Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hoher Datenverbrauch mit iOS6/iPhone 5

(18.11.2012, 20:53)Master 1911 schrieb:  Wer sagt das du die gleichen Probleme mit dem iPhone 5 haben wirst? Und wenn doch einfach ohne Backup wiederherstellen und dann sollte eigentlich alles wieder ganz normal laufen.

Ich hab keinerlei Probleme mit meinem Datenverbrauch.

Ich bin mir allerdings sicher das viele hier einfach die Schuld in iOS suchen und nicht bei sich selbst. Man muss halt mal gucken was alles Push Benachrichtigungen senden darf usw. bei Android gehört sowas schon fast zum Alltag, viele Apps laufen da im Hintergrund ohne die Möglichkeit den Taks zu killen.

Dem 5er gebe ich nicht die Schuld, aber dem fehlerhaften iOS und den daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

Da ich keine Änderungen zwischen der 5er und 6er Version vorgenommen habe, ärgert es mich um so mehr.
Zitieren

Hi

super im November hatte ich nen Datenverbrauch von über 5 GB !

Als ich dann heute mal den Verbrauch beim Ipad angeschaut habe , dachte
ich echt ich seh nicht recht ,da hab ich seit September lediglich 2,3 GB
verbraucht , schon seltsam , am Iphone selber kann es auch nicht liegen
da hab ich mittlerweile ein neues !

Sol langsam glaub ich wirklich das es an der Telekom liegt !

Eine Frage an die ,die die aktuelle Beta drauf haben , hat sich da
bei euch was zum positiven geändert ?

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren

Ich habe das Gefühl, dass sich was geändert hat bei der Telekom. Am 5. oder 6. Dezember wurde mein Verbauch netterweise von der Telekom auf null gesetzt so das ich die 1 Gb wieder voll zur Verfügung für Dezember habe. Dabei waren schon bis dahin ca. 200 Mb verbaucht. Nun habe ich seit dem das Gefühl, dass mein Verbauch sich wieder normalisiert hat. Kann das noch jemand so bestätigen? Also ich habe jetzt innerhalb von 10 Tagen auch nur 150 Mb verbraucht. Davor waren diese wesentlich schneller weg.
Zitieren

Hallo zusammen,

habe seit Montag auch ein iPhone 5 mit Vertrag bei der Telekom und LTE Option. Auch ich bin verwundert über den extrem hohen Datenverbrauch. 180 mb in zwei Tagen.

Habe nun etwas im Internet gesucht und noch einen Lösungsansatz gefunden. Und zwar könnte es am LTE liegen und dem Wechsel zwischen LTE und 3g. Habe noch nicht viel probiert, aber der erste Versuch war schon verblüffend. Und zwar habe ich LTE ausgeschaltet, WLAN ausgeschaltet und LTE wieder eingeschaltet. Dann LTE wieder aus und den Datenverbrauch gecheckt. Siehe da, war ein mb weg.

Ich werde es im Auge behalten, vielleicht kann ja jemand ähnliche Erfahrungen machen.
Zitieren

Beim iPhone 4S mit iOS 5.1.1 bin ich locker mit 500MB ausgekommen, jetzt brauche ich mit dem 5 knapp 1,5GB, war beim 4S mit iOS 6 genauso...
Zitieren

Was ist denn inzwischen aus der Problematik geworden?

Bei mir gab es bis letzte Woche mit dem iPhone 4S und jetzt mit dem neuen 5er auch keine Probleme. Netz ist Base. Ich komme im Monat nicht einmal auf 500MB trotz regelmäßiger Nutzung im 3G Netz.

Ach ja, das 4S war auf iOS 6.0.1 - das 5er auf 6.0.2.
Zitieren

bei mir ists ähnlich. Ich habe keine Ahnung, wo die 1000MB pro Monat hin gehen! Surfe ab dem 22. Tag mit gedrosselter Geschwindigkeit, wobei ich zu Hause immer im WLAN bin.

Welche APP könnt ihr denn empfehlen, die das Datenaufkommen pro App anzeigt? Und bitte jetzt nicht Onavo sagen.
Zitieren

Bei meine Frau war da Problem das eine Mail mit 2 Bildern ein Fehler hatte. das hat sie bis wir e erkannt haben viel Akku und Daten gekostet.

Gruß Mike
Zitieren

Kannst du das mal genauer erklären und vor allem, wie ihr darauf gekommen seid?
Zitieren

Im Ausgang war immer eine Mail. Die wurde nich versendet. Sondern er hat es nur dauerhaft probiert. Ich hab Ann das Mail Konto gelöscht und nu eingerichtet. Damit war wieder alles in Ordnung.

Gruß Mike
Zitieren

Ah. Okay. Das kann ich aber bei mir ausschließen.
Zitieren

Zur Not iphone mal wiederherstellen

Gruß Mike
Zitieren

Moin Leute,

ich habe mich schon seit längerem gewundert, dass meine Daten so schnell aufgebraucht waren und manchmal einfach 50-100 MB verbraucht waren, obwohl ich kaum online war...

Nun habe ich mir inetusage zugelegt, um herauszufinden, welche App diesen Traffic verursacht. Gerade gestern war nun wieder solch ein Tag mit gewöhnlichem Nutzungsverhalten und über 50MB Traffic. Die App, die ich hierfür identifizieren konnte war "Springboard". Leider weiß ich überhaupt nicht, was für Daten über die "App" (ist ja eher ein Teil des OS) laufen und wie ich den Verbrauch in Zukunft verhindern kann...

Vielleicht weiß ja einer von euch hierzu einen Rat... Ich würde mich freuen :-)

Viele Grüße
Mattham
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex1111
30.12.2012, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: