Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSD Festplatte MacBook Pro ratsam?
#1

Moin Leutz,

habe seit kurzem von SSD Festplatten gehört.

Sind diese für mein MacBook geeignet? Falls ja ist es ratsam? Schneller? Anfälliger? Leicht zu installieren?

Danke schon mal ;-)
Zitieren
#2

Guck mal auf Youtube. Da gibt es einige nette boot und Arbeitsvergleiche zwischen der HDD und der SSD.

Ein Upgrade auf eine SSD macht sich auf jedenfall deutlicher bemerkbar als eine Prozessor oder RAM Aufrüstung.
Zitieren
#3

Ich hatte an eine SSD plus RAM Aufrüstung gedacht?
Macht das dann noch einen Sinn von 4GB auf 16GB aufzurüsten?
Zitieren
#4

Was machst Du mit dem MBP ?
Klingt ja als ob da Windows drauf läuft. Lol
Zitieren
#5

Probier es erst mal mit der Festplatte. Wenn dir das dann noch nicht reicht, kannst du die auch aufrüsten.
Wenn du jedoch nicht professionell Fotos und Videos bearbeiten musst, sollten auch 8GB dicke reichen
Zitieren
#6

Auf jeden Fall Fotos bearbeiten und nebenbei läuft bei mir oft Handbrake was die Leistung echt in den Keller treibt :-/

Gibt es bestimmter SSD Platten für Macbooks? Muss ich groß was einstellen wenn ich die Festplatte einbaue?

Ach ja und nein kein Windoof :-p
Zitieren
#7

Ne SSD wird dir beim Rendering nicht helfen! Da braucht man Leistung.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Na dann eben RAM plus SSD. Hat jemand nen Tip wo ich SSD's zu nem guten Kurs kriege?
Zitieren
#9

Leistung kommt vom Prozessor!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Also ich habe mir eine SSD von Samsung gekauft und habe 8 GB Arbeitsspeicher.
Kann dir das wirklich empfehlen! Bringt echt Spaß.
Gekauft habe ich beides bei Amazon.
Zitieren
#11

@Freshbass

Das ist soweit klar, aber durch SSD und RAM aufrüsten gewinne ich sicher spürbar mehr an Geschwindigkeit.
Zitieren
#12

Gewinnen wirst du auf jeden Fall an Geschwindigkeit. Aber wird dir das reichen? Warum nicht gleich das alte NB verkaufen und auf ein neues updaten? Natürlich dann mit SSD, viel Speicher, einem neuen schnelleren Prozessor und einer neuen Grafikeinheit.
Zitieren
#13

(06.10.2012, 10:36)nanpan schrieb:  @Freshbass

Das ist soweit klar, aber durch SSD und RAM aufrüsten gewinne ich sicher spürbar mehr an Geschwindigkeit.

Trotzdem wird es dir beim rendering nix bringen, weil das fast nur über den Prozessor läuft.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

SSD+RAM = maximal 180€
Neues MacBook = 1500€ oder mehr?

Was ist denn für ein komischer Tipp von dir Biggrin
Zitieren
#15

Entschuldige für OT:
Wird mittlerweile TRIM von nicht-Apple SSD in ML unterstützt ?!
Zitieren
#16

Genau richtig, da mein MacBook grad 2 Jahre ist ziehe ich den günstigen Weg erstmal vor. Für 180€ kann man ja nicht viel falsch machen, finde ich nen günstigen Weg ehrlich gesagt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste