Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMovie-Film erstellt und nun?
#1
Video 

Hi an alle iMovie Auskenner,

Cool
um nicht langweilig durch die Urlaubsfotos zu blättern und ein paar Handyvideos mit einbauen zu können, bin ich auf die Idee gekommen mit iMovie das als Film zu produzieren. Erster Eindruck war echt genial! Schon im Flieger hatte ich den Kern des Filmes fertig und ich musste nur noch Kleinigkeiten zu Hause fertigstellen. Echt top!
Solang der Film auf dem iPad und das iPad dort ist wo ich den Film zeigen will ist auch alles super! Selbst ein upload zu YouTube wäre möglich.

:helpsmilie:
Jetzt aber zu meinem Problem:
Es soll ja Leute geben die keinen Internetzugang haben und denen ich mein iPad auch nicht einfach mal für ein paar Wochen überlassen kann. Solche Leute sind bspw meine Großeltern. Die haben zwar schon einen DVD-Player, aber - ich glaube - noch keine 3 DVD'S. Jetzt würde ich ja gern den oben erwähnten iMovie-Film auf ne schnöde DVD brennen und alles wäre Perfekt. Aber wie?

Viele Dank an alle konstruktiven Tippgeber!
Ohmy

PS: sonst habe ich hier einen WinXP-Rechner noch zur Hand.
Zitieren
#2

Du kannst die Filme doch ganz normal in der Fotorolle abspeichern und dann auf den Rechner übertragen, genau so wie Du es mit allen anderen Filmen machst, welche Du auf dem iPhone aufgenommen hast!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke Dir!
Und dieses Format ist dann üblicherweise auch zu einer DVD verarbeitbar?

Sorry, falls das Kinderfragen sind, aber ich bin bezüglich des Thema erst diese Woche auf die Welt gekommen Wink
Zitieren
#4

Auf eine DvD kannst Du grundsätzlich alles packen, ob es abgespielt werden kann liegt aber am Player, welcher unter Umständen das Videoformat nicht unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste