Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GELÖST] Scanner funktioniert unter Lion nicht!
#1

Hi Leute,

hab vor längerem auf Lion upgedated. Heute wollte ich mal wieder was einscannen, aber mein MBP sagt mir, dass der Scanner/Drucker nicht angeschlossen sei.

Drucker ist ein Canon Pixma 6150. Kann das mit dem Update auf Lion zusammenhängen?

Bin heut abend fast verrückt geworden, weil's nicht funzt......Angry
Zitieren
#2

Bietet Canon keine neuen Treiber an? Du kannst auch versuchen mit angeschossenem eingeschaltetem Drucker die Softwareaktualisierung laufen zu lassen. Bei mir kamen da schon neue Druckertreiber.
Defektes Kabel kannst Du ausschließen?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Ja, defektes Kabel ist auszuschließen.
Zitieren
#4

ich habe den PIXMA MX 310 ... (Fax,Drucker,Scanner-Kombi) und da gehts super mhhhh
sowohl mit lion, als auch ML

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Ich probier mal morgen weiter. Werde dann berichten!
Zitieren
#6

Mann, Mann .......Leute ich hab´s durch Zufall rausgefunden, nachdem ich 4 mal alles runtergeschmissen hab und neu installiert hab.

Es lag an nichts anderem, als an dem 7-fach USB-Hub, den ich mir mal gekauft und angeschlossen hatte. Hab zufällig den Stecker des Scanners/Druckers abgezogen und direkt ins MBP gesteckt.....und alles läuft einwandfrei.....doh

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#7

ende gut, scanner gut Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

Na, geht doch. Diese Hubs können einen ganz schön austricksen. Biggrin

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balle92
28.10.2014, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste