Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werden Mail-Konten über iCloud nicht gesynct ?
#1

Hi Leute,

Eins vorab : Ich nutze zu Hause 'nen iMac und ' Mac Mini (beide Mountain Lion 10.8.2), für unterwegs ein iPhone 3GS, ein iPhone 4S, ein iPad 2 und demnächst ein iPhone 5, Alle mit iOS6.

Auf allen Geräten habe ich die Mail-Synchronisation in die iCloud aktiviert. Im Apple-Mail-Programm auf dem Mac habe insgesamt 6 eMail-Konten eingerichtet, aber irgendwie werden diese Konten nicht in die iCloud gesichert. Ich muss auf jedem einzelnen mobilen Gerät die Konten wieder von Hand einrichten.

Ist das normal oder habe ich da irgendwas falsch eingestellt ? Ist nämlich ganz schön nervig bei den vielen Geräten alles einzeln wieder einzurichten.

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Die Mail synchronisation betrifft nur die Apple-Eigene E-Mail (@me etc) deine "privaten" musst du separat einpflegen und werden nicht untereinander synchronisiert
Zitieren
#3

Hmm, das ist natürlich bissl blöd Sad

Denn so hat das mit dem eMail-Sync nicht wirklich einen Sinn, wenn ich trotzdem auf allen Geräten die Konten einrichten muss. Kann ich diese Option eigentlich auch abschalten.
Zitieren
#4

Hm...
Also ich kann die Mail ACC syncen.
Auch die nicht Apple ACC's.
Zitieren
#5

Die Accounts werden aber nicht auf einem portablen Gerät eingerichtet, wenn sie nicht vorhanden sind. Du kannst vielleicht die vorhandenen Mails synchronisieren, aber nicht die Konten ansich.
Zitieren
#6

Keine Ahnung was bei Dir ist....bei mir geht das.
Und hier haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Ich mach das über iTunes.
Mit der iCloud bzgl. Backup hab ich nichts am Hut.


Einzig die Passwörter muß man eventuell neu eingeben.

[attachment=24085]
Zitieren
#7

Über iTunes geht das auch, aber dem TE ging es um die iCloud synchronisation und das funktioniert nicht.
Zitieren
#8

Ich mag die Cloud nicht.
Jetzt weiß ich wieder einen Grund mehr.
Zitieren
#9

Hallo

Ihr könnt alle IMAP-IDLE Konten in Echtzeit synchronisieren, inklusive Push

Probiert es mal mit Yahoo, oder Googlemail.

VG

Kalorie99
Zitieren
#10

Kurze Antwort : NEIN Zwinkern
Zitieren
#11

(01.10.2012, 01:44)snowman78 schrieb:  Kurze Antwort : NEIN Zwinkern

Wenn sich Dein Nein darauf bezieht, dass die Synchronisation sich nicht auf die iCloud bezieht, dann gebe ich Dir Recht. Ansonsten funktioniert es so aber richtig gut und ich bin als ehemaliger BlackBerry[Bild: ae.png] Nutzer so zufrieden.

VG

Kalorie99
Zitieren
#12

Das nein bezog sich darauf, dass wir es mal mit Googlemail oder Yahoo probieren sollen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste