Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fragen zum austausch service
#1

hi,

habe ein iphone 4 bei dem in 4 wochen der protection plan ausläuft... (ich lasse MEIN gerät eigentlich nie und sehr ungern tauschen) jedenfalls muckt der homebutton schon länger rum mal reagiert er doppelt mal drück ich dreimal und er reagiert nur wie man einmal drückt usw...

jedenfalls hab ich noch wegen jb 5.01 ... jetzt wollte der kerl von der hotline wissen welches iOS ich drauf hab und dann meinte er ich solle das aktuelle drauf machen das würde das problem evtl beheben... nur äh mhh.. ich hab natürlich KEIN bock jetzt 6.0 drauf zu machen und dann ohne jb da zu sitzen... er meinte ich solle mich melden wenns dann immernoch net geht ... sollte ich einfach sagen ich hab 6.0 drauf beim nächsten anruf und darauf beharren das der homebutton muckt? oder wie verfahre ich nun am besten?

thx
Zitieren
#2

Hast Du gesicherte shsh Files?
Wenn ja, dann welche ?

Und ja, es kann sich mit einer Wiederherstellung erledigt haben.
Diese Erfahrung habe ich auch bei meinen iPhone 4 und auch vorher gemacht.
Jailbreak-Tools können Probleme verursachen.
Schickst Du es ein, dann bekommst Du eins mit iOS 6 zurück.
Zitieren
#3

ich hab glaub alle shsh oberhalb der 5.01 gesichert..

ich denke nicht das es sich mit einer wiederherstellung erledigt hat denn ich merke und weiss das der jb es recht langsam macht aber das problem mit dem "hakenden" homebutton besteht schon recht lange und iOS updates übergreifend... nur nun läuft in 3 wochen meine garantie ab und da denke ich ist nun der richtige zeitpunkt sich das gerät reparieren oder tauschen zu lassen (habe noch nie ein tausch in anspruch genommen) bevor der button bald gar nemma geht am ende zumal ich es evtl auch vor hab demnächst zu verkaufen... wahrscheinlich genau dann wenn die garantie grade abgelaufen ist... murphy lässt grüssen...

hab halt auch nemma jetzt gross zeit rum zu probieren und zu machen mit iOS und wenn ich 5.1.1 drauf mach wird der hotline kerl auch net zufrieden sein wahrscheinlich wenn ich das dann erwähne das sich nix änderte oder?
Zitieren
#4

Ich würde die iOS 5.1.1 drauf machen.
Vorher Backup anlegen.
Dann mal als neues Gerät einrichten und ohne Backup einspielen testen.

Mußt Du aber nicht. Wenn Du der Meinung bist, dann Tausch es.
Ich hab das beim iPhone 4 auch gehabt und hab wiederhergestellt und alles Super.
Das ist jetzt verkauft.
Zitieren
#5

Es ist nicht sicher, ob er eins mit 6.0 zurück bekommt. Apple greift auf refurbished Geräte zurück, die auf Lager sind. Vor der Auslieferung wird nicht jedes einzeln auf die aktuellste FW geupdatet.
Zitieren
#6

bin da halt sehr unentschlossen was tauschen immer angeht... denk mir immer das gerät hat mich 2 jahre begleitet bei dem gerät weiss ich woran ich bin ... wer weiss was ich dann für ne krücke bekomme...

und mein anderer gedanke ist halt wenn sie es nicht tauschen und ich 6.0 drauf mach bin ich soweit wie jetzt auch aber kann kein jb mehr draufziehen...

und der dritte gedanke mucken die rum wenn ich die 5.0.1 jetzt einfach drauf lass und das gerät trotzdem bzgl des fehlers einschicke...

achso und äh war da net mal was mit tausch an der haustür? anstatt einschicken und warten auf besser wetter?

edit:

übrigens sagte der an der hotline aufgrund meiner bedenken das ich ja MEIN gerät nicht wiederbekomme das ne 30% chance besteht das ich mein eigentliches gerät wieder repariert retour bekomme...
Zitieren
#7

Im Normalfall macht man ja mit einem ACPP einen Vorabtausch.

Neues kommt und altes innerhalb 10 Tagen zurück.
Mit etwas Glück hat das Generalüberholte gesicherte shsh Files.
Chance 88 zu 12 % Niedrig aber vorhanden Lol

Im Ernst.....versuch mal eine Wiederherstellung auf 5.1.1.
Zitieren
#8

hab nen shsh in tiny von 5.1.1 und 5.1.1b
Zitieren
#9

Beim 4er kommst Du mit gesicherten SHSHs zu jeder entsprechenden FW-Version zurück, Du könntest also 6.0 aufspielen und schauen, ggf. zurück. Du kannst aber genausogut auf 5.1.1 gehen oder Deine 5.0.1 nehmen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Wichtig dabei: erstmal das Backup NICHT wieder einspielen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Nur um auszuschließen dass der Fehler von einem Tweak verursacht wird.

Aus meiner Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass Probleme mit dem Homebutton zu 99,9% Hardware-bedingt sind, das ist nunmal ein digitaler Schalter und wenn der garnicht reagiert oder prellt ist das seltenst eine Software-Einstellung.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#10

mhh ok also im moment hab ich die 5.1.1 drauf hab zwar das gefühl das er jetzt ohne jb besser funktioniert aber gut ich hab ja schon nen 5er und werds jetzt nicht mehr in benutzung haben um das effektiv über die zeit weg feststellen zu können... jedenfalls die ganze zeit war es so das ich doppel klickte und man ging die taskleiste auf... dann doppel klick gings nur auf die erste springboard seite... dann doppel klick und die farbe war invertiert (also diese 3 mal klick option) usw...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste