbar nur selten genutzt.

Mir gefällt sie wirklich gut, danke euch beiden!
Zitieren
#12

Nö, ist sie nicht, ich nutze sie überwiegend.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Hab sie heute auch wieder auf der Fahrt nach Mannheim genutzt. Allerdings sagt mir die Karten-App nicht die Straßenseite des Zieles an Gruebel

Ich habe auch keine TomTom Funktion gefunden.......Wacko
Zitieren
#14

Die Straßenseite sagt sie mM nach idR an. Was ist denn eine TomTom-Funktion?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(25.09.2012, 13:33)MBj1703 schrieb:  Aber bitte was soll die TomTom Navifunktion? Das Ding funktioniert hat überhapt nicht.
Oder ist die Navifunktion einfach Schrott? :thumbdown:

Siehe oben Cool

(12.03.2013, 22:02)Falko schrieb:  Die Straßenseite sagt sie mM nach idR an.

Bei mir definitiv nicht Angry
Zitieren
#16

Er meinte die Navigationsfunktion, die ist ja von TomTom. Die hast Du ja offensichtlich gefunden Biggrin Die funktionierte bei ihm nicht, da es die Navigation der Kartenapp beim iPhone 4 nicht gibt. Hast Du es bei mehreren Zielen versucht und auch jedes Mal die Hausnummer angegeben?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Ja, immer mit Hausnummer.
Zitieren
#18

(25.09.2012, 15:10)MBj1703 schrieb:  Ja, hab ein 4er. Ist ja mal wieder typisch Apple. Crying
Egal, hab gerade den Patch im Cydia eunter geladen, jetzt geht 3D und Navi mit Sprachauagabe. Laugh

Mit Siri hat das übringens nichts zu tun. Ist rein eine marketingtechnische Limitierung. :thumbdown:

Was ist das für ein Patch? Danke

Grüße
Oliver
Zitieren
#19

Der Tweak heißt "Unlock iOS6 Maps" in Cydia.
Zitieren
#20

Danke!

Muss ich erstmal warten. Habe gerade von iOS 5.1.1 auf 6.1.3 updated und festgestellt, dass es noch keinen JB gibt. Wacko Wink

Grüße
Oliver
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste