Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildbetrachtung - Fotos auf das iphone / ipad cachen
#1

Hallo zusammen,
früher habe ich meine Fotos in das picasa webalbum eingestellt und sie über die Software "Web Albums" auf das iphone/ipad geladen (Caching/album cache settings...).

Nun wollen auch meine Freunde Fotos von mir sehen und auch Downloaden (z.T. 7MB pro Bild). Bei den Picasa Webalben kann man jedoch nur einzelne Bilder herunterladen. Da ich nicht jedem zumuten möchte dass er sich Picasa installiert (mit dem man auch ganze Ordner laden könnte) bin ich auf die Drobbox umgestiegen.

In der Dropbox-App kann ich jedoch nirgens angeben dass die Bilder lokal gespeichert werden sollen. Ich habe folgende Lösungsansätze ohne Erfolg probiert:

1.) Bild in der Dropbbox-App zum Camera roll gespeichert
- die Bilder haben im Camera roll eine geänderte Größe
- mühsellig, da jedes Bild einzeln angefasst werden muss

2.) Goodreader
- keine Thumbnails
- Bildwechsel im eigenen Viewer extrem langsam
- die Bilder haben im Camera roll eine geänderte Größe
- mühselliges Kopieren zum Camera roll (jedes Bild einzeln)

3.) FileApp Pro
- keine Thumbnails
- Bildwechsel im eigenen Viewer extrem langsam
- die Bilder haben im Camera roll eine geänderte Größe

4.) ReaddleDocs
+ Thumbnails
- Bildwechsel im eigenen Viewer extrem langsam

Im Gegensatz zur Apple-eigenen Fotoapp sowie der Picasa-App "Web Albums" sind alle von mir getesteten Viewer nicht in der Lage die Bilder schnell anzuzeigen (das typische iphone-Gefühl beim durchblättern), da sie anscheinend beim Betrachen die volle Datei laden müssen.

Wie macht ihr das denn? Kennt jemand einen guten Viewer oder einen besseren Cloud-Service?

Grüße, Afra.
Zitieren
#2

Hallo,

Hab dasselbe Problem.
Es gibt zwar die App. "PhotoSafePro", aber viele Funktionen scheinen nicht ausgereift. Bin mir auch nicht sicher, wo die Fotos gesichert werden.

Kennt jemand eine gute App?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste